Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Widukind

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben: 7. Feb 2018, 14:18
Wissenschaftliches Wissen um Wölfe (davon hab ich so einiges) ist eines. Aber es wird erst komplett durch eine spirituelle Komponente, die der Homo europaeicus, speziell aber der Homo teutonicus schon lange vergessen hat oder nie besaß oder aber durch eiskaltes Kalkül verdrängt hat.
Da muß ich dem Grauen Wolf zustimmen. Es gibt Dinge und Weisheiten, die sind gewichtiger und ewig gültiger, als der aktuelle Mainstream...

Lupus pertinere ad Germania :pleased:
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Old Trapper »

feldmärker hat geschrieben: 7. Feb 2018, 14:28
Grauer Wolf hat geschrieben: 7. Feb 2018, 14:18
Wissenschaftliches Wissen um Wölfe (davon hab ich so einiges) ist eines. Aber es wird erst komplett durch eine spirituelle Komponente, die der Homo europaeicus, speziell aber der Homo teutonicus schon lange vergessen hat oder nie besaß oder aber durch eiskaltes Kalkül verdrängt hat.
Da muß ich dem Grauen Wolf zustimmen. Es gibt Dinge und Weisheiten, die sind gewichtiger und ewig gültiger, als der aktuelle Mainstream...

Lupus pertinere ad Germania :pleased:
? ? ?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Auf so etwas werde ich in Zukunft nicht mehr antworten.

Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von HowlingWolf »

Also im Entwurf des Koalitionsvertrags finde ich keine einzige Passage zum Wolf, wenn ich es nicht übersehen habe, bei 177 Seiten!
Gruß
Howlingwolf
Grauer Wolf

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Grauer Wolf »

Old Trapper hat geschrieben: 7. Feb 2018, 15:22
? ? ?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Auf so etwas werde ich in Zukunft nicht mehr antworten.
Das war mir klar... Ich habe nichts anderes erwartet... ^^

Vielleicht bist Du geneigt, Dir diesen Text mal anzuschauen. Und VIELLEICHT verstehst Du dann. Aber ich bezweifele es... :(
https://www.youtube.com/watch?v=XW27deV9j6k

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von zaino »

feldmärker hat geschrieben: 6. Feb 2018, 19:38

Und wenn dann noch solche - offensichtlichen - Hass-Postings hinzukommen, wird das Niveau einer bestimmten Clique hier sichtbar:

....
... oder noch dreister und ebenso ein Fall für das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz - NetzDG
zaino hat geschrieben: 3. Feb 2018, 12:22 Naja, und hier in Bayern haben wilde Tiere eh keine Chance. Eine geldgierige Bauern- und eine blutdürstige Jäger-Lobby mit vielen Politikern in ihren Reihen sorgt dafür (wohlgemerkt, nicht alle sind so, aber ein bestimmter, übler schwarz-brauner Klüngel mit SEHR lauter Stimme ist halt omnipräsent, leider).
Daß dann weder die Moderation, noch die Administration dieses Forums eingreift, macht diese dann aber um so verantwortlicher hierfür !
Gehts noch? Erstens habe ichs gleich eingeschränkt. Zweitens musst Du mir schon eine gewisse Erbitterung gestatten, wenn ich so eine "Aktion" hautnah miterleben durfte, inklusive ihre Akteure life vor mir hatte. Da wurde Demokratie mit Füßen getreten und dazu gegrinst. Muss ich das toll finden?

Ich fürchte, wenn man die Luchsmorde, die rigide Umsetzung der Politik "Wald vor Wild", die Bruno-der-Bär-Geschichte und diese Mufflon-Story in den letzten 2 Jahren zusammenzählt, haben Wildtiere in Bayern einfach ganz ganz miese Karten. Das ist leider Fakt. Muss man einfach so sagen. Und das sage ich auch jedem der Vertreter dieser "Politik" mitten in die Visage, bei Gelegenheit.
Widukind

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 7. Feb 2018, 17:15
zaino hat geschrieben: 3. Feb 2018, 12:22 >>> Eine geldgierige Bauern- und eine blutdürstige Jäger-Lobby mit vielen Politikern in ihren Reihen sorgt dafür (wohlgemerkt, nicht alle sind so, aber ein bestimmter, übler schwarz-brauner Klüngel mit SEHR lauter Stimme ist halt omnipräsent, leider).<<<
Gehts noch? Erstens habe ichs gleich eingeschränkt...
Also bitte, ja. Nach eingeschränkt liest sich da goarnix. Das ist einfach nur üble Unterstellung und Hetze. Unglaublich... :-?
Widukind

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Widukind »

HowlingWolf hat geschrieben: 7. Feb 2018, 15:31 Also im Entwurf des Koalitionsvertrags finde ich keine einzige Passage zum Wolf, wenn ich es nicht übersehen habe, bei 177 Seiten!
Gruß
Howlingwolf
Seite 88:
Weidetierhaltung
4094 Die Weidetierhaltung ist aus ökologischen, kulturellen und sozialen Gründen sowie
4095 zum Erhalt der Artenvielfalt und Kulturlandschaft zu erhalten. Im Umgang mit dem
4096 Wolf hat die Sicherheit der Menschen oberste Priorität. Wir werden die EU-
4097 Kommission auffordern, den Schutzstatus des Wolfs abhängig von seinem Erhal-
4098 tungszustand zu überprüfen, um die notwendige Bestandsreduktion herbeiführen zu
4099 können. Unabhängig davon wird der Bund mit den Ländern einen geeigneten Krite-
4100 rien- und Maßnahmenkatalog zur Entnahme von Wölfen entwickeln. Dazu erarbeiten
4101 wir mit der Wissenschaft geeignete Kriterien für die letale Entnahme. Wir wollen,
4102 dass Wölfe, die Weidezäune überwunden haben oder für den Menschen gefährlich
4103 werden, entnommen werden.
Quelle: Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD - PDF-Größe 2,6 MB
TheOnikra

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von TheOnikra »

Ach Leute seid doch nicht immer so pampig. Ja ich habe mit meinen ersten Post einen Fehler gemacht und ihr hab mich verbessert, wenn auch zum Teil auf eine sehr unsachliche Art und Weise. Was ist da denn schon dabei. Ich war die Tage ein wenig gereizt und ich möchte mich dafür entschuldigen für das was ich da geschrieben habe. Auch meine Emotionen haben nach en paar Wolfsgegnernseiten ihre Grenzen, aber Entschuldigung das ich eben nicht perfekt bin.
Inhaltlich möchte ich allerdings noch festhalten, auch wenn das sehr Schwarzmalerisch war. Das ich eben da schon so einen Trend in Richtung Schweden sehe. Wird ja öfters mal darauf verwiesen. Ganz Unabhängig von den Parteien. Von daher frage ich mich ob die Regierung überhaupt noch die EU damit einbezieht, oder sie selbst Grenzen wie in Schweden festlegt.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Old Trapper »

@ zaino
@ Grauer Wolf

"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen"
Rousseau


@ administratoren

Beleidigende Beiträge jeglicher Art und von wem auch immer sollten unterbunden und/ oder gelöscht werden, sonst ist dieses Forum nicht nicht des Lesens wert.

Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Grauer Wolf

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Grauer Wolf »

Old Trapper hat geschrieben: 7. Feb 2018, 18:19 @ zaino
@ Grauer Wolf

"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen"
Rousseau
Und wo habe ich beleidigt? Oder ist die Wahrheit heutzutage schon eine Beleidigung? Fragen über Fragen...

Gruß
Wolf
Antworten