Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Widukind

Re: Maulkorb für ........ WEN?

Beitrag von Widukind »

rollofi hat geschrieben: 13. Nov 2017, 10:01
Dabei aahlen sie sich im Wohlwollen des Forumbetreibers, der Leute wie mich 4x Abmahnt und dann Sperrt!
DIESE Trolle dürfen alle angreifen, belügen, verleumden, diffarmieren....ggf. "Schießt" man auch mal mit der Waffe auf kranke Sexuell Andersartige......also man ruft zur Lynchjustiz dieser auf!

Der Administrator hat diese und all das Andere trotz Anmahnung geschehen lassen, löscht so etwas nicht oder nur widerwillig......!
Sammy auf den Vorfall angesprochen antwortete, daß er seinerzeit im (Kurz)Urlaub war und das strafrechtlich relevante Posting dadurch erst später sah und es dann gelöscht hat. Nichtsdestotrotz hat Rudi natürlich recht, wenn er meint, daß die "QUALITÄT" eines solchen Postings (Screenshots sind vorhanden) den Admin eigentlich zu ganz anderen Konsequenzen hätte leiten müssen.

Denn bei lächerlichen Meinungsverschiedenheiten, die sich alle noch im Rahmen einer Diskussion befinden, aber eben nicht zum "Geschmack" einer bestimmten Clique hier passen, wird auffällig schnell gelöscht, verwarnt, oder gesperrt. Ausgewogenheit (Kernkompetenz eines Moderators) geht auf jeden Fall anders.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von zaino »

So, jetzt haben mal 2 Seiten auf den Moderator hier eingeschlagen, bravo. Der braucht so einen Zickenterror (jawohl, auch Männer können kräftig "zicken!") ja nun gar nicht und ich finde ihn eigentlich SEHR ausgewogen, fair und vernünftig. (Nein, das ist jetzt keine Schleimspur, ich kenne nur andere Mods aus anderen Foren. Also seid froh um diesen hier).
Das war jetzt übrigens mal wieder ein Paradebeispiel für diese "leicht verdeckten" Anwürfe, die mich hier so wurmen. Ich verteile hiermit meinerseits ein paar Maulkörbe zum Gebrauch nach Gehirneinschaltung, wenn nötig. Bitte, meine Herren.
Widukind

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 13. Nov 2017, 14:54 (jawohl, auch Männer können kräftig "zicken!")
Das zeigt schon wieder, daß Du wildbiologisch keine Ahnung hast. Männer können eben nicht zicken ... nur bocken ... :mrgreen:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von zaino »

Mit Ruhm bekleckern wäre mal eine nette Alternative.... höhö.
TheOnikra

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von TheOnikra »

@feldmärker Wie viele Jahre möchtest du noch die Forenmoderration kritisieren?
feldmärker hat geschrieben: 13. Nov 2017, 14:44 Denn bei lächerlichen Meinungsverschiedenheiten, die sich alle noch im Rahmen einer Diskussion befinden, aber eben nicht zum "Geschmack" einer bestimmten Clique hier passen, wird auffällig schnell gelöscht, verwarnt, oder gesperrt. Ausgewogenheit (Kernkompetenz eines Moderators) geht auf jeden Fall anders.
Das klang aber vor ein paar Jahren aber noch ganz anders.
Widukind hat geschrieben: 13. Mär 2013, 08:30 ...
Daß es da schon mal zu hitzigen Debatten kommt ist vllt. nicht immer schön, aber nachvollziehbar. Da folgt dann Argument auf Gegenargument. Teilweise wird dann schon mal der Weg des guten Geschmacks verlassen. Nun kommt der Moderator/Administrator ins Spiel. Anstatt an eben genau dieser Stelle einzugreifen, läßt er die Diskussion etliche Tage (teils Wochen) weiterlaufen, um dann schwupps, an einer von ihm subjektiv - anstelle von objektiv - ausgemachten Stelle das "Fallbeil" der Sperrung des Threads, oder Löschung des Postings vorzunehmen. Das zeugt nicht von Souveränität, sondern von kindlich, ahnungsloser Willkür. Oder, wenn wir den Erwachsenenmodus herbeibemühen, von undemokratischer Blockwartmentalität.
...
Schon komisch wenn eine (demokratische) Mehrheit auf einzelne einschlagen und nicht sofort gesperrt werden?
Dir kann mans auch überhaupt nicht recht machen :roll:

Und anstelle andauernd Sammy damit zu behelligen, bzw. uns alle hier, könntet ihr euch auch mal selber bemühen und für Ordnung im Forum zu sorgen. Moderation ist nicht nur Sache des Moderators, sondern auch Sache der Community. Und zur Community gehören wir alle.
Es wäre auch mal ein Anfang selbst seine Probleme die man mit anderen Forenmitgliedern hat, vernünftig zu lösen und nicht nach "Mama Sammy" schrein, weil man mit gegenseitiger Beleidigung ect. nicht weiter kommt.
Widukind

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 13. Nov 2017, 19:06 @feldmärker Wie viele Jahre möchtest du noch die Forenmoderration kritisieren?
Mit Verlaub, Du hast sie wohl nicht mehr alle :-? :roll:

Ich bin hier noch nicht einmal ein Jahr, Du Troll. Registriert: 16. Jun 2017, 19:34

Meine Güte, was für ein Kindergarten. Dazu passt auch, daß Du und Deine Clique eine Deutsche Grammatik benutzt, die entlarvend ist.
Seit ihr hier aufgetaucht seid - da hat Rudi vollkommen recht - ist das Niveau dieses Forums ziemlich schnell ins Rutschen gekommen.
Anstatt hier unbewiesene Unterstellungen aufzutischen, solltet ihr zuerst mal die Sprache der Landeskennung >>.de<< dieses Forums erlernen und zweitens anstelle von Zitatensammlungen aus dem Netz eine echte, ehrliche Beziehung zu dem Thema, dem Tier und dem Habitat aufzeigen können.
Solche Überflieger, die sich nur mit Hilfe fremder Federn, zu vermeintlichen Experten aufschwingen, haben dazu geführt, daß hier keine maßgebliche Persönlichkeit der frühen Jahre dieses Forums mehr anwesend ist. Rezitierende Nullnummern schaffen nun einmal kein gesundes Fundament. Nirgendwo. In keinem Forum. In keinem Betrieb. In keiner Institution, oder sonst einem vergleichbarem Raum.
Das Einzige, was ihr schafft, ist es, die Sache des Wolfes der Lächerlichkeit preis zu geben und Jäger, Nutztierhalter und Bauern zu verdrießen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von zaino »

:mrgreen: feldmärker, dürfen wir Deine Kommafehler behalten, die wir finden?

Antrag und Bitte an den Mod, den Fred hier zu schließen, denn das recht uns allen jetzt, glaube ich.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von SammysHP »

feldmärker hat geschrieben: 13. Nov 2017, 19:33 Ich bin hier noch nicht einmal ein Jahr, Du Troll. Registriert: 16. Jun 2017, 19:34
Was ganz klar eine Lüge ist. Inzwischen sollte hier jeder begriffen haben, dass du früher schon unter anderem Namen hier warst. Du möchtest, dass ich härter durchgreife? Dann wärst du der erste, der hier gelöscht wird bei deinem Verhalten. Wenn hier deiner Meinung nach alles so blöd ist, warum bist du dann nicht längst gegangen?
rollofi hat geschrieben: 13. Nov 2017, 10:01 Ich wollte eig. nichts mehr schreiben hier......Gründe nannte ich schon genug!
Und warum machst du es dann doch, zudem du damit nicht zum eigentlichen Thema beiträgst?
rollofi hat geschrieben: 13. Nov 2017, 10:01 weil eine Gruppe, die vor nicht nicht mal 1,5 Jahre hier EINGEFALLEN ist......
Aber haben neuere Nutzer deiner Meinung nach etwa kein Rederecht? Und wiegt das Wort der länger registrierten Nutzer etwa mehr als das Wort neuer Mitglieder?
TheOnikra hat geschrieben: 13. Nov 2017, 19:06 Schon komisch wenn eine (demokratische) Mehrheit auf einzelne einschlagen und nicht sofort gesperrt werden?
Idealerweise sollte niemand auf jemand anderes einschlagen (Selbstverletzung heiße ich natürlich auch nicht gut, aber das muss jeder für sich entscheiden). ;)
TheOnikra hat geschrieben: 13. Nov 2017, 19:06 könntet ihr euch auch mal selber bemühen und für Ordnung im Forum zu sorgen. Moderation ist nicht nur Sache des Moderators, sondern auch Sache der Community. Und zur Community gehören wir alle.
Völlig korrekt. Das soll aber nicht bedeuten, ständig andere zu maßregeln, sondern hauptsächlich erstmal mit dem eigenen Verhalten Situationen zu entschärfen. Da ich hier auch nur ein paar Minuten am Tag vorbei schaue, habe ich natürlich nicht die Möglichkeiten, wie der Moderator in einem direkten Gespräch (wobei auch dort die Möglichkeiten begrenzt sind). Ich kann immer erst nachträglich einschreiten, wenn bereits Fetzen fliegen. So ein Forum funktioniert nur, wenn sich die Leute halbwegs unter Kontrolle haben.

Viele der Leute auf der von feldmärker so oft zitierten Liste von ehemaligen Mitgliedern sind übrigens genau wegen solchen sinnlosen Auseinandersetzungen wie dieser gegangen. Ich kann verstehen, dass denen ihre Zeit zu kostbar für sowas war. Geht mir nicht viel anders und deswegen mache ich jetzt hier zu.
Gesperrt