Wolf bei uns im Garten?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
maxa67

Re: Wolf bei uns im Garten?

Beitrag von maxa67 »

Täuscht das nur oder kann man auf dem 2. Bild eine 5. Zehe erahnen? Dann könnte das nämlich die Hinterpfote eines Waschbären sein, was auch den Doppelballen erklären würde.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Wolf bei uns im Garten?

Beitrag von Old Trapper »

maxa67 hat geschrieben: 22. Jan 2018, 09:52 Täuscht das nur oder kann man auf dem 2. Bild eine 5. Zehe erahnen? Dann könnte das nämlich die Hinterpfote eines Waschbären sein, was auch den Doppelballen erklären würde.
Sicher handelt es sich hier allein auf Grund der Größenangaben u im Verkleich zum Handabdruck weder um Fuchs- noch Waschbärspuren. Wolf oder großer Hund lässt sich allerdings, wie schon von anderen gesagt, nicht eindeutig sagen.
Wolf lässt sich daher anhand der Fotos nicht absolut ausschließen.
Schade, bei Schneelage hätte man das durch Spüren sehr wahrscheinlich herausfinden können.

Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
maxa67

Re: Wolf bei uns im Garten?

Beitrag von maxa67 »

Ja stimmt, der Anschein einer 5. Kralle sowie der Doppelballen hatten mich unter Außerachtlassung des Größenvergleichs auf den Waschbären gebracht.
Hier ist z.B. mal ein schöne Größenvergleich zwischen Handabdruck und Wolfsfährte
http://www.sabinemiddelhaufeshundundnat ... puren4.htm
Antworten