Neuer Verein: IG Wolfsfreunde Deutschland

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Neuer Verein: IG Wolfsfreunde Deutschland

Beitrag von Nina »

In Bassum ist jüngst ein neuer Verein gegründet worden: Die Interessengemeinschaft Wolfsfreunde Deutschland hat sich auf die Fahne geschrieben, Menschen über den Wolf aufzuklären und Verständnis zu schaffen. [...] Sie hat bemerkt, dass viele Menschen nur wenig über das Tier wissen - und deshalb Vorurteile hegen. Wer kennt nicht den bösen Wolf? Und das will sie mit ihren Kollegen und Kolleginnen ändern. „Der Wolf hat hier seine Berechtigung“, betont sie. Am Wochenende wurde deshalb bei ihr in Osterbinde die Interessengemeinschaft Wolfsfreunde Deutschland gegründet - ein Verein, der bundesweit aktiv sein will, in Bassum aber seinen Ursprung hat.

Weser-Kurier, 22.03.2021: Interessengemeinschaft Wolfsfreunde: Für Aufklärung und Verständnis https://www.weser-kurier.de/region/syke ... 66009.html
Endlich mal wieder ein Artikel ohne Bangemachen und Rotkäppchen-Gedöns.
Antworten