Wölfe: Abschuss erleichtert

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
maxa67

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von maxa67 »

Es gibt nen Hasenfuß als wölfischen Lehrmeister für "kyrillisch"

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... BfDvwL.jpg
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Erklärbär »

Lutra hat geschrieben: 28. Mai 2019, 09:08
Erklärbär hat geschrieben: 28. Mai 2019, 08:51 Für Bildung ist es nie zu spät!
Kannst Du mir da mal verraten, wo ich die Sprache "Kyrillisch" lernen könnte?
Kyrillische Schrift könnte ich schon gut lesen. Die habe ich früher im Russichunterricht gelernt. Das es da auch eine Sprache gibt, in der wichtige Berichte verfaßt sind, war mir bis jetzt nicht bekannt.
Woher hast Du nur Dein großes Wissen?
Habe ich irgendwo was von Sprache geschrieben? Hm. Selektives Lesen will gelernt sein.
Wenn Du Russisch kannst, könntest Du doch mal Berichte übersetzen! Mit Google kommen da manchmal komische Wörter raus!
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 28. Mai 2019, 12:48 Habe ich irgendwo was von Sprache geschrieben? Hm. Selektives Lesen will gelernt sein.
und weil die Berichte darüber in Sprachen verfasst sind, die hier niemand versteht. Z.B. Hebräisch, Kyrillisch, Russisch oder Hindi
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Erklärbär »

Selektives Lesen will gelernt sein.
Das nehm ich dann mal auf die eigene Kappe! :lol:

Ich meinte natürlich die Schrift. Jetzt aber genug der Erbsenzählerei!
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Lutra »

So, jetzt wirds langsam ernst. Das Bundesnaturschutzgesetz soll ja bekanntlich geändert werden, ernste Schäden vermieden...
Debatte dazu im Bundestag:

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... L5nXovVu_k

Interessante Redebeiträge dazu, besonders der erste und der letzte, weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Bitte mit Namen. Sonst verstehe ich nur Kubicki.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Lutra »

Einfach mal das Video ansehen, bei Lust und Laune. Es ist nichts Spektakuläres, eben nur wie gesagt etwas zum lachen oder heulen.
Kubicki macht ja nur den Präsi.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ach so ja, einfach das Video am Anfang (hatte mir NoScript geblockt). Ich dachte wieder kompliziert mit Gliederung am rechten Rand (daher die Verwunderung). :D

Ich glaube, mir hätt beinahe was gefehlt, wenn die Afd mal ihre Schauergeschichten mit zerfleischten Schafen, tränenüberströmten kleinen Mädchen und "eaten alive" ausgelassen hätte. "Kuscheltierromantik" und "ideologisch motiviertes Monitoring" hat diesmal endlich auch FDP geliefert. Erklärt mal wer Karl-Heinz die Sterblichkeitsrate von Jungwölfen, bis Reproduktionsalter erreicht ist. Aber wenn´s der gemeine Bürger nicht mal verstehen kann, wie dann ein hochgebildeter Mensch von der FDP. ^^ Und ja, der beste Redner kam zum Schluß.

...

Die "Aufrüstungsspirale" hat begonnen! :p

Bild
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Erklärbär »

Unsäglich diese Grünenfrau. Erst wenn die Existenz von Landwirten nachweislich bedroht ist, soll eingeschritten werden dürfen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich fürchte, wenn die Grünen an der Macht sind, haben wir hier nur noch verbuschende Brachflächen und Stallhaltung. Das Gegenteil von dem, was die eigentlich wollen. Eine tiergerechte Landwirtschaft wird den Wölfen geopfert, von denen man nicht mal weiß, ob es mittlerweile 500, 1000 oder 2000 gibt. In meinem Bundesland gab es 2019 schon 26 Wolfssichtungen, ohne dass es ein Rudel geben soll. Da lachen ja die Hühner bzw. Wölfe. :lol:

Habe noch nicht alle Beiträge gehört. Kann man sich auch ersparen.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Beitrag von Redux »

Die übliche blöde Hetze !
Antworten