Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von zaino »

Erklärbär, ersetzen wir "Angst vor" mal mit "Sorge wegen" oder so, zufrieden?

Und nett, dass Du wg. der Natives zurückruderst. Dass die immer nur die 150% "Keepers of the Earth" sind? Schafft glaube ich kein einziges Exemplar Homo Sapiens, irgendwas läuft immer blöd. Niemand ist ein Heiliger. Wenn sie in früheren Zeiten der Not gehorchten und ihre Ressourcen schonten, brach das spätestens mit solchen Dingen wie "modernen Errungenschaften gegen Cash" auf - ab da haben sie teilweise, streckenweise sicher genauso gehaust wie die Weißen das taten...

Übrigens, isch suche oder brauche keinen Millionär, bin nämlich glücklich verbandelt. Ich wollte nur einen Wahrscheinlichkeits-Koeffizienten humorvoll darstellen. ;)

Ein tollwutkrankes Tier wird sich extrem komisch fühlen - und innerhalb weniger Tage sehr ungerichtet verhalten. Von daher tendiere auch ich zu TheOnrikas Einschätzung. Was beim Fuchs damals durch den Massenabschuß tatsächlich in Gang kam: Übrig gebliebene Füchse trudelten eher über Reviergrenzen und trugen so das Virus weiter oder kriegten es ab, je nachdem. Endlose Kilometerstrecken spielen dabei keine so große Rolle.

Deine Grundtendenz: ALLE Risiken vom Wolf bitte WEG oder ausschalten - ist und bleibt lächerlich.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Erklärbär »

:x
Okay. Schonzeit wieder vorbei wegen Uneinsichtigkeit!
:dead:
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von zaino »

Weißt Du - isch BRAUCHE keine "Schonzeit". Du offensichtlich schon. Vor Wölfen etc.
TheOnikra

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 3. Apr 2018, 23:24 Mein letzter Beitrag war lediglich einer von vielen Versuchen, über die Irrtümer, denen Ihr hier teilweise aufsitzt, aufzuklären. Das letzte Posting oben bezog sich auf die irrtümliche Meinung von TheOnika, der anzweifelte, dass mit Tollwut infizierte Wölfe noch viel rumlaufen. Ich weiß nicht, ob es zum Thema noch bessere Quellen gibt. Aber das war ein m.E. wissenschaftlich ausreichend evidenter Bericht über die Wolfssituation in Skandinavien.
Du meinst du dichtest anderen Lügen um selbst besser da zu stehen. Wo ist den der Gegenbeweis zu meiner These:
TheOnikra hat geschrieben: 16. Feb 2018, 12:57 Ein erkranker Wolf würde wohl kaum die Strecke schaffen. Die Tollwut wird auch eher nicht durch den Wolf verbreitet. Allein schon wegen der Größenordnung.
Du hast nicht einmal verstanden was in deinem herausgesuchten Zitat überhaupt drin steht. Stattdessen besteht dein Beitrag populistischer propaganda Polemik
Erklärbär hat geschrieben: 1. Apr 2018, 22:47 Nur, weil ich eben darübergestolpert bin. Leider stand in dem Artikel nichts über Entfernungen. Ich nehme dann mal an, bis zu 70 km am Tag kein Problem. Wo leben die nächsten tollwütigen Wölfe? Gibt's die schon in Polen? High risk!
Tollwütige Wölfe können in kurzer Zeit über große Gebiete wandern und werden wahrscheinlich sowohl Menschen als auch Haustiere angreifen
Das was hier beschrieben wird ist nämlich die "Wutphase" in der tollwütige Wölfe schon mal durch mehrere Dörfer laufen können (Das sind so 20-30km) Dabei ist ein Tier auch nicht mehr in der Lage eine bestimmte Route einzuschlagen.
Derartige Attacken dauern 1-max 2 Tage an, dann ist Schluss. Rechne mal wie weit der kommt.
Als stütze zu meiner These nehme ich die Realität: Hier ein paar Links über tollwütige Wölfe die es nach Deutschlandgeschaft haben:
...
Spar dir deine Kristallkugelaussagen.

Und wenn du schon Irrtümer redest. Warum nicht über V. Geist Milliarden Wölfe in Deutschlandmodell, oder die "Hybriedentheorie"
Ich weiß auch auch gar nicht warum du dir Sorgen um Tollwut machst. die taucht nämlich in den Sieben Punkten von V. Geist nämlich gar nicht auf.
Wenn du so besorgt über irrtümliche Meinungen bist dann verbreite sie halt nicht. Deine Propagandaquellengeber kennen hier die meisten zu genüge.

P.S. logistisches Wachstumsmodell
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von zaino »

Komisch, man erklärt und belegt und dokumentiert - nur damit die betreffenden Personen sich immer weiter 'reinsteigern, auf Unfug beharren, Quellen ignorieren und am End ausfallend werden... *seufz*
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Erklärbär »

Wo stand denn in dem Artikel was von Wutphase und 20-30 km? Vielleicht habe ich ja was überlesen ... meines Wissens können von Infektion bis Ausbruch durchaus 2-3 Wochen vergehen. In denen der Wolf grosse Distanzen zurücklegen kann...also von Polen ist es ein Katzensprung nach Deutschland.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Redux »

Ja ja wir werden alle von Rudeln tollwütiger Wölfe überrannt werden die sich dann mit den Millionen hier vorkommenden zu einem großen Kinderfressenden Haufen vereinigen und nur die Jäger und der Abschuß können uns davor schützen. Wer schützt uns eigentlich vor den ganzen Irren in der Gesellschaft ?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Erklärbär »

Du hast Dich ja schon längst disqualifiziert für einen Diskurs, Redux.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Erklärbär »

Rabid wolves usually act alone, traveling large distances and often biting large numbers of people and domestic animals. Most rabid wolf attacks occur in the spring and autumn periods. Unlike with predatory attacks, the victims of rabid wolves are not eaten, and the attacks generally only occur on a single day.

TheOnikra, schau doch mal in den Linnel-Report. Den hast Du doch gelesen, oder nicht? Und dann hätte ich auch gerne mal Belege füg Deine Thesen.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

Beitrag von Erklärbär »

Sorry für die nicht Englischsprechenden. Google translator hilft.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten