Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Redux

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von Redux »

Ja sei nur nicht beleidigt wenn die gleich auflegen
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von HowlingWolf »

Welche Wolfsexperten?
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von Benjamin2015 »

Warum ist bis heute in Deutschland und Westpolen kein Inzucht bei den Wölfen aufgetreten, wenn der baltische Wolf doch Deutschland und Westpolen als Biotop meidet und deshalb dort kein Rudel bildet?
LG
Benjamin
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von SammysHP »

Wurde weiter oben bereits beantwortet. Bitte beschäftige dich mit Vererbung und der Definition von Inzucht bzw. Inzuchtkoeffizient.
Redux

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von Redux »

Hatten wir schon im anderen Thread oder hier weiter oben Onikra hat darauf auführlich genatwortet.Im übrigen sind deine Vorstellungen zum Thema Inzucht zu schlicht und flach. So funktioniert das nicht
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von Benjamin2015 »

Warum haben die Mitarbeiter des Kontaktbüros "Wölfe in Sachsen" meine Fragen noch nicht beantwortet?
LG
Benjamin
polarwolf
Beiträge: 61
Registriert: 6. Okt 2010, 16:08

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von polarwolf »

Die Frage kannst du die auch selbst beantworten.

GLG
Jochen
maxa67

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von maxa67 »

Vielleicht passend in diesen Tread ein heutiger Artikel aus der Sächsischen Zeitung:

https://www.sz-online.de/nachrichten/wo ... 68167.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Inzucht bei den Wölfen in Deutschland und Westpolen?

Beitrag von SammysHP »

Danke, vor allem das hier ist toll:
Multikulti – bei den Wölfen in Deutschland scheint das zu funktionieren. Im Süden, im Nationalpark Bayrischer Wald, gibt es das erste gemischte Wolfspaar des Landes. Der Rüde kommt aus den Alpen, die Fehe aus dem Nordosten
Antworten