Aktuelle Population in Deutschland

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Aktuelle Population in Deutschland

Beitrag von HowlingWolf »

Hallo,

kennt jemand die offiziellen Zahl zur Wolfspopulation in Deutschland? Wenn, dann bitte mit Quellenangabe
Danke

Howlingwolf
TheOnikra

Re: Aktuelle Population in Deutschland

Beitrag von TheOnikra »

Bevor die Diskussion über das Wolfssterben wieder los geht sollte man noch erwähnen das die Zahlen dort immer noch vorläufig sind.
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktuelle Population in Deutschland

Beitrag von HowlingWolf »

Normalerweise sollte doch Ende September die aktuellen Zahlen erscheinen. Woran happert es den diesmal?
TheOnikra

Re: Aktuelle Population in Deutschland

Beitrag von TheOnikra »

@HowlingWolf
Dazu hat doch Nina was gepostet:
viewtopic.php?f=12&t=2672
Allen voran geht hier der meck-pommsche Umwelt- und Agrarminister Till Backhaus (SPD), der selbst Jäger ist und in einer äußerst verärgerten Pressemitteilung 357/2017¹ kritisierte, dass das BfN die Öffentlichkeit in einer für den 08.11.2017 angesetzten Pressekonferenz hinsichtlich aktueller Bestandszahlen, die Verbreitung der Wölfe und einem überarbeiteten Handlungskonzept informieren wolle. Er halte es "für nicht förderlich", dass das BfN der Bevölkerung "wesentliche Ergebnisse" präsentiere, ohne dass diese mit der Ministerkonferenz abgestimmt seien.
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktuelle Population in Deutschland

Beitrag von HowlingWolf »

Na ja, die Zahlen gibt es daher wohl schon.
Was der Backhaus da noch abstimmen will, erschließt sich mir nicht...
Wenn dann könnte er nur das Handlungskonzept meinen, die Zahlen selbst sind jawohl Fakt.
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktuelle Population in Deutschland

Beitrag von HowlingWolf »

Oer soll da etwa auf Länderebene noch was geradegerückt werden?
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Aktuelle Population in Deutschland

Beitrag von Richard M »

Bestimmt wurde die Karte über die Wölfe in Deutschland schon irgendwo erwähnt, ich finde sie jedenfalls gut gemacht: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 703328&z=7
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten