Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 14. Jul 2017, 23:37
Quatsch. Denkverbote haben wir mittlerweile schon genug. Es geht darum, die "Copy + Paste-Fraktion" von den Authentischen zu unterscheiden.
Denken, reden und schreiben kann doch jeder, was er will, wer sollte und kann da was verbieten? Man muß nicht auf jeden Mist reagieren. Authentisch sind aber doch hoffentlich alle.
Was konkret das Thema hier betrifft, ich finde beide gut, Wotschi und den Verein. Die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig angehen, ist auch nicht mein Ding, muß nicht sein.
TheOnikra

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von TheOnikra »

@Nina unterscheib ich so, das stimmt mit dem wesentlichen meiner Meinung überein. Ist sogar noch besser formuliert und erspart mir viel schreibarbeit.

Für alle die den Verein nicht kennen, wenn ihr euch noch an die Petition für Pumpak erinnert sind da bekannte Gesichter in dem Verein zu finden.
Daher bin ich auch sehr enttäuscht über diesen Verein.


Betreffend mal die Statistik, die sie als "Beleg" aufgeführt haben. Darauf habe ich und andere anscheinend fleißig darauf hingewiesen, das die ja noch nicht vollständig ist.
Und dann kam das:
Einige Leute meinen darauf hinweisen zu müssen,...
Also sehr widerwillig wurde dann ein Fehler verbessert und dann noch falsch
...dass das Wolfsmonitoringjahr 2017 noch nicht beendet ist. Uns erschien das bei Platzierung der Bilder logisch, schließlich haben wir Juli und nicht Dezember, btw, September. Doch selbst wenn nun noch 20 Rudel dazukämen (was illusorisch ist) wäre dies noch immer keine „rasante“ Vermehrung.
An dieser Stelle sei der richtigkeithalber gesagt, dass das Wolfsmonitoringjahr vom 01.05.2016-30.04.2017 geht und schlichtweg viele Daten noch nicht an die Stelle weitergegeben wurde. Von raterreien wie viel da noch fehlen sollte halte ich mal gar nichts.
Hinzu noch solche Aussagen:
...Gar nicht einberechnet in diese Statistiken sind die vielen Wölfe, die durch tragische Unfälle ums Leben kamen....
Soll man dazu noch was sagen?

Wirklich sehr Schade das ganze dermaßen gegen die Wand zu fahren.

War jetzt meine sehr einseitige persönliche Kritik dazu. Aber zu Wotschikowsky und seiner Einstellung haben wir ja an anderer Stelle schon genug gesagt denke ich.

Die aufgeklärten Fakenews sind dagegen wirklich gut gemacht. Hoffentlich bald wieder mehr in diese Richtung und vielleicht einfach mal die Fragen der Leute beantworten. Lässt wieder unnötigen Platz für Spekulationen und diese sind nicht gerade vom Vorteil.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von holsteiner in nrw »

feldmärker hat geschrieben: 14. Jul 2017, 23:37
Quatsch. Denkverbote haben wir mittlerweile schon genug. Es geht darum, die "Copy + Paste-Fraktion" von den Authentischen zu unterscheiden.
Niemand möchte hier Denkverbote und kontroverse Diskussionen sind mir lieber als gar keine Diskussion. Aber bitte ohne hier in der letzten Zeit immer häufiger artikulierte persönliche Beschimpfungen...

Gruß und nen schönen Wochenende
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von holsteiner in nrw »

twizzle hat geschrieben: 15. Jul 2017, 06:06 Was die Jäger-Fraktion betrifft, muss ich mich hier bei uns tatsächlich mittlerweile wundern.
An meine Ohren dringt inzwischen nur noch von völlig "Unbeteiligten" die abstruse Wolf-Kritik. Habe jetzt mit sieben Jagdberechtigten geredet und
es hat mich fast niedergehauen. Alle tollerieren Meister Isegrim(angäblich!?!)
Hallo twizzle,

genau wie von dir beschrieben sieht es auch hier bei mir auf der anderen Seite der Weser aus. Natürlich sind viele Jäger nicht begeistert, aber sie tolerieren und akzeptieren den Wolf. Häufiger O-Ton : „Jetzt ist er da, also müssen wir auch mit ihm leben." Das passt so erfrischend gar nicht zu den häufig in der Presse zu lesenden Stimmen.
Widukind

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von Widukind »

holsteiner in nrw hat geschrieben: 15. Jul 2017, 14:05
feldmärker hat geschrieben: 14. Jul 2017, 23:37
Quatsch. Denkverbote haben wir mittlerweile schon genug. Es geht darum, die "Copy + Paste-Fraktion" von den Authentischen zu unterscheiden.
Niemand möchte hier Denkverbote und kontroverse Diskussionen sind mir lieber als gar keine Diskussion. Aber bitte ohne hier in der letzten Zeit immer häufiger artikulierte persönliche Beschimpfungen...

Gruß und nen schönen Wochenende
Das war ja nicht an Dich, oder Lutra persönlich gerichtet. Nur zur allgemeinen "Drehschwindel-Diskussion" geäußert. Früher waren hier mehr Leute mit Erlebnissen aus erster Hand unterwes. (Profi)Naturfotografen. Auch ein, zwei "Wolfsbeauftragte. Und natürlich auch Jäger, die es gut meinten mit dem Wolf.
Heute ist hier viel Volk unterwegs, dass eben nur noch Inhalte transportiert. Von einer Quelle aus dem Netz zur nächsten und hierher.
Schattenwolf

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von Schattenwolf »

feldmärker hat geschrieben: 15. Jul 2017, 14:21
holsteiner in nrw hat geschrieben: 15. Jul 2017, 14:05
feldmärker hat geschrieben: 14. Jul 2017, 23:37
Quatsch. Denkverbote haben wir mittlerweile schon genug. Es geht darum, die "Copy + Paste-Fraktion" von den Authentischen zu unterscheiden.
Niemand möchte hier Denkverbote und kontroverse Diskussionen sind mir lieber als gar keine Diskussion. Aber bitte ohne hier in der letzten Zeit immer häufiger artikulierte persönliche Beschimpfungen...

Gruß und nen schönen Wochenende
Das war ja nicht an Dich, oder Lutra persönlich gerichtet. Nur zur allgemeinen "Drehschwindel-Diskussion" geäußert. Früher waren hier mehr Leute mit Erlebnissen aus erster Hand unterwes. (Profi)Naturfotografen. Auch ein, zwei "Wolfsbeauftragte. Und natürlich auch Jäger, die es gut meinten mit dem Wolf.
Heute ist hier viel Volk unterwegs, dass eben nur noch Inhalte transportiert. Von einer Quelle aus dem Netz zur nächsten und hierher.
Muss man jetzt Feldvorscher oder nennen wir es mal selbsternannter Wolfsexperte sein,um in diesem Forum unterwegs zu sein?
Feldi wenn du mit mir oder jemand anderes ein Problem hast,klär das doch bitte per PN.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von holsteiner in nrw »

feldmärker hat geschrieben: 15. Jul 2017, 14:21 Früher waren hier mehr Leute mit Erlebnissen aus erster Hand unterwes. (Profi)Naturfotografen. Auch ein, zwei "Wolfsbeauftragte. Und natürlich auch Jäger, die es gut meinten mit dem Wolf.
Da stimme ich dir zu. Da können wir nur hoffen, dass es sich auch mal wieder ändert.
Redux

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von Redux »

Direwolf hat geschrieben: 15. Jul 2017, 15:33
feldmärker hat geschrieben: 15. Jul 2017, 14:21
holsteiner in nrw hat geschrieben: 15. Jul 2017, 14:05

Niemand möchte hier Denkverbote und kontroverse Diskussionen sind mir lieber als gar keine Diskussion. Aber bitte ohne hier in der letzten Zeit immer häufiger artikulierte persönliche Beschimpfungen...

Gruß und nen schönen Wochenende
Das war ja nicht an Dich, oder Lutra persönlich gerichtet. Nur zur allgemeinen "Drehschwindel-Diskussion" geäußert. Früher waren hier mehr Leute mit Erlebnissen aus erster Hand unterwes. (Profi)Naturfotografen. Auch ein, zwei "Wolfsbeauftragte. Und natürlich auch Jäger, die es gut meinten mit dem Wolf.
Heute ist hier viel Volk unterwegs, dass eben nur noch Inhalte transportiert. Von einer Quelle aus dem Netz zur nächsten und hierher.
Muss man jetzt Feldvorscher oder nennen wir es mal selbsternannter Wolfsexperte sein,um in diesem Forum unterwegs zu sein?
Feldi wenn du mit mir oder jemand anderes ein Problem hast,klär das doch bitte per PN.
+1
Widukind

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben: 15. Jul 2017, 16:06
Direwolf hat geschrieben: 15. Jul 2017, 15:33
feldmärker hat geschrieben: 15. Jul 2017, 14:21
Das war ja nicht an Dich, oder Lutra persönlich gerichtet. Nur zur allgemeinen "Drehschwindel-Diskussion" geäußert. Früher waren hier mehr Leute mit Erlebnissen aus erster Hand unterwes. (Profi)Naturfotografen. Auch ein, zwei "Wolfsbeauftragte. Und natürlich auch Jäger, die es gut meinten mit dem Wolf.
Heute ist hier viel Volk unterwegs, dass eben nur noch Inhalte transportiert. Von einer Quelle aus dem Netz zur nächsten und hierher.
Muss man jetzt Feldvorscher oder nennen wir es mal selbsternannter Wolfsexperte sein,um in diesem Forum unterwegs zu sein?
Feldi wenn du mit mir oder jemand anderes ein Problem hast,klär das doch bitte per PN.
+1
...falsch, 6 minus :p
Widukind

Re: Wolfsschützer vs Wolfsschützer

Beitrag von Widukind »

Direwolf hat geschrieben: 15. Jul 2017, 15:33
Feldi wenn du mit mir oder jemand anderes ein Problem hast,klär das doch bitte per PN.
Was willst Du denn schon wieder. Du warst doch überhaupt nicht angesprochen... :roll: Bist Du jetzt Mod hier, oder Deputy :-? :lol:
Antworten