Wölfe mit unbekannte Rudel-Herkunft

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
TheOnikra

Re: Wölfe mit unbekannte Rudel-Herkunft

Beitrag von TheOnikra »

Benjamin2015 hat geschrieben: 19. Nov 2017, 15:33
TheOnikra hat geschrieben: 17. Nov 2017, 21:26 Schon mal daran gedacht das Wölfe oder Rudel wegsterben können bevor sie erfasst werden konnten. Sei es durch Unfall oder Wilderei. Ist gibt zu dem auch genügend Gebiete wo nicht frei zugänglich sind und dort lassen sich Wölfe nun mal am ehesten nieder. (Truppenübungsplätze) Auserdem ist die Erfassung im Ausland nicht mit der deutschen identisch. Nicht jedes Land ist so peniebel mit seiner Gendatenbank.
Sorry, aber dies kann ich einfach nicht glauben. Die Aufzucht von Wolfswelpen dauert mind. ein halbes bis 1 Jahr. Solange kann ein Wolfsrudel in Deutschland nicht unauffällig bleiben.

Es wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nachgeholfen. Dabei wurden wahrscheinlich Welpen aus den Wolfsgehegen für die Auswilderung abgegeben. Sie wurden dann im Gehegebuch als gestorben eingetragen.
LG
Benjamin
Die Wölfe werden meist erst richtig wahrgenommen wenn es Nutztierrisse gibt. Wie lange hat es gedauert um die 6 Hybridwelpen in Thuringen zu entdecken? Was nicht entdeckt wurde kann ja auch keine Statistik füllen.
Vorallem du willst mir weiß machen das du glaubt das Wölfe aus dem Hut gezaubert werden, aber nicht das ganze Rudel durch Wilderer verschwinden können? ... Alles Klar!
Wolltest du nicht das ganze Wissenschaftlich haben und jetzt kommst du mit glaub ich glaub ich nicht.
Deiner "großen Wahrscheinlichkeit" steht immer noch ein logistisches Wachtumsmodell im Weg. Zahlen lügen nicht. Wäre nachgeholfen worden hätten wir kein Wachtum das nach genau diesen Regeln entspricht. Aber keinerlei Abweichung die soetwas nur vermuten lassen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe mit unbekannte Rudel-Herkunft

Beitrag von zaino »

Guckt mal auf den anderen Fred. Benjamin verfolgt noch immer verbissen die Kofferaum-Wölfe-Theorie und darauf zielen alle seine "Fragen" ab.
Boah ey *kopfauftischkante".
Antworten