BW: Toter Wolf im Schluchsee

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
gelöscht_1

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


Also..... mir stockt da wieder einmal der Atem....!

Es ist die Beispiellose Grauamkeit, erst erschießen, dann verschwindenlassen.... in einem See!

Mal so zur Klarstellung, für UNEINGEWEIHTE!

Es gibt da ein paar Indizien, die ausschließen, dass es ein Sportschütze, Fotograf..... was für ein Irrsinn .... war!

Ich erkläre es mal!
Ich gehe seit Jahren auf die Pirsch....die Wölfe sind suuuper vorsichtig, nix mit mal auf Lauer-legen.... das funzt nicht!
Es gibt eine Gruppe von Menschen, die sitzen oft auf ihren Kanteln, sehr oft und dann kommt eben der Wolf vorbei, mal auf 30-50m!
Diesmal hat der Schütze einen Fehler gemacht! Er hat mit Geschoß gearbeitet! Projektil!

Die "Entsorgung" in einen See...... also, das fällt einem nix mehr ein, da wollte wer, ganz clever sein!

Was ich sagen wollte..... man kann nicht als guter Schütze einfach mal so in den Wald gehen, auf Lauer und plautz!

DAS wäre Zufall! kommt dazu, in der Dämmerung schießen.... dafür braucht man ein spezielles Gewehr!!!!!!
Der Wolf stellst sich dir, nicht einfach mal so für 30 sec ins Schußfeld!
Da ist Routine notwendig: also sehen, anvisieren, einstellen, vorhalten.... abdrücken.... dafür meist nur < 10sec. !

Na..... klackt es...... nix mit Sportschütze!

Rudi
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von harris »

rollofi hat geschrieben: 8. Aug 2017, 21:33 Hey


Also..... mir stockt da wieder einmal der Atem....!
..mir auch.. ;-)
rollofi hat geschrieben: 8. Aug 2017, 21:33
DAS wäre Zufall! kommt dazu, in der Dämmerung schießen.... dafür braucht man ein spezielles Gewehr!!!!!!
Welches? Nicht das Gewehr ist ausschlaggebend, sondern das Glas darauf ;-)
rollofi hat geschrieben: 8. Aug 2017, 21:33
Der Wolf stellst sich dir, nicht einfach mal so für 30 sec ins Schußfeld!
Woher weißt du das er 30sec stand? Und wenn, evtl. hat er gerade Witterung genommen oder gepinkelt.. Hat er evtl. geschlafen? Machen Wölfe auch ;-)
rollofi hat geschrieben: 8. Aug 2017, 21:33
Da ist Routine notwendig: also sehen, anvisieren, einstellen, vorhalten.... abdrücken.... dafür meist nur < 10sec. !

Na..... klackt es...... nix mit Sportschütze!
Meist Du ein Sportschütze oder ein anderer Waffennarr kann nicht unter 10sec reagieren? Oho... dann schau mal...

https://www.youtube.com/watch?v=oU2M8Cxp5Ik
Grauer Wolf

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben: 9. Aug 2017, 09:45...Welches? Nicht das Gewehr ist ausschlaggebend, sondern das Glas darauf ;-)
...
Meist Du ein Sportschütze oder ein anderer Waffennarr kann nicht unter 10sec reagieren? Oho... dann schau mal...
Ich bin zwar gelegentlich mit "harris" nicht einer Meinung ( :mrgreen: ), aber hier hat er unbedingt recht. Für einen geübten Schützen kein Problem. Da reichen wenige Sekunden Stillstand oder gleichmäßige Bewegung...

@rollofi
Schau mal:
Nachtzielfernrohr mit 72 mm Frontlinse! Lichtstärke 144 bei 6-fach. Da reicht selbst Mondlicht locker!
https://www.jaegermagazin.de/jagdausrue ... -24x72t-fl

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


M A N ........ natürlich meine ich den Aufsatz!!!! Muss man bei euch immer zu 100% ins Detail gehen....? Krümel-Kack.... scheint hier im Forum eine generelle Stärke, von vielen zu sein! Gratulation!

Wozu, also..... braucht sowas ein Sportschütze für große Entfernungen, wo er auch mit wenig Licht super zielen und schießen kann??????
Erschließt sich mir nicht!

Dann....die Gelegenheit.... wie soll ein Sportschütze mal so einfach einem Wolf begegnen, der noch dazu in der Dämmerung OHNE gründliches Ausrecherchieren, wo es einen Wolf gibt!?

Ich sagte ja schon... ich krieche dem seit Jahren hinterher, allerdings sehr selten im Ansitz! Die sind schon extrem scheu!

Klar, gibt es schießwütige Sportschützen, die auch gut sind....! Aber, wie ich schon sagte..... warum soll der sich tagelang Ansitzen, sich ein teuren Aufsatz zulegen????
Cui bono.... sagt der Lateiner! WOZU..... heißt das mal so lapidar übersetzt oder man übersetzt auch.... WEM NÜTZT ES?

Ich wollte hier auch keine ganz klare Schuldzuweisung machen.....!
MIR persönlich erscheint die Indizienkette doch mehr so in Richtung Jäger zu gehen, weil SIE es sind, die einen unmittelbaren Nutzen haben, zu verhindern, dass ein neues Rudel entsteht oder ein neues Wolfsrevier! Ein Sportschütze oder ein Wilderer..... WAS FÜR EINEN NUTZEN HABEN SIE?

Reine Logik..... NULL Beweise!

ABER..... mit Logik/Indizien ist man hier im Forum erschossen! Logik ist der Todfeind der Trolle! Die wollen alles bewiesen haben und selbst dann glauben sie es nicht! Ein Troll glaubt nur an sein eigenes Wort!!!!

Over und Ende......

Rudi
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von Lone Wolf »

Es bedarf keiner Kristallkugel, um den Verlauf im Sande vorherzusagen...Die Staatsanwaltschaften sind katastrophal überlastet, Ermittler stehen auch nicht besser da. Die Zahlen lt. stat. Bundesamt sind erschreckend, rund 5 Millionen Ermittlungsverfahren bei Straftaten in 2015 stehen mind. 1,6 Millionen eingestellte Verfahren gegenüber (1). Die Zahlen der Staatsanwaltschaften selbst sind eher noch besorgniserregender, da sie nach §170 Absatz 2 StPO auch die, wegen mangelndem Ermittlungserfolges, eingestellte Verfahren beinhalten. (2)
In weiteren Fällen unterbreiten die vertretenden Strafverteidiger Angebote, die dankend angenommen werden, um so viel wie möglich Verfahren vom Tisch zu bekommen.

Theorien zum Täter haben nichts mit Vorverurteilungen zu tun. Dieser Herangehensweise bedienen sich auch die Beamten die aufklären müssen. Und zur Theorieerstellung spielen nun mal die drei wesentlichen Punkte Motiv, Gelegenheit und Mittel eine Hauptrolle. Nicht nur nach Ockhams Rasiermesser bleiben da eben vor allem jagdaffine Personen stehen. Da muss man sich als Jäger selbst auch nicht angegriffen fühlen, denn es geht um den Täter allein, nicht um eine gesamte Gruppe.

Mich ärgert nach wie vor ungemein, wenn sich heute Menschen heraus nehmen, über dem Recht zu stehen, völlig egal ob Politiker oder eben Jagdpächter. Dies untergräbt den Rechtsstaat, die Normen des Zusammenlebens. Um bei den Carnivoren zu bleiben, die Wilderei bei Wölfen ist die zweihäufigste offizielle unnatürliche Todesursache. Bei Luchsen könnte sie gar die Größte sein, von der Dunkelziffer nicht zu reden. Das Dreieck Hoyerswerda, Bautzen, Görlitz halte ich mittlerweile für mein heimatliches Bundesland Sachsen stark auffällig im Hinblick auf (versuchte) illegale Tötungen bei Wölfen. Bei Luchsen kennen wir alle das so genannte Luchs-Bermudadreieck im Bayrischen Wald. Eine Schande! Man bräuchte meiner Ansicht nach eine eigene Ermittlergruppe mit polizeilichen Befugnissen, um diesen Dingen nachzugehen, Akzeptanz zu fördern und Druck auf wildernde Personen zu erhöhen.

(1)https://www.welt.de/politik/deutschland ... h-nie.html
(2)vgl. Schaubild Seite 12.
https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben: 9. Aug 2017, 14:51...Nicht nur nach Ockhams Rasiermesser bleiben da eben vor allem jagdaffine Personen stehen...
Auf den Punkt gebracht! Sportschützen scheiden m.M.n. aus. Das ergibt keinen Sinn...
Lone Wolf hat geschrieben: 9. Aug 2017, 14:51...die drei wesentlichen Punkte Motiv, Gelegenheit und Mittel eine Hauptrolle...
Nicht zu vergessen: (Revier-)Kenntnisse...

Gruß
Wolf
Redux

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von Redux »

Wenn hier alle ins Blaue vermuten, tue ich das auch mal. Was gerade am Wochenende auf einer Bauernhochzeit in der Gegend. Null gesicherte Weidetiere. Null Lust auf Wolf und viele viele dort sind Sportschützen und genauso viele arbeiten bei Heckler und Koch oder anderen Waffenschmieden. Es gibt dort haufenweise nicht registrierte Waffen und nicht nur aus dem letzten Weltkrieg. Rocker, Sportschützen, Jäger, Freaks und nur wenige die den Wolf mögen. Muß also nicht unbedingt ein Jäger gewesen sein. Der hätte doch wohl auch Schrot verwendet
gelöscht_1

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@lone....
Gehe ich zu 100.000% mit! Prima! Gut Geschrieben!

Und nun wieder geschwenkt, zu einem Vertreter der Gattung Tr...., namens "re....."!
Er zerpflückt den hochintelligenten Beitrag von lone mit purer Unintelligenz!

Toll.........*Kopfschütteln*

Rudi
Redux

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von Redux »

rollofi hat geschrieben: 10. Aug 2017, 16:17 Hey

@lone....
Gehe ich zu 100.000% mit! Prima! Gut Geschrieben!

Und nun wieder geschwenkt, zu einem Vertreter der Gattung Tr...., namens "re....."!
Er zerpflückt den hochintelligenten Beitrag von lone mit purer Unintelligenz!

Toll.........*Kopfschütteln*

Rudi

Ich habe mich nicht auf Lone Wolf bezogen eher auf deine trolligen Mutmaßungen in Richtung Jägerschaft
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von zaino »

naja, ein gewisser Vorsatz ist da schon dahinter, um einen Wolf zu erwischen. Die sind mindestens so schlau wie die gemeine Wildsau, und DIE ist schon schwer zu bejagen. Oder Wölfchen ist jemandem dumm gekommen, der zufällig zwegs anderer Beute am Ansitz war. Anders ist das kaum zu erklären. Und während er die versehentlich erlegte, Pilze sammelde Omma schlecht im Schluchsee verschwinden lassen könnte (wobei, wer weiß...), geht das mit dem Wölfchen gaaanz einfach. :( Und nein, es ist nicht lustig.
Antworten