Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von Old Trapper »

Ach Nina !!!!!

Ich habe lediglich auf die Karte verwiesen. Dem Interessierten liefert sie Hinweise und Infos, welche sie prüfen und bewerten können. Dazu braucht es deine mit persönlichen Angriffen gefärbten Kommentare nicht.

Auf den totalen Blödsinn, der vom Gahlener Bürgerforum über "natürliche Wölfe", deren An-/Umsiedlung etc. verzapft wird, lohnt es sich nicht einzugehen.
Solchen hanebüchenen Unsinn zu kommentieren, dafür war und ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade.

Viele hier im Forum werden das sicher ähnlich sehen.
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von Nina »

Old Trapper hat geschrieben:Solchen hanebüchenen Unsinn zu kommentieren, dafür war und ist mir meine Zeit tatsächlich zu schade.
Offensichtlich war die Zeit aber wertvoll genug, um den Unsinn eines NABU-Mitglieds gleich doppelt zu thematisieren - einschließlich mit "von persönlichen Angriffen gefärbten Kommentaren" gegen den NABU.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von Old Trapper »

Kehren wir zurück zum Wesentlichen:

Wer es noch nicht gelesen hat, hier weitere Infos zu den Schafsrissen der Wölfin bei Hünxe.
Herdenschutz war möglicherweise völlig unzureichend trotz Herdenschutzhunden.
Zaun ohne Strom?

https://wolfsmonitor.de/?p=15803#more-15803

Grüße Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von harris »

Offensichtlich war die Zeit aber wertvoll genug, um den Unsinn eines NABU-Mitglieds gleich doppelt zu thematisieren - einschließlich mit "von persönlichen Angriffen gefärbten Kommentaren" gegen den NABU

Oh ho ho ho na wem wird denn hier gleich der Kragen platzen ^^ HB.....
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von Old Trapper »

Bleiben wir beim Wesentlichen:

Im Streit um die Hünxer Wölfin wird der Ton schärfer...

https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/ ... d-35181923

Na also, geht doch!

Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von Erklärbär »

Old Trapper hat geschrieben: 17. Dez 2018, 16:06 Kehren wir zurück zum Wesentlichen:

Wer es noch nicht gelesen hat, hier weitere Infos zu den Schafsrissen der Wölfin bei Hünxe.
Herdenschutz war möglicherweise völlig unzureichend trotz Herdenschutzhunden.
Zaun ohne Strom?

https://wolfsmonitor.de/?p=15803#more-15803

Grüße Old Trapper

 
Einer von ihnen, so ist im Netz nachzulesen, sah sich dementsprechend vor Ort um. Stimmen seine Angaben, woran wenig Zweifel bestehen dürfte, dann traf er auf einen Zaun, der anscheinend keinen Strom führte und zudem auf völlig verunsicherte Herdenschutzhunde (HSH). Weiteren unbestätigten Angaben im Netz zufolge sollen diese Hunde außerdem noch recht jung gewesen und auch nur ausgeliehen gewesen sein.
Oh oh...was da wieder gemunkelt wird...irgendjemand hat sich irgendwas angeschaut worüber irgendwo berichtet wurde. Alles nebulös und in keinster Weise nachvollziehbar.

Warum gibt es noch keine offizielle Untersuchung dazu? Wenn die obigen Behauptungen wahr wären, dann stünde der Schäfer aber ziemlich ohne Kleider da. Bin mir sicher, dass sowas geklärt sein wird, bevor irgendein Wolf abgeknallt wird.
TheOnikra

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von TheOnikra »

@Nina
Old Trapper hat doch jetzt schon geschrieben wie er es gemeint hat, also lass es gut sein.

@Old Trapper
Wer in seinen Ausführungen Lücken lässt muss damit rechnen das andere diese füllen.

@harris, Erklärbär
Warum wollt ihr mit euer Provokation das ganze noch anheizen? Glaube nicht dass das Zielführend ist.


Erklärbär hat geschrieben: 17. Dez 2018, 22:52
Einer von ihnen, so ist im Netz nachzulesen, sah sich dementsprechend vor Ort um. Stimmen seine Angaben, woran wenig Zweifel bestehen dürfte, dann traf er auf einen Zaun, der anscheinend keinen Strom führte und zudem auf völlig verunsicherte Herdenschutzhunde (HSH). Weiteren unbestätigten Angaben im Netz zufolge sollen diese Hunde außerdem noch recht jung gewesen und auch nur ausgeliehen gewesen sein.
Oh oh...was da wieder gemunkelt wird...irgendjemand hat sich irgendwas angeschaut worüber irgendwo berichtet wurde. Alles nebulös und in keinster Weise nachvollziehbar.
Aus dem Link
Erst vor zwei Wochen hatte er sich von einem Kollegen zwei Herdenschutzhunde – vergleichsweise wenige für die große Herde – leihen können
Das lasse ich mal so stehn
Es ist auch kein Geheimnis das Wolfsbefürworter Zäune kontrollieren.
Erklärbär hat geschrieben: 13. Dez 2018, 23:53 Warum gibt es noch keine offizielle Untersuchung dazu? Wenn die obigen Behauptungen wahr wären, dann stünde der Schäfer aber ziemlich ohne Kleider da. Bin mir sicher, dass sowas geklärt sein wird, bevor irgendein Wolf abgeknallt wird.
So wie eine DNA-Probe beim Hund der angeblich von Kurti gebissen wurde? Wenn man das jetzt mal mit der Sache mit dem Gärtner vergleicht. War auch da nur eine Aussage und eine Verletztung die auch anders Zustande gekommen sein könnte.
Wie so oft widerspricht die Wahrheit deiner Überzeugung.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von Old Trapper »

Vom Problemwolf zum Problemschäfer ...

'" Es ist eine kleine Kehrtwende des Nabu-Kreischefs Peter Malzbender .....
In einer am Montag versandten Mitteilung reded Malzbender nun sogar von " Problemschäfern" statt eines Problemwolfes" ..."

https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/ ... d-35181923

Na also!
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von harris »

TheOnikra hat geschrieben: 17. Dez 2018, 23:49 @harris, Erklärbär
Warum wollt ihr mit euer Provokation das ganze noch anheizen? Glaube nicht dass das Zielführend ist.
? :?:
TheOnikra

Re: Problemwolf(?) GW954f "Gloria"

Beitrag von TheOnikra »

@harris
Es geht um das aufwärmen eines Streitpunktes. Du weißt doch wie sowas hier endet.
Ich warte übrigends immer noch auf eine Antwort und erwarte nicht das jetzt deine Gedankengänge irgendwie erahnen soll.
Antworten