Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 10. Nov 2017, 19:36
Redux hat geschrieben: 10. Nov 2017, 19:00 Das Problem ist keins.
Man Leute.
Ja, isso. Ich bring auch mal ein Beispiel. Ich war am vorigen Sonnabend bei mir im Wald Holz machen, 2,5km vom Dorf weg, keinen Menschen gésehen den ganzen Vormittag, in der Ferne ein gleichmäßiges Straßenverkehrsrauschen, komme dann wieder zu uns ins Dorf, da rollts auf der Straße, dass man kaum rüber kommt. Was soll das heißen? Die hohe Bevölkerungsdichte konzentriert sich auf Ortschaften, Straßen, Supermärkte, Einkaufszentren, bei schönen Wetter noch auf Ausflugsgebiete. Die ganzen Phrasen von der "heutigen Kulturlandschaft" und der "hohen Bevölkerungsdichte" hängen mir langsam zum Halse raus, mal direkt gesagt. Wenn man schon so was vertritt, dann sollte man auch konsequent sein, und sagen, alles größer als Igel, was sich nicht schadlos auf der Landstraße glatt bügeln läßt, passt nicht in unsere Kulturlandschaft (siehe letzte Wildunfallstatistik). Damit fiele auch gleich die Beute für den Wolf weg und somit er selbst auch und wir hätten unsere Ruhe. Aber ups, Rehe, Rotwild, Wildschweine, Mufflons werden ja gebraucht im Gegensatz zu Prädatoren, wer braucht die schon?
Mal im Ernst, der Wolf, Luchs, Fischotter, Greifvogel passt allemal in unsere Kulturlandschaft. Was nicht passt, passiert in den Köpfen von uns Menschen.
Widukind

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Widukind »

Lutra hat geschrieben: 10. Nov 2017, 20:00 Was nicht passt, passiert in den Köpfen von uns Menschen.
Eben. Genau das habe ich gesagt. Und nix anderes. Ich habe das Gefühl, als hättest Du früher auch schon Wahrheiten verdreht... :roll:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 10. Nov 2017, 14:35 Abschließend noch mal zum Titel des Fadens. Die neuen politischen Entscheider in Berlin, werden kaum Rücksicht auf die Postings hier nehmen.
Da geb ich Dir 100% recht. Aber die Politiker sind die, welche sich das Volk wünscht (wählt), oder sehe ich da was falsch? Und in dieser Hinsicht sehe ich schon lange schwarz, was nichts mit dem Parteien-Farbenspiel zu tun hat.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 10. Nov 2017, 20:04 Ich habe das Gefühl, als hättest Du früher auch schon Wahrheiten verdreht... :roll:
Da steh ich aber jetzt so bissl auf dem Schlauch :oops: . Welche verdrehten Wahrheiten meinst Du da und was ist Wahrheit?
Widukind

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Widukind »

Frag´mal Rudi !
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 10. Nov 2017, 20:09 Frag´mal Rudi !
Den nun gerade nicht. :x #
TheOnikra

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von TheOnikra »

Ich weiß nicht welchen Land solch einen Geist der Gesellschaft noch festzustellen ist, aber von einer Bejagung der Wölfe hat diese "Wildnisliebe" die Leute noch nirgens abgehalten. hust Skandinavien
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Aktuelle Population in Deutschland

Beitrag von twizzle »

feldmärker hat geschrieben: 10. Nov 2017, 19:36 Was ich sagen will. Ihr werdet hier mit Eurer eingeschworenen Sammelkritik an Jägern, Bauern etc. steckenbleiben.
Heißt also, das es völlig nutzlos ist Kritik zu äußern???
Wie aber, soll sich dann überhaupt irgend etwas ändern, wenn man nicht im kleinen Kreis versucht große Wellen auszulösen?
Schlechte Theorie, denn wenn es so wäre, gäbe es auch noch Sklaverei und Rassentrennung...
feldmärker hat geschrieben: 10. Nov 2017, 19:36 Es müßte sich zunächst mal der Geist der Gesellschaft ändern.
Dazu müssen die wenigen Leute unaufhörlich in diese Richtung arbeiten. Sich buchstäblich Fusseln an die Zunge labern und aufklären.
Was mich am meisten stört, es wird immer vom Wolf geredet als wenn er bloß ein Mode-Gegenstand ist.
"Naja, schön wenn du noch einen Plattenspieler hast, aber die Welt kann auch ohne leben!"
Dieses Tier Wolf ist ein wichtiges Glied in der Natur. Unvollständig vom Jäger ersetzt.
Nun versucht er sich seine Heimat wieder zurück zu erobern. Und anstatt wir alle voll stolz-geschwollener Brust in die Welt posaunen:
"Seht euch unser Land an, so herrlich, das sogar Meister Isegrim hier wieder wohnen will!"
Nein, hier wird nur rumgemosert, gehetzt und gemordet.

Letztlich ist der Wolf auch nur ein kleines Teilchen dieser Welt.
Und wir Menschen haben dieser Welt so viele kleine Teilchen geklaut, sie gedankelos oder absichtlich zerstört.
Sicherlich können Menschen ohne Wolf in Deutschland leben.
Aber der Wolf ist ein kleines Zahnrad, was sich selbst versucht wieder einzusetzen in diese große Maschinerie.
Und diese große Maschinerie ist schon sehr angeschlagen und ohne sie gibt es auch keine Menschen.
Man kann nicht um den Tiger oder Elefanten oder Wale weinen und gegen den Wolf sein.
Der Tiger frißt die Ziegen vom- und notfalls auch mal den keinen Inder.
Der Elefant frißt den Weidetieren die Nahrung weg und trampelt auch mal so ein Lehmhüttendorf nieder.
Der Wal, ja der lebt nur, aber wir verschmutzen seinen Lebensraum, töten somit seine Nahrung und letztlich auch noch ihn selbst.
"Im dritten Quartal 2017 belief sich die Produktionsmenge aus deutschen gewerblichen Schlachtbetrieben auf 2,0 Millionen Tonnen Fleisch."
Quelle:https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... ungen.html
Da ist der Wolf bloß ein Schlaffi, wir sind wir die besseren Raubtiere!
Oder besser die blöderen...
Denn wir vernichten unsere Lebensgrundlage. Systematisch, lukrativ, suizidal...!
mfg twizzle
Widukind

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 10. Nov 2017, 20:16 ... hust Skandinavien
Ja, ein echt schlechtes Beispiel. Aber die sind teilweise auch so gepolt, wie ich es beschrieben habe. American Way of Life. Fette PickUps. Schicke Häuser etc. Was soll da rauskommen. Tasmanien hat nur den Beutelteufel, der kein Canide ist. Neuseeland liebt seinen Kiwi. Zugegeben auch kein gutes Vergleichsbeispiel. Aber was beide Länder haben, ist ein Geist für die Natur, den wir hier nicht einmal mit der Lupe finden. Leider.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Politisch verordneter Maulkorb für BfN

Beitrag von zaino »

... und was soll dieser Hieb mit "Wahrheiten verdrehen" bitte? Lass solch dämlichen Pauschalbeschuldigungen bleiben. Wenn wer Mist erzählt, direkt sagen, aber nicht die Art von Bemerkungen. Das killt jede Gesprächskultur im Forum.
Gesperrt