Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von zaino »

Bin ich damit hier richtig?
https://www.st-georg.de/news/pferde-und ... ment-78157
Hammer.
Lest mal die Kommentare. Einer erklärt, dass man den Jägern das nicht vorwerfen darf, wir wären noch alle froh, wenn sie uns die Wölfe vom Hals halten... bis dahin, packt Eure Weidetiere gut weg, die Kerle ballern auch dann, wenn sie nix mehr sehen können. Hauptsache, es bewegt sich was und fällt um, wenns bumm macht.
Mannmannmann.... :x

Jetzt bin ich angep***. Als Pferdebesitzerin und Wald-"Benutzerin". Und weil ich weiß, wie viele Schlumpschüsse passieren.
Schattenwolf

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von Schattenwolf »

Spätestens wenn man ein Pferd nicht mehr von einem Wildschwein unterscheiden kann,sollte man den Job wohl besser Profis überlassen.Sind aber ja auch schon Menschen mit Wildschweinen,Hunde mit Rehen,oder Wolf und Luchs mit Füchsen verweckselt worden. Ist Schwund und kommt halt immer mal wieder vor. :oops: Ich würde mir als Pferdebesitzer oder der gleichen,weniger Sorgen um den Wolf machen. Würde mich auch nicht wundern,wenn der Herr ein Jägermeister zu viel hatte.

Was wohl Wolf nein Danke dazu sagt,viele sind ja Pferdebesitzer.Der böse Wolf tötet unsere Pferde und Jagd ist die Endlösung. :lol: duck und weg. ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt,wann sich mein Stalker zu Wort meldet. :mrgreen:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von zaino »

Mooment, ich erinnere an das Merkblatt zum Wolf vom Verband der dt. Freizeitreiter - dem Verband gehöre ich zwar nicht an, aber die wenigsten Freizeit- und Geländefreaks machen sich zwegs dem Wolf in die Bux. Das möchte ich hier mal gleich festgehalten haben!!! LOL

Pferdeschänder, Idioten, die aus Jux Koppeln öffnen oder Rasenschnitt, altes Brot oder Eibenzweige übern Zaun füttern, sind wesentlich häufiger und gefährlicher als mal ein Wölfchen am Zaun. Und wie man sieht, sind Jäger auch ein Risiko-Faktor. Dazu kann ich noch diejenigen fügen, die MIR im Gespräch sagten, sie verstünden, wenn ein Jagdkollege in die Luft ballert oder AUF Reiter schießt, wenn die ihn bei der Jagdausübung stören...

Ein dreister Wolf ist nix, was ein gut gezielter Huf nicht "händeln" kann (Interviews dazu mit meinem alten Pferd, von wg. sein Papa ist aus Russland, bitte bei mir anmelden!). Ein besoffener oder cholerischer Flintenbesitzer ist eine ganz andere Kategorie. Da hilft nicht mal ducken.... (OT: Leut, macht Eure Pferde schußfest und tragt Schutzweste. Das immer wieder geforderte "Zur Jagdzeit nicht ausreiten" ist übrigens keine Option. In Bayern ist der Wald immer noch Allgemeingut, Erholungsraum und Freistatt für alle. Die wenigsten von uns reiten übrigens mit aufgedrehtem Ghetto-Blaster am Sattelhorn johlend im Galopp durch die Wälder. Näher als WIR kommt kaum einer ans vertraut weiteräsende Wild. Aber die meisten von uns verdienen zu normalen Zeiten ihre Brötchen und können ergo nur am WE oder am Feierabend 'raus. Dann, wenn auch der Jäger jagen geht... das gilt übrigens für alle Erholungssuchenden! Manche finden sich halt gleicher als andere, kann und will ich aber nicht nachvollziehen.)

Und ja richtig: Der Wolf hat sich tatsächlich schon Fohlen von halbwilden Herden gegriffen - da gehören die Jungtiere genau wie die von Hirsch, Elch, Reh, Wisent und Wildsau einfach mit ins Beuteschema. Was nicht fix genug auf den Hufen ist, ist "fällig". Die Natur ist kein Streichelzoo. Extensivhaltung? Nutzt Wildkameras und weidet die tragenden Stuten um, wenn Ihr verdächtige Sachen da drauf seht! Bewegt Euren A*** öfter auf die Weiden und macht nicht hinterher mimimi von wg. sooo wertvoll.

Vor dem deppaten Jäger allerdings gibts diesen Schutz ebenfalls nicht - wenn der da jagt, wo Eure Ponys oder auch mal Schafe oder Kühe weiden - cave, kann ich nur sagen...
Schattenwolf

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von Schattenwolf »

Passt vielleicht auch ganz gut hier rein, ich tippe mal auf SSS.
Die Jägerschaft weiß angeblich von nichts. Ich würde den Kollegen kein Wort mehr glauben.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 64031.html
Widukind

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von Widukind »

Schattenwolf hat geschrieben: 17. Nov 2017, 19:05 ...ich tippe mal auf SSS.
[...] ... Ich würde den Kollegen kein Wort mehr glauben.
Aber Du bist glaubwürdig... :-? :roll:
TheOnikra

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von TheOnikra »

feldmärker hat geschrieben: 17. Nov 2017, 19:38
Schattenwolf hat geschrieben: 17. Nov 2017, 19:05 ...ich tippe mal auf SSS.
[...] ... Ich würde den Kollegen kein Wort mehr glauben.
Aber Du bist glaubwürdig... :-? :roll:
Wieso? Was ist daran unglaubwürdig?
Widukind

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 17. Nov 2017, 21:47
Wieso? Was ist daran unglaubwürdig?
Und... was ist an dem dem Schatten seiner Spekulation glaubwürdig... :mrgreen:
Schattenwolf

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von Schattenwolf »

Wer ist dieser Schatten?
Was ist eigentlich Feldmärkers Problem?Muss das bei dem immer in die persönliche Schiene laufen?
Feldmärker muss mich ja sehr gerne haben. ;-)

Ich finde die Theorie schon sehr realistisch,es ist ja nicht so als ob sowas selten wäre.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von zaino »

ok, Kinder auf Ponys im Wald: Stören bei der Jagdausübung. 3 große Hunde, nicht an der Leine, an sich kritisch: Stören bei der Jagdausübung.
Es ist unter Jagdpächtern wie Forstbeamten teilweise ÜBLICH, "Schreckschüsse" abzugeben, in Richtung Jogger oder Reiter. Es gilt als Kavaliersdelikt. Leider. Ich habe mit einigen aus der Riege gesprochen. Sie ticken so. Sie nutzen die Waffe...

Ja, die Hunde unangeleint KÖNNTEN jagen. Ich kenne aber selber so einige Hunde, die komplett indifferent gegenüber Wild sind daher abrufbar bleiben. Oder allenfalls mal eine Waldrunde drehen und dann wieder heimkommen. Schwer zu glauben, kein "reguläres" Hundeverhalten, aber es gibt sie.

Was daran stört? Man könnte auch erstmal die Hundehalter ansprechen: Ey, Leute, Euer Großer geistert ohne Leine allein durch den Wald, passt auf, macht das nicht mehr, bitteschön! Wenn ich ihn beim Jagen in flagranti erwische, muss ich fast schon draufhalten... das wäre die vernünftige, normale und gesetzlich abgesicherte Variante. Aber nö, wieso mit dem depperten störenden Reitervolk reden? Man gibt ein paar Schüsse ab, vielleicht rennen sich ein paar von den depperten Kindern das Hirn ein, wenn ihre blöden Krampen durchgehen, und den Köter leg' ich eh um... wieso? weil ich jährlich einen fünfstelligen Betrag an Jagdpacht zahle, und dafür erwarten darf, dass der Wald MIR gehört... ??
Nein, das ist keine Spekualtion, das ist ist eine statistische Hochrechnung aus einer Reihe von Gesprächen mit Jagdpächtern.
Nach diesen Gesprächen hatte ich dann beschloßen, mit der Bagage nix mehr zu tun haben zu wollen.

Könnten diese Idioten damit leben, dass ein Kind mit Pony verunfallt und im Rollstuhl bleibt oder stirbt? Zum Glück sind unsere Viecher Krach gewöhnt und drehen meist nicht komplett ab. Das ist aber nicht das Verdienst dessen, der die Waffe führt, bittesehr.

Ich kenne auch Fälle, wo jemand mal eben neben einen Jogger oder Pilzsucher gehalten hat und das witzig fand - die sollen schließlich merken, dass sie stören, nech?

Feldmärker, was soll Dein Einwurf? Was ich da schildere, ist nackte Realität. Und sie ist erschreckend.

Wenn mir eine Reiterkollegin sagt: Da mach ich den Rückzieher, schließlich hat DER die Waffe.... dann frag ich mich, wer hat hier zu viele Western gesehen und fühlt sich allmächtig? Das sind grün-braune Größenwahnsinnige mit Erbsengehirnen!!!
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Beitrag von zaino »

By the way, sorry, was ist SSS? Ich hab ein gespaltenes Verhältnis zu Abkürzungen... bitte aufklären.
Antworten