Hybridisierung

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hybridisierung

Beitrag von zaino »

Happichsnichtgesagt? Haben wirs nicht alle die ganze Zeit gesagt? *augenroll*
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Hybridisierung

Beitrag von wolfsam »

Ich wette, dass einige es immer noch nicht wahr haben wollen und diesen Effekt leugnen. Sie werden uns wieder mit den abstrusesten Ideen nerven. Auch *augenroll* ;)
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Hybridisierung

Beitrag von Benjamin2015 »

Ich zitiere einen Text aus "Hannoversche Allgemeine":

"[...]
Das sind die äußerlichen Merkmale

Ohren und Fell: Es gibt einige Merkmale, die Hinweise liefern, ob es sich um einen reinrassigen Wolf handelt. Zum Beispiel die Ohren, sagt Wolfsexperte Andreas Wilkens. Und die findet er bei Kurti, dem kürzlich erschossenen Tier, aufschlussreich. „Die sind lang, die sind spitz, und die haben einen schwarzen Rand. Das sind Hundeohren.“ Der Europäische Grauwolf, lateinisch canis lupus lupus genannt, habe kürzere, abgerundete Ohren, die seitlich am Kopf säßen. Einem Wolf fehle auch der sogenannte Aalstrich, ein dunkler, senkrecht über die Stirn verlaufender Fellstrich. Kurti hatte diese Fellzeichnung, wie mehrere Aufnahmen belegen.

Kopf: Auch die Kopfhaltung gebe einen Anhaltspunkt. Kurtis Kopfhaltung etwa passe nicht zu einem Wolf, sagt Experte Andreas Wilkens. Wölfe hielten Hals und Kopf tief, auf Schulterhöhe in einer Linie mit der Rückenwirbelsäule. Jedes Hochrecken des Kopfes, etwa beim Heulen, sei ein Überstrecken. Kurti hingegen hielt den Kopf oben, auch wenn er entspannt in der Landschaft herumstand. „Das deutet auf eine Skelettveränderung hin“, sagt Wilkens. Er schließt aus, dass diese in nur 16 Jahren durch Mutationen geschehen sind. „Selbst bei den Tschernobyl-Wölfen hat es in kurzer Zeit nicht solche Veränderungen gegeben.“

Bauch: Ein Blick auf den Bauch könne ebenfalls bei der Bestimmung helfen, sagt Wolfsexperte Andreas Wilkens. Kurtis Bauch hing tief herunter und war nach hinten hochgezogen wie bei einem Hund. Beim Wolf hingegen bildeten Bauch- und Rückenlinie eine Parallele, erläutert Wilkens. Und noch ein weiteres Merkmal deute darauf hin, dass Kurti kein reiner Wolf gewesen sei: Von der Seite aus betrachtet war Kurtis Körperbau mit Rumpf und Beinen eher quadratisch. Der Körperumriss eines Wolfes aber gleiche eher einem liegenden Rechteck, sagt Wilkens. Ihr Gang sei leichter und federnder als bei einem Hund.

Rute: Letztlich liefere auch der Schwanz einen Hinweis zur Einordnung, sagt Wolfsexperte Andreas Wilkens. Kurti hatte einen langen Schwanz, der fast bis auf den Boden reichte, sich aber am Ende nach oben wölbte – eine sogenannte Ringelrute, wie sie auch bei Schäferhunden vorkommt. Die Ruten von Wölfen seien dagegen um ein Drittel kürzer, gerade gewachsen und würden schräg nach unten getragen, sagt Wilkens. Weitere Unterschiede in der Fellfärbung und den Bewegungen, aber auch die fehlende Scheu, sind für Wilkens Anlass genug, zu hinterfragen, ob es sich bei Kurti und seinen Verwandten um reinrassige Wölfe handelt.

[...]

"

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norde ... der-beides


Wie sind die im Zitat aufgezählten und erwähnten Eigenschaften beim Wolf MT6 zu erklären, wenn DNA Untersuchungen keine Hinweise auf eine Hybridisierung ergaben?

Danke.
LG
Benjamin
Redux

Re: Hybridisierung

Beitrag von Redux »

Ich weiß nicht ob der Herr überhaupt ein Experte ist. Aber genau das hatten wir schon alles und bei den Äußerungen des Experten sehe ich Anzeichen hochgradigen Schwachsinns. Nicht einmal weil ich es besser wüßte. Nur in einem Land wie Deutschland in dem sehr große Teil der Population genetisch erfaßt ist ist eine derartige Behauptung ziemlich lächerlich: aber es gibt halt immer Leute die auf ihren Vorstellungen beharren und wenn wir ehrlich sind waren die Amerikaner ja auch nie auf dem Mond und diese Chemtrails sind total gefährlich. Aber vielleicht kennt hier ja sonst jemand den Herren und kann sich zu dessen Thesen äußern. Ich tippe mal ins Blaue ein sogenannter von der Jägerschaft bezahlter Wolfsexperte, aber ist nur so ein Tipp ich weiß es nicht. damit du nicht glaubst auch das könnte Paranoia sein)
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Hybridisierung

Beitrag von Benjamin2015 »

Redux hat geschrieben: 14. Nov 2017, 20:03 Ich weiß nicht ob der Herr überhaupt ein Experte ist. Aber genau das hatten wir schon alles und bei den Äußerungen des Experten sehe ich Anzeichen hochgradigen Schwachsinns. Nicht einmal weil ich es besser wüßte. Nur in einem Land wie Deutschland in dem sehr große Teil der Population genetisch erfaßt ist ist eine derartige Behauptung ziemlich lächerlich: aber es gibt halt immer Leute die auf ihren Vorstellungen beharren und wenn wir ehrlich sind waren die Amerikaner ja auch nie auf dem Mond und diese Chemtrails sind total gefährlich. Aber vielleicht kennt hier ja sonst jemand den Herren und kann sich zu dessen Thesen äußern. Ich tippe mal ins Blaue ein sogenannter von der Jägerschaft bezahlter Wolfsexperte, aber ist nur so ein Tipp ich weiß es nicht. damit du nicht glaubst auch das könnte Paranoia sein)
Fakten sind nur wirklich wahr und richtig, wenn alle Wissenschaftler, Experten und andere Menschen dies bestätigen und zustimmen können. Hartnäckige Gerüchte haben fast immer einen wahren Kern. Sie entstehen meistens nicht aus dem "nichts". Sonst wäre dieser Text im Zitat nicht entstanden. Es ist entstanden, weil etwas wahres dran ist. Ergo: Fakten, sind nur dann bewiesen, wenn alle Menschen von dem Wahrheitsgehalt des Faktes überzeugt sind. Wahrheiten bestehen jede genaue Überprüfung und Tests.
Deshalb ist auch was an der Mondlandungslüge dran!
LG
Benjamin
Zuletzt geändert von Benjamin2015 am 14. Nov 2017, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Redux

Re: Hybridisierung

Beitrag von Redux »

Nein das ist Verschwörungstheorie. Jeder Idiot kann sich zum Wissenschaftler küren und dann "Fakten" verbreiten. halt dich an das was tatsächlich wissenschaftlich bewiesen ist. Die Genetik lügt nicht ganz im Unterschied zur Interessenvertretung der Weidetierhalter und Jäger und ihrer sogenannten Experten.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Hybridisierung

Beitrag von Benjamin2015 »

Redux hat geschrieben: 14. Nov 2017, 20:14 Nein das ist Verschwörungstheorie. Jeder Idiot kann sich zum Wissenschaftler küren und dann "Fakten" verbreiten. halt dich an das was tatsächlich wissenschaftlich bewiesen ist. Die Genetik lügt nicht ganz im Unterschied zur Interessenvertretung der Weidetierhalter und Jäger und ihrer sogenannten Experten.
Doch eine Publikation oder Veröffentlichung von neuen Erkenntnissen muss von allen anderen Menschen bzw. Wissenschaftler nachvollziehbar und anerkannt sein, damit es als Fakt gilt. Wenn ein Wissenschaftler eine neue Erkenntnis gewinnen würde, dann müsste er alle Menschen davon mit Hilfe von Beweisen überzeugen können. So funktioniert Wissenschaft. Das ist Wissenschaft. Sie grenzt sich dadurch deshalb von den Themen mit unbelegten Inhalten wie z.B. Esoterik oder Telekinese und -pathie ab. Weil es niemandem gelungen ist, mit diesen Themen alle Menschen davon zu überzeugen.

Und die Ansiedlung des Wolfes in Deutschland und die damit verbundene Bildung der mitteleuropäische Flachlandpopulation enthält viele Wissenslücken und Fakten, die ungeklärte und unbeantwortbare Fragen erzeugen. Aus diesem Grund gilt die ganze Ansiedlung des Wolfes in Deutschland für mich als nicht bewiesen. Denn die Publikationen und Fakten müssen auch mich als Mensch überzeugen. Sobald einige Menschen nicht davon überzeugt werden können, gilt dies nicht mehr als Fakt.

Ein Fakt besteht alle Überprüfungen und Tests. Dies bedeutet in Bezug die Ansiedlung der Wölfe in Deutschland, dass alle Fragen diesbezüglich beantwortbar sind. In diesem Fall müssten, die von mir gestellten Fragen mit Beweisen und Belegen beantwortbar sein. Die Ansiedlung des Wolfes gilt erst dann als bewiesen, wenn alle diese Fragen mit Beweisen beantworten werden können. Unter Tests würde ich diesem Fall z.B. ein Abgleich der DNA aller Gehegewölfe in Deutschland und benachbartem Ausland verstehen.
LG
Benjamin
Zuletzt geändert von Benjamin2015 am 14. Nov 2017, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hybridisierung

Beitrag von zaino »

Genau, und die Erde war eine Scheibe, so lange die Mehrheit das geglaubt hat. Mittlerweile existiert ja wieder die Theorie, dass sie auf dem Rücken einer Schildkröte oder wie war das nochmal? *mirdenkopfhalteunddavonwanke*
Redux

Re: Hybridisierung

Beitrag von Redux »

Und noch einmal die Genetik lügt nicht !
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Hybridisierung

Beitrag von Benjamin2015 »

Redux hat geschrieben: 14. Nov 2017, 20:43 Und noch einmal die Genetik lügt nicht !
Die Wölfe in Deutschland können aber von ausgesetzten Gehegewölfe mit dem Ursprung der baltischen Population stammen. Wie kann in diesem Fall eine der baltischen Population ähnliche DNA als Beweis zählen. Hier hilft nur ein Abgleich der DNA von den Gehegewölfen in Deutschland und benachbartem Ausland mit der DNA von den wild lebenden Wölfen in Deutschland. Erst dann gilt es als bewiesen.
LG
Benjamin
Antworten