mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Über freilebende Wölfe in Europa.
TheOnikra

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von TheOnikra »

Benjamin2015 hat geschrieben: 19. Nov 2017, 18:11 BITTE nenne mir einen einzigen Wolf in Deutschland oder Westpolen außer dem 1. deutschen Wolfspaar in der Muskauer Heide, der nachweislich aus Nordostpolen eingewandert ist.
Danke.
Was soll die Frage das hat doch gar nichts damit zu tun. Wölfe besetzten den Lebensraum der für sie geeinet ist. Zuerst besetzten sie die Optimalen und dann bis zum Pessima. Natürlich gilt dies nur für Gebiete die der Wolf auch zugesicht bekommen hat. Keine Karte und so.
Da Wölfe territoriale sind können sich ja auch schwerer Wölfe von weiter Weg in Deutschland ansiedeln. Jedoch gibt es durchaus Nachweise in Dänemark von Wölfen die über Deutschland aus Ostpolen stammen. Was genau dies bestätigt.
Außerdem sind Wanderwölfe seher die Ausnahme. (auch wenn sie bei der Verbreitung Entscheident ist) Jedoch solange geeigneter Lebensraum, Beute ect. in der Nähe zur Verfügung steht, besteht ja kein wirklicher Anlass für weite Reisen.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von Benjamin2015 »

Wie kann man dann noch ernsthaft an eine natürliche Ansiedlung des Wolfes in Deutschland und Westpolen glauben, wenn keine konkrete Nachweise von Zuwanderern aus Nordostpolen existieren?
LG
Benjamin
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von zaino »

ähm, wir haben auch italienische Wölfchen auf österreichischer Seite, und frag mal die Schweizer, wo ihre isegrimms herkommen. Aber ja, die kommen dann aus anderen Kofferräumen... *hust* Hatte ich vergessen.
einzelne Jungtiere wandern extrem ultra-weit und gründen irgendwo ein Rudel, wenn sie Artgenossen finden. Bis man diese Rudel komplett datentechnisch erfasst hat, kann etwas Zeit vergehen. Willst Du Ohrmarken verteilen wie bei den armen Nutztieren? Oooh Mann.
Redux

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von Redux »

Benjamin2015 hat geschrieben: 19. Nov 2017, 21:25 Wie kann man dann noch ernsthaft an eine natürliche Ansiedlung des Wolfes in Deutschland und Westpolen glauben, wenn keine konkrete Nachweise von Zuwanderern aus Nordostpolen existieren?
LG
Benjamin
Hallo ?? Was ist das denn für eine schwachmatische rhetorische Frage ? Daß hat nichts miteinander zu tun !! Wie kann man so dumm sein immer wieder die gleichen drei Phrasen von sich zu geben ? Die hier schon zigmal widerlegt wurden. Absolute Bildungsresistenz ? Intelligenzallergie ? oder einfach nur Dreistigkeit ?
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von Benjamin2015 »

Redux hat geschrieben: 19. Nov 2017, 22:46
Benjamin2015 hat geschrieben: 19. Nov 2017, 21:25 Wie kann man dann noch ernsthaft an eine natürliche Ansiedlung des Wolfes in Deutschland und Westpolen glauben, wenn keine konkrete Nachweise von Zuwanderern aus Nordostpolen existieren?
LG
Benjamin
Hallo ?? Was ist das denn für eine schwachmatische rhetorische Frage ? Daß hat nichts miteinander zu tun !! Wie kann man so dumm sein immer wieder die gleichen drei Phrasen von sich zu geben ? Die hier schon zigmal widerlegt wurden. Absolute Bildungsresistenz ? Intelligenzallergie ? oder einfach nur Dreistigkeit ?

Ich muss nun euch mitteilen, dass ich die Ansiedlung des Wolfes in Deutschland nicht nachvollziehen kann. Da keine konkrete Nachweise von Wölfen aus der baltischen Population in Deutschland oder Westpolen existieren und ihr sie mir auch nicht vorlegen könnt, werde ich die Wolfsexperten mit weiteren Fragen bombardieren müssen.
LG
Benjamin
Redux

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von Redux »

Es existieren durchaus Nachweise aus Westpolen ! Hör auf zu lügen
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von Benjamin2015 »

Redux hat geschrieben: 20. Nov 2017, 11:31 Es existieren durchaus Nachweise aus Westpolen ! Hör auf zu lügen
Dann lege mir bitte diese Nachweise vor!
LG
Benjamin
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von zaino »

Warum sind immer alle anderen bei Dir in der Bringschuld, während Du beliebige und absurde Behauptungen en masse aufstellen darfst? Die WIR anderen dann widerlegen "dürfen"?
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von Benjamin2015 »

zaino hat geschrieben: 20. Nov 2017, 11:58 Warum sind immer alle anderen bei Dir in der Bringschuld, während Du beliebige und absurde Behauptungen en masse aufstellen darfst? Die WIR anderen dann widerlegen "dürfen"?

Interessiert es euch nicht, ob tatsächlich Nachweise über aus Nordostpolen eingewanderte Wölfe in Deutschland oder Westpolen existieren? Fall nein, dann hat die "Gehirnwäsche" der Wolfsexperten und Medien in den letzten Jahren Erfolg gebracht.

Es gibt die Redewendung: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“.
LG
Benjamin
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: mitteleuropäische Flachlandpopulation an Wölfen

Beitrag von zaino »

Welche Gehirnwäsche? Wie oft muss ich gebetsmühlenartig wiederholen: Wir haben mehrere Nachbarn mit Wolfspopulation, nicht nur die Polen!!!
Dass die sich irgendwann mal auf die Pfoten machen, genau wie z. B. der Bär, ist doch absehbar.
Der Nabu schreibt (was auch stimmt), dass hier im Süden schon auch mal Wölfchen aus dem Alpengebiet bis aus Italien aufkreuzen.

Zur Wolfsherkunft z. B. hier https://www.jagdverband.de/content/deut ... m-baltikum
Wobei der Jagdverband ja eher Anti-Wolf ist, meines Wissens.
Das widerspricht leider all Deinen Vermutungen über die "verhaltenskonformen" baltischen Wölfe. Eiwei.
Aber vermutlich ist das eine gaaanz falsche unverlässliche Quelle, die nur zu meiner Gehirnwäsche beigetragen hat...

Und noch einer: http://www.wolf-center.eu/de/wlfe-in-europa

Und hier stimmt zwar nicht alles, ist aber interessant, wer von unseren Nachbarn alles noch Wölfe hat und wo sie jederzeit herkommen KÖNNTEN (ganz ohne Kofferraum-Benutzung): http://www.tier-arten.de/Woelfe_Europa.php
Antworten