Bundestag diskutiert über Wolf

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
maxa67

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von maxa67 »

Das stimmt mit den Anglern, früher haben wir immer Gründlinge als Köderfische für Hecht und Aal genommen, lang lang ists her. Hat man eigentlich schon Lebendwürmer als Köder verboten? Diese Restriktion vermisse ich noch...
Dein Wahlverhalten passt zu dir nur bei deiner Aussage zu den Spezialdemokraten bin ich jetzt unsicher. Meinst du die verünftigen Ansichten von Stegner und Kahrs oder von Buschkowsky und Sarrazin. Nein ich will keine Antwort darauf, denn da kann deine Aussage unwidersprochen so im Raum bleiben...
Schattenwolf

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von Schattenwolf »

Erklärbär hat geschrieben: 18. Okt 2018, 14:24
maxa67 hat geschrieben: 18. Okt 2018, 09:24 Ihr redet und ironiert beide mächtig aneinander vorbei.

Aber bei dem Blödsinn der Fischereiverordnung hab ich auch wieder was dazugelernt. So blöd kann man garnicht denken, wie die Grünen dann tatsächlich ticken...
Da muss ich Dir zustimmen. Angler haben bei den Grünen keine Lobby.
Angler sind ja auch zum großen Teil Tierquäler. Mit Naturschutz hat Angeln genauso wenig zu tun wie Jagd.

Wenn die das in der Trinker oder Kokshalle ( sorry Bundestag ) so durchbekommen weiß ich schon welche Richtung ich einschlagen werde. Mir solls egal sein, werde wohl auch nicht der einzige sein. Denn sie wissen nicht was sie tun.

Die Petition passt vielleicht ganz gut.
https://click.mail.change.org/?qs=a6c61 ... 08fc2e1d91
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von Lutra »

Hier mal eine Pressemitteilung der sächsischen Grünen zum Bundesratsantrag:
https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/ ... GOa6v-NzNQ
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Was hat Angeln denn mit Tierquälerei zu tun?
Du bist sicher Veganer... wer ohne Schuld werfe den 1. Stein! LOL
Will you walk out of the air, my lord?
Schattenwolf

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von Schattenwolf »

Erklärbär hat geschrieben: 18. Okt 2018, 17:48 Was hat Angeln denn mit Tierquälerei zu tun?
Du bist sicher Veganer... wer ohne Schuld werfe den 1. Stein! LOL
Zitat vom Bärchen. Du merkst echt nichts mehr. :lol:
@Schattenwolf: ich muss gar nix, ist eh OT und wenn Du magst per PN erklärbär.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Angeln ist die schonendste und nachhaltigste Nutzung tierischer Nahrung.

Jede/r, der sich moralisch über Angler generell empört, ist i.d.R. eine Heuchler.
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 18. Okt 2018, 19:33 Jede/r, der sich moralisch über Angler generell empört, ist i.d.R. eine Heuchler.
Heuchler ist eine sehr passende Bezeichnung für dich. Auf der einen Seite nimmt du dir das Recht heraus deine Meinung hier herumzuposaunen mit lügen und eigensterfundenen Interpredationen und auf der anderen wenn es mal deine Ideologie betrifft sieht es auf einmal ganz anders aus.
Auch wenn du es für eine Birne hälst was ist den der Unterschied zw. deiner Art der Nutzung und die der Wölfe. Soll man mit dich etwa nicht mit asiatischen Walfängern gleich setzen auf dem Kontinent liegt ja auch Indien bildest du dir etwa ein das du das alleinige Sonderrecht hättest.
Wenn du meinst hier weiter deine Meinung und Ideologie aufzwängen zu wollen, dann hast du dir auch dementsprechende Antworten anzuhören und sie in dr Art und Weise zu bewantworten wie du sie selbst vorfinden möchtest!

P.S. Es ging mir nicht um den Inhalt der Fischverordnung, dafür hab ich nicht genug Hintergrundwissen um daraf einzugehen. Sondern um deine Bewertungskritäriern im Vergleich.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von Erklärbär »

LOL. Wann hast Du mir hier eine einzige Lüge nachgewiesen?

Deine Bigotterie erstaunt mich immer wieder.
Will you walk out of the air, my lord?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von Lutra »

Könnt Ihr mal bitte mit den Fischen hier aufhören? Ich hab keine Lust, den ganzen Fischsalat hier raus zu klauben.
TheOnikra

Re: Bundestag diskutiert über Wolf

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 18. Okt 2018, 21:42 LOL. Wann hast Du mir hier eine einzige Lüge nachgewiesen?
Lüge:
Erklärbär hat geschrieben: 18. Okt 2018, 06:21Wie der auch hier gerne zitierte Linnell-Bericht schon beschrieb, Wölfe müssen gejagt werden, um sie scheu zu halten. So etwas darf einfach nicht mehr passieren.
Wahrheit:
Streng regulierte Jagd kann in manchen Situationen nützlich sein, die Scheu der Wölfe zu erhalten, und wird gleichzeitig ein Gefühl lokaler Ermächtigung und Kontrolle über die Wolfsituation auslösen.
Noch Fragen?
Antworten