BW: Toter Wolf im Schluchsee

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von wolfsam »

Es wurde am Wochenende (8.7.) ein totes Tier aus dem Schluchsee geborgen. Am 10.7. wurde bestätigt, dass es sich um einen Wolf handelt. :x Man geht davon aus, dass es der bei Überlingen und an anderen Orten B-W´s gesichtete Wolf ist. Er weist Verletzungen im Brustbereich auf. Woher sie stammen, wird jetzt untersucht. (Quelle: Pressemitteilung Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg)
Ein Schelm, wer böses denkt ...... Grrrrr :evil:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Beitrag von Lutra »

Neues zum Wolf aus dem Schluchsee:

https://www.bo.de/nachrichten/nachricht ... erschossen

(Bin über landlive drauf gekommen, danke! ;) )

Edit: Man könnte auch auf die Mail vom Wolfsmonitor warten:

http://wolfsmonitor.de/?p=9912
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Beitrag von HowlingWolf »

Habe es auch gerade auf Wolfsmonitor gelesen!Für mich wieder ein widerwärtiger Tat eines Jägers! Jegliche Sympathie habe ich verloren. Im Gegenzug wächst mein Hass umso mehr!
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Beitrag von Lutra »

HowlingWolf hat geschrieben: 8. Aug 2017, 18:22 ...Tat eines Jägers! ...
Leise, leise, kommt bestimmt bald der Spruch von den Millionen illegaler Waffen in Deutschland... :x
Schattenwolf

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Beitrag von Schattenwolf »

Das rechtswidrige Töten eines Wolfes stellt eine Straftat dar, für die das Bundesnaturschutzgesetz eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe vorsieht. Das Tierschutzgesetz sieht hierfür eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vor. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist die Staatsanwaltschaft Freiburg.
Ich habs mir eh schon gedacht. :x Wäre super wenn dann auch mal ermittelt werden würde.Und vor allem nicht nur über Freiheitsstrafen geredet wird,sondern die Strafen auch angewendet werden.
Grauer Wolf

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe es geahnt... :cry:

Und solange Wolfsmörder nicht gefaßt und zu Gefängnisstrafen ohne Bewährung verurteilt werden, solange solche Taten nicht gesellschaftlich geächtet sind, solange wird es immer wieder passieren, daß sogenannte "Jäger" sich als Herren über Leben und Tod geschützter Arten aufspielen, weil sie um ihr eingebildetes Eigentum fürchten.
Ich kann nur hoffen, daß der ***kerl auf die eine oder andere Weise dafür bezahlt...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Beitrag von HowlingWolf »

Lutra hat geschrieben: 8. Aug 2017, 18:35
HowlingWolf hat geschrieben: 8. Aug 2017, 18:22 ...Tat eines Jägers! ...
Leise, leise, kommt bestimmt bald der Spruch von den Millionen illegaler Waffen in Deutschland... :x
Klaro, ich renne ja auch mit einer Illegale Waffe mal ebenso durch die Gegend!
Widukind

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben: 8. Aug 2017, 19:00
Und solange Wolfsmörder nicht gefaßt und zu Gefängnisstrafen ohne Bewährung verurteilt werden, solange solche Taten nicht gesellschaftlich geächtet sind, solange wird es immer wieder passieren
BW hat ja eine (die einzige) grün geführte Landesregierung. Ich gespannt, ob sich der Ministerpräsident Winfried Kretschmann mal besonders engagiert für eine Aufklärung des Verbrechens. So etwas darf er in seinem "Ländle" auf gar keinen Fall durchgehen lassen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Baden-Württemberg und die Wölfe

Beitrag von SammysHP »

HowlingWolf hat geschrieben: 8. Aug 2017, 19:05
Lutra hat geschrieben: 8. Aug 2017, 18:35 Leise, leise, kommt bestimmt bald der Spruch von den Millionen illegaler Waffen in Deutschland... :x
Klaro, ich renne ja auch mit einer Illegale Waffe mal ebenso durch die Gegend!
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei einem Jäger deutlich höher ist als bei allen anderen, kann sich ein Wolfshasser mit wenig Aufwand eine Waffe besorgen. Klar sind es Jäger, die mit ihren Waffen ständig durch die Wälder rennen, aber genauso gibt es auch Fotografen, die sich mit ihrer Kamera gezielt Morgen für Morgen auf die Lauer legen. Wechsle "Fotograf" mit "Wolfshasser" und "Kamera" mit "Gewehr" aus. Ich mag keine Vorverurteilungen (dazu noch so allgemein), auch wenn sie sich später womöglich bestätigen.
feldmärker hat geschrieben: 8. Aug 2017, 19:39 BW hat ja eine (die einzige) grün geführte Landesregierung. Ich gespannt, ob sich der Ministerpräsident Winfried Kretschmann mal besonders engagiert für eine Aufklärung des Verbrechens. So etwas darf er in seinem "Ländle" auf gar keinen Fall durchgehen lassen.
Politiker bleibt Politiker, egal welcher Farbe. Parteiprogramme und Versprechungen sind doch nur während des Wahlkampfes von Bedeutung, danach richtet sich jeder nach seinem Geschmack bzw. wie er seinen Einfluss maximieren kann. Und wie man aktuell gesehen hat, kann jemand ganz schnell von Grün zu Schwarz wechseln. So gering sind die Unterschiede.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: BW: Toter Wolf im Schluchsee

Beitrag von Lutra »

Ich glaub mal nicht, dass so eine Sache von irgend einem Politiker, gleich welcher Farbe, erstrangig und mit besonderem Druck behandelt wird. Der Nachdruck muß (oder müßte) von der jeweiligen Staatsanwaltschaft kommen. Eventuell kann da öffentliche Aufmerksamkeit was helfen.
Antworten