Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von zaino »

Falsches bundesland, da gibts nur einzelne. In Sachsen-Anhalt ähnlich. Na Ihr wisst schon wo wie was.
Und ihr wisst auch, was ich sagen wollte. Aber nachdem mir harris selbst einen Knick in der Linse bei einem Foto ewig hinterherträgt weil er offenbar sonst nix zu lachen hat - au weia. :roll:
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 2. Apr 2018, 22:47 Falsches bundesland, da gibts nur einzelne. In Sachsen-Anhalt ähnlich. Na Ihr wisst schon wo wie was.
Und ihr wisst auch, was ich sagen wollte. Aber nachdem mir harris selbst einen Knick in der Linse bei einem Foto ewig hinterherträgt weil er offenbar sonst nix zu lachen hat - au weia. :roll:
Oh Entschuldigung Hoheit, jetzt darf auch schon keine Fragen mehr stellen.... aber wer wird denn gleich..
zaino hat geschrieben: 8. Mär 2018, 16:21 Das gute alte HB-Männchen. Aber aaaber wer wird denn gleich in die Luft gehen. :) Herrlich und unerreicht!
und zu lachen hab ich genug....schreibst ja genug Beiträge :lol:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von zaino »

Das freut mich doch, dass ich wenigstens zu jemandes Erheiterung beitrage. ;)
Vom HB-Männchen keine Spur. 1. kein "Männchen", 2. andere Aufreger im Leben.

Sorry, aber bei einigen bisherigen Verhaltensmustern Deinerseits wird frau nun mal misstrauisch und fragt zurück. ;)
Jetzt ist aber Sense mit OT *winkzudenmods*
Grauer Wolf

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich stelle das hier mal ein. Zum Nachdenken. Dabei geht es um die Zeilen im Video, nicht um den Liedtext.

The Last Wolf
https://www.youtube.com/watch?v=we7pAqsB9PQ

Wen das nicht berührt und wer weiterhin "Bestandsregulierung", also das Morden von Wölfen, denkenden und fühlenden Lebewesen, fordert, nur weil sie den eigenen Interessen und Ängsten im Weg sind, hat ein Herz aus Stein... :(

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von zaino »

Es wird doch mit allem so gemacht und gehandhabt. Gestern einen alten Bauern im Wald getroffen. Ja, man braucht doch Bauholz - ein schöner Mischwald ist schön (seiner, zum Glück), aber bringt nix ein. Und so ist das mit so vielem.
Im Mittelalter schlug man Breschen in die endlosen Wälder - die für alles Unheimliche, Böse, Dunkle und Bedrohliche standen.
Jetzt sind die Wälder fort, es gibt fast nur noch Breschen und fast die einzige Bedrohung sind menschengemachte Umstände, aber der Mensch macht gnadenlos weiter: Am Besten über alles Beton drüberkippen, was stört oder auch nur stören KÖNNTE.
Auf die Art bringen wir uns doch letztlich selber um bzw. um unsere Existenzgrundlagen.

Es ist einfach absurd, moderne Menschen halten es absolut aus, neben Atomkraftwerken oder Mittelstreckenrakente-Stationen oder Chemie-Werken oder Braunkohle-Tagebau-Stätten zu wohnen, regen sich aber über einen Wolf auf, der sie bedrohen KÖNNNNNNNNNNTE...
Merkwürdige Dinge gehen da im Menschengehirn ab.
Oder sitzt der blöde Bibelspruch ("Macht euch die Erde untertan") so tief in uns drin?
Grauer Wolf

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben: 3. Apr 2018, 13:11...Oder sitzt der blöde Bibelspruch ("Macht euch die Erde untertan") so tief in uns drin?
Sitzt er.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Erklärbär »

Grauer Wolf hat geschrieben: 3. Apr 2018, 12:41 Ich stelle das hier mal ein. Zum Nachdenken. Dabei geht es um die Zeilen im Video, nicht um den Liedtext.

The Last Wolf
https://www.youtube.com/watch?v=we7pAqsB9PQ

Wen das nicht berührt und wer weiterhin "Bestandsregulierung", also das Morden von Wölfen, denkenden und fühlenden Lebewesen, fordert, nur weil sie den eigenen Interessen und Ängsten im Weg sind, hat ein Herz aus Stein... :(

Gruß
Wolf
Ach Gott, wie rührend!

Ich stell jetzt gleich ein paar Bambi-Filme rein, wie sie vom bösen Wolf zerrissen werden. Wem da nicht die Tränen kommen, der ist kein Mensch!
Will you walk out of the air, my lord?
Grauer Wolf

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Grauer Wolf »

Erklärbär hat geschrieben: 4. Apr 2018, 16:55Ach Gott, wie rührend!

Ich stell jetzt gleich ein paar Bambi-Filme rein, wie sie vom bösen Wolf zerrissen werden. Wem da nicht die Tränen kommen, der ist kein Mensch!
Deine Häme läßt mich kalt. Sie verkündet nur eine Menge über Dich selber.

Der Mensch mordet die Wölfe (und andere Beutegreifer rund um die Welt) aus Habgier, Haß und Angst. Der Wolf tötet, um zu leben, und "Bambi" (also in erster Linie Schalenwild) ist Futter.
Aber das werden Menschen wie Du nie begreifen, bis es zu spät ist... :(
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am 4. Apr 2018, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von zaino »

Du hast nicht zufällig die hässliche Neigung, Dich über Andersdenkende lustig zu machen, Erklärbärchen? Oder kömmt mir das nur so vor? :x
Weißt Du, jemand, der die 0,000000000000000000000001 Chance auf 1 Million, in Mitteleuropa vom Wolf gebissen zu werden, dermaßen beweihräuchert ohne jede Rücksicht auf Fakten, der sollte nicht mit Steinen auf Leute schmeißen, die etwas mehr Bezug zur Natur haben als er selber...
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Erklärbär »

Auf der einen Seite vorgeblich informiert und wissenschaftlich up-to-date, aber in Wirklichkeit hochgradig narzistisch und naiv romantisierend. Ich kann das Gestammel nicht mehr ernst nehmen, zumal sich Kritik vornehmlich gegen meine Person richtet, anstatt mal mit fundierten und belegbaren Fakten eine Diskussionsgrundlage zu liefern. Stattdessen nur allgemeine Hinweise auf irgendwelche schwätzenden Schlaumeier.

So allmählich Zeit, diese Selbstbeweihräucherungspropagandaseite zu verlassen.

Gruß Erklärbär
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten