Hendricks gegen Wolfsobergrenze

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Hendricks gegen Wolfsobergrenze

Beitrag von Nina »

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat den Wolfsobergrenzenforderungen von CDU und FDP eine Absage erteilt, wie der NDR berichtet:
Die CDU im Landtag verlangt eine Obergrenze für Wölfe. Und auch die FDP fordert, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen, damit die Tiere in absehbarer Zeit geschossen werden dürfen. Doch Berlin spielt da nicht mit. Im Gespräch mit NDR 1 Niedersachsen stellte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) klar: Es bleibt beim strengen Schutz für die Wölfe.

NDR, 18.04.17: Hendricks lehnt Obergrenze für Wölfe ab http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f3080.html
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Hendricks gegen Wolfsobergrenze

Beitrag von balin »

Eine idiotischere Ansage kann es fast nicht geben...Obergrenze?. Die Kleinerdogans wollen immer und überall gewählt werden, nur mangelt es in diesem Fall in Deutschland an der Substanz, jetzt mal problembezogen und ausserdem am Publikum.
Könnte man ja auf Politiker auch anwenden, in der französischen Revolution waren dle zweifelhaften Typen für die Guillotine, das war aber ein kultureller Fortschrit gegenüber einer Obergrenze.Ich denke mal, jeder weiss, daß es da intelligentere Lösungen gibt.
Sollte sich in Deutschland inzwischen auch rumgesprochen haben. ;-)
TheOnikra

Re: Hendricks gegen Wolfsobergrenze

Beitrag von TheOnikra »

Wie wohl so manche Aussagen von Wolfsgegnern bei Elefanten klingen würde?
"Die Elefanten sind nicht als Art bedroht, deswegen müssen wir die afrikanischen Elefanten ja nicht schützen. In Indien sind ja noch mehr als genug. Sind ja sowie so alles Hybride, das sieht man ja ganz leicht an der Hautfarbe und an den großen Ohren."
Antworten