Seite 1 von 3

Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 20. Feb 2018, 12:55
von wewahya
Hallo zusammen,
so langsam kommen sie nach NRW..

in der BILD heute ein Artikel mit Foto. Ein Landwirt sah ein wolfähnliches Tier über den Deich bei Rees Haffen laufen.
Schon länger würde vermutet, dass der Wolf an den Niederrhein zurückgekehrt ist..

Der Wolfsexperte des NABU , Markus Bathen, bestätigt:" das sieht aus wie ein Wolf!"

VG Werner

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 20. Feb 2018, 13:01
von wewahya

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 20. Feb 2018, 17:16
von Caronna
Da war schon mal einer, dank Sendehals band wurde er bis in den Raum Brüssel verfolgt. Ich vermute das der bei Rees über die Brücke gelaufen ist, der AUfgezeichnete Weg läßt das vermuten.

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 20. Feb 2018, 17:51
von Redux
Mal sehen wenn der den Rhein nicht überwindet müßte er sich jetzt eigentlich in Richtung Süden wenden wie der letzte. Also in sagen wir anderthalb Wochen in der Wahner Heide. Soweit ich weiß sind die Ziegen da immer noch so appetitlich to go wie vor zwei Jahren

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 21. Feb 2018, 07:31
von harris
wewahya hat geschrieben: 20. Feb 2018, 12:55
Der Wolfsexperte des NABU , Markus Bathen, bestätigt:" das sieht aus wie ein Wolf!"

VG Werner
na das ist doch mal eine expertengerechte Aussage!! Aber ich wußte gar nicht, dass der NABU auch Wolfsexperten hat. Man lernt nie aus. Wüßte nur gerne mal wo er seine Lehrgänge, Schulungen und Prüfungen gemacht hat. Oder hat er nur seine eigenen Prospekte gelesen?

Gruß Harris

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 21. Feb 2018, 09:40
von maxa67
Der Begriff Experte ist so inflationär, daß noch nichtmal mehr die NERDs dafür ein Alleinstellungsmerkmal haben. Merkt euch das ihr Experten :lol:

Ja die Leute vom BUND. Bathen ist nicht ganz unumstritten zumindest was seine Vita betrifft aber immerhin arbeitet er laut verschiedenen Aussagen seit 15 Jahren "mit Wölfen". Da ich dem BUND nicht wirklich traue, weil die zu lobbyverbunden und damit manipulierbar sind und sich manchmal einmischen, wo sie nichts zu suchen haben. Elli und Woschi oder Gesa und Ilka wären da die deutlich besseren Ansprechpartner.

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 21. Feb 2018, 10:15
von Old Trapper
maxa67 hat geschrieben: 21. Feb 2018, 09:40 Der Begriff Experte ist so inflationär, daß noch nichtmal mehr die NERDs dafür ein Alleinstellungsmerkmal haben. Merkt euch das ihr Experten :lol:
Hallo Maxa,

sehr schön gesagt!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

" Schon leichter Wind trennt die Spreu vom Weizen"

Liebe Grüße
Old Trapper

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 21. Feb 2018, 20:46
von Lutra
harris hat geschrieben: 21. Feb 2018, 07:31 Aber ich wußte gar nicht, dass der NABU auch Wolfsexperten hat. Man lernt nie aus. Wüßte nur gerne mal wo er seine Lehrgänge, Schulungen und Prüfungen gemacht hat. Oder hat er nur seine eigenen Prospekte gelesen?

Gruß Harris
Du kennst ihn nicht, kannst ihn aber sofort beurteilen. Alle Achtung!

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 22. Feb 2018, 11:23
von Old Trapper
Lutra hat geschrieben: 21. Feb 2018, 20:46
harris hat geschrieben: 21. Feb 2018, 07:31 Aber ich wußte gar nicht, dass der NABU auch Wolfsexperten hat. Man lernt nie aus. Wüßte nur gerne mal wo er seine Lehrgänge, Schulungen und Prüfungen gemacht hat. Oder hat er nur seine eigenen Prospekte gelesen?

Gruß Harris
Du kennst ihn nicht, kannst ihn aber sofort beurteilen. Alle Achtung!
Danke lutra!

Wenn jemand aktiven und kompetenten Naturschützern wie Markus Bathe die Kompetenz abspricht, zeigt das nur die eigene Unkenntnis oder gar Unredlichkeit.

Old Trapper

Re: Wolfssichtung am Niederrhein bei Rees NRW

Verfasst: 22. Feb 2018, 11:48
von imago-lupus.de
Lutra hat geschrieben: 21. Feb 2018, 20:46
harris hat geschrieben: 21. Feb 2018, 07:31 Aber ich wußte gar nicht, dass der NABU auch Wolfsexperten hat. Man lernt nie aus. Wüßte nur gerne mal wo er seine Lehrgänge, Schulungen und Prüfungen gemacht hat. Oder hat er nur seine eigenen Prospekte gelesen?

Gruß Harris
Du kennst ihn nicht, kannst ihn aber sofort beurteilen. Alle Achtung!
Er hat ja schliesslich das "grüne Abitur"...