Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von zaino »

Schon der Titel des Freds hier.... ähm... der Wolf ist keine extravagante Anschaffung irgendwelcher Freaks, der ist einfach EINGEWANDERT als diverse eiserne Vorhänge fielen.

Und ja mei, Füchse... zu bestimmten Jahreszeiten wimmeln sie ziemlich 'rum. Laufen quer durch die Stadt. Sind die jetzt eine sinnvolle und verantwortbare Anschaffung in Deutschland, dem Land der engstirnigen Wut-, Neid- und Besorgtbürger?

Einziges Problem gabs mal auf einem uns bekannten Campingplatz, als der Rote nachts in ein Zelt kroch, da rumschnuffelte, einen Schläfer weckte, und zwegs weit unterschrittener gegenseitiger Fluchtinstanz wurde nach der Nase geschnappt im gegenseitigen ersten Schrecken. Das ist natürlich nicht so pralle, aber dagegen hilft eben, Futter sauber wegpacken und Zelt zu. Jemineh, wir machen nachts die Tür vom Bus auch zu, weil wir keine Gäste wollen. Wofür gibts Fenster?

Welcher Fuchs soll jetzt übrigens Tollwut haben? Wurde vor einigen Jahren erfolgreich per Schluckimpfung ausgerottet. SChon davon gelesen?
Widukind

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Widukind »

@ Wolfius

Hast Post !
Wolfius
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2018, 17:10

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Wolfius »

Beide Posts gelesen - alles ok.- und d-accord.

Ceterum censeo...nein, ich lass es lieber....
Grauer Wolf

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfius hat geschrieben: 20. Mär 2018, 19:39 Der Fuchs ist an sich ein sehr schönes Tier - ohne Zweifel. Aber es wird vermutet, dass der Tollwut hat. Und da würde man wohl auch bei einem Wolf entsprechend handeln, von Hunden ganz zu schweigen.
Mitteleuropa ist frei von Terrestrischer Tollwut. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wie auch immer. Mich stimmt diese Naturferne traurig... :(

Gruß
Grauer Wolf
Wolfius
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2018, 17:10

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Wolfius »

Entschuldigung betr. Tollwut. Hab gegoogelt Das mit der Tollwut unseres Fuchses wurde in der Gemeinde kolportiert.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Old Trapper »

@ "Wölfe sinnvoll .....?

Allein schon die Art und Weise der Fragestellung
????????????????? Realsatire oder provokativer Dummenfang????????????

Da kann ich nur wie Wilfried Schmickler am Ende von Mitternachtsspitzen rufen: "Aufhören...aufhören....aufhören!!!
Obwohl ich Herrn Becker und Co. gern weiter zuhören könnte. Wird dort doch auf hohem Niveau sehr unterhaltsame Satire gemacht.
Aber das hier. Das hier ist ja nicht einmal Klamauk.
Einfach unerträglich. Da fragt man sich, lohnen sich Antwort oder Kommentar?

Lasse sich niemand an der eigenen Nase aufs Glatteis führen,
das wünscht euch
Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Benutzeravatar
friloo
Beiträge: 117
Registriert: 22. Aug 2014, 19:13

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von friloo »

Hi,
@ Wolfius, erst mal muss ich bemerken das in Deiner Gegend (nördlicher Rand der schwäbischen Alb), tippe mal auf Grossraum Göppingen, bisher keine Wölfe nachgewiesen wurden. Es gibt in BaWü noch keine Wölfe. Erst recht nicht in dem dicht besiedelten Raum in dem Du lebst. Diese "Rotkäppchenangst" kann Dir keiner nehmen, auch ich musste diese Märchen vom "Nachtfuchs" und vom "Geigawolf" über mich ergehen lassen, ich bin 1957 in Sontbergen geboren. Wenn Du Dich in der Gegend auskennst, weisst Du wo der "Sontberger Michel" ist, das ist mein Geburtshaus.
Man muss sich auch mal von den Märchen lösen. Es gibt keinen einzigen Fall wo ein Mensch von einem Wolf angegriffen wurde.
Wildschweine sind gefährlicher als Wölfe, und von denen gibt es massenhaft. Und wo sind die Wildschweinangriffsberichte?
Je älter ich werde, um so mehr nervt mich Dummheit.

mfg Hans
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Erklärbär »

Nina hat geschrieben: 20. Mär 2018, 14:57
Meines Wissens nach hat der Wolf in Deutschland in den 20 Jahren seit seiner Rückkehr noch nicht einmal den Versuch einer "Reduktion der Menschen" gemacht.
Witzig, immer wieder der Hinweis, dass der Wolf, seit er quasi ausgerottet ist bzw. war, doch keine Probleme macht/e seither.

Wie groß muss die Wolfspopulation anschwellen, dass der Mensch wieder des Wolfs "täglich Brot" sein wird? Das sollten sich die sehr geehrten Wolfsverehrer mal fragen.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Erklärbär »

friloo hat geschrieben: 20. Mär 2018, 22:03 Man muss sich auch mal von den Märchen lösen. Es gibt keinen einzigen Fall wo ein Mensch von einem Wolf angegriffen wurde.
:roll: :roll: :roll:

:lol: :lol: :lol:

Du erzählst Märchen. Das gibt's doch nicht, wie ignorant ist das denn??? Es gibt Hunderte, ach was, Tausende von Fällen über die Zeiten hinweg. Oder bezieht sich Deine Aussage auf Sontbergen?

Das ist Realsatire... nicht mal Grauer Wolf bestreitet, dass es Gegenden gibt, in denen sich Wölfe vornehmlich Kinder geschnappt haben.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Beitrag von Erklärbär »

Grauer Wolf hat geschrieben: 20. Mär 2018, 20:48 Mitteleuropa ist frei von Terrestrischer Tollwut. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Interessanter Begriff, bedeutet wohl, Mitteleuropa ist nicht frei von Tollwut, sondern nur von terrestrischer Tollwut. :-?

Die fliegende Tollwut ist dann leider noch nicht ausgerottet.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten