Die Wut des Wotsch

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Schattenwolf

Re: Die Wut des Wotsch

Beitrag von Schattenwolf »

ombrina hat geschrieben: 9. Sep 2017, 16:31 Man kann ihm ohne weiteres zugestehen, dass er einer der Wolfsexperten Deutschlands ist.
Er möchte nicht als solcher bezeichnet werden. Wenn man ihn als solches bezeichnet, ist er aber bei vielen ein sehr umstrittener Experte.Wie schon von anderen gesagt,liegt es an seinem liebsten Hobby,welches ihn immer wieder zu solchen Aussagen bewegt.
ombrina
Beiträge: 11
Registriert: 10. Dez 2015, 11:55

Re: Die Wut des Wotsch

Beitrag von ombrina »

Ich sehe es halt so: U. Wotschikowsky hat es gar nicht nötig, mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen zu prahlen. Umstritten ist er definitiv bei der Fraktion Wolf nein Danke, das ist richtig. Wenn er bei anderen 'vielen' ein sehr umstrittener Experte aufgrund seines Status Jäger ist, könnte der Verdacht von vorurteilbehaftet aufkommen. Es soll noch Waidmänner geben, die das Thema Naturschutz wirklich auf ihre Fahne geheftet haben ;) Bevor hier jetzt Gerüchte aufkommen: Nein, bin kein Jäger, nur Nutztierhalter.
Schattenwolf

Re: Die Wut des Wotsch

Beitrag von Schattenwolf »

ombrina hat geschrieben: 9. Sep 2017, 17:48 Wenn er bei anderen 'vielen' ein sehr umstrittener Experte aufgrund seines Status Jäger ist, könnte der Verdacht von vorurteilbehaftet aufkommen. Es soll noch Waidmänner geben, die das Thema Naturschutz wirklich auf ihre Fahne geheftet haben ;)
Skeptisch bin ich bei Hobbyjägern generell,das ist richtig.Vorurteil nö,manche seiner Aussagen über Kurti,Goldie,das Cuxland Rudel oder sogennante Problemwölfe, die die Distanz zum Menschen oder Autos unterschritten haben sollen,waren schon zweifelhaft.
Vielleicht sollten die Verandwortlichen aus der Politik sich mal an echte Experten wenden,die hätten vielleicht nützliche Tipps und das nicht erst wenn es 5 vor 12 ist.Das ist aber ja scheinbar nicht erwünscht.

Wenn es nach ihm ginge,wäre Goldie wohl auch schon tot.Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Und seien wir mal ehrlich,die Waidmänner sind wohl eher in der Minderheit und wenn kommen die wohl zum großen Teil aus der ÖJV Ecke.
Es ist doch nun mal so das in den Verbänden einfach jeder geduldet wird.Was auch nicht wundert wenn man sich gewisse Präsidenten oder ähnliches anschaut. :oops:

Wenn Du schon so überzeugt vom Wotsch bist,solltest du auch seine Einstellung zur Jagd kennen. Und die ist im Gegensatz zu anderen Hobbyjägern wenigstens ehrlich.
TheOnikra

Re: Die Wut des Wotsch

Beitrag von TheOnikra »

Nun das Wotschikowsky nicht richtige Ansprechpartner für "Problemwölfe" ist hat er ja in der Vergangenheit jetzt mehr als reichlich bewiesen. So ganz genau weiß er anscheinend selber nicht wo er die so hinstecken will. Siehe eben MT6.
Trotzdem sollte man nicht vergessen was für die Wölfe leistet.
Schattenwolf

Re: Die Wut des Wotsch

Beitrag von Schattenwolf »

TheOnikra hat geschrieben: 9. Sep 2017, 19:27 Nun das Wotschikowsky nicht richtige Ansprechpartner für "Problemwölfe" ist hat er ja in der Vergangenheit jetzt mehr als reichlich bewiesen. So ganz genau weiß er anscheinend selber nicht wo er die so hinstecken will. Siehe eben MT6.
Trotzdem sollte man nicht vergessen was für die Wölfe leistet.
Da kann ich nicht wiedersprechen. :pleased:
So einen Ego-Krieg Kieling vs. Wotschikowsky muss auch nicht sein,wäre schön wenn hier nicht jeder seine eigene Suppe kochen würde.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Die Wut des Wotsch

Beitrag von wolfsam »

Die eine Fraktion ist sich einig: hau drauf und je mehr, desto besser. Und wenn das nicht reicht, basteln wir eben noch etwas zusammen. :shocked:
Die andere Fraktion ist sich in ihrer Grundhaltung auch einig, aber in der Vorgehensweise völlig unterschiedlicher Meinung, die sie teils hemmungslos vertritt. So treten die ersten auf die zweiten ein und die zweiten auch noch untereinander. :(
Und dann gibt es diejenigen, die sich entweder versuchen durchzuwurschteln oder aber es bedingsungslos vermeiden wollen, irgendwelche Verantwortung zu übernehmen. Die bedienen halt beide Seiten. Und ob es denjenigen überhaupt um den Wolf wirklich geht, bezweifele ich sehr. :-?
Antworten