Wolf grenznah zur Eifel

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Wolf grenznah zur Eifel

Beitrag von Caronna »

http://www.grenzecho.net/region/walloni ... eckgekehrt
Angeblich soll ein oder mehrere Wölfe in der Grenzregion zur Eifel gesichtet worden sein, auf der belgischen Seite, Walonie, Provinz Luxemburg. Woher die kommen ist nicht sicher, aus dem Osten oder aus den Alpen (Aus meiner sicht wären die Alpen besser). Ich hoffe das die Meldung stimmt. Platz ist genug, dünn besiedeltes land, der Nationalpark Eifel könnte auch welche gebrauchen
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Grauer Wolf

Re: Wolf grenznah zur Eifel

Beitrag von Grauer Wolf »

Caronna hat geschrieben: 9. Mär 2017, 11:54Angeblich soll ein oder mehrere Wölfe in der Grenzregion zur Eifel gesichtet worden sein, auf der belgischen Seite, Walonie, Provinz Luxemburg. Woher die kommen ist nicht sicher, aus dem Osten oder aus den Alpen (Aus meiner sicht wären die Alpen besser).
Alpen, Südfrankreich oder Vogesen halte ich für wahrscheinlicher als den Osten.

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Re: Wolf grenznah zur Eifel

Beitrag von Schattenwolf »

Na da sind sie ja schon und dann vielleicht gleich mehrere. ^^
Redux

Re: Wolf grenznah zur Eifel

Beitrag von Redux »

Super, daß Problem ist nur das die Sichtungen in den Ardennen und in Luxemburg oder sogar im Gebiet von Namur häufiger stattfinden , man danach aber nie mehr irgend etwas von den Wölfen hört (gab ja auch schon Nachweise im Saarland und im Pfälzerwald) . Aber hoffen wir und warten wir. Irgendwann muß es ja klappen :-)
Antworten