Hybridisierung

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Hybridisierung

Beitrag von Benjamin2015 »

Lutra hat geschrieben:
Benjamin2015 hat geschrieben:Das Wolfsbüro in der Lausitz hat auf meine E-Mail, die ich vor mehreren Tagen schrieb, leider immer noch keine Antwort gegeben. Dabei fragte ich, ob die deutschen Wölfe echt oder zumindestens zum Teil Hybriden sind. Dies verstärkt den Verdacht, dass die Wölfe in Deutschland nicht ganz echt sind. Hoffentlich kommt von dort noch eine Antwort bezüglich Hybridisierung von Wölfen in Deutschland.
LG
Benjamin
Das Kontaktbüro? http://www.wolfsregion-lausitz.de/

Die antworten schon. Dafür sind sie ja da.
Ja, an diesem Kontaktbüro habe ich meine E-Mail bezüglich "Hybridisierung von Wölfen in Deutschland" geschrieben.

Ich habe schon vor einigen Monaten eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" an diesem Kontaktbüro in der Lausitz gesendet. Auch damals hat es mehrere Wochen gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich habe auch dem Wolfsbüro Niedersachsen und Umweltminsterium Niedersachsen eine E-Mail diesbezüglich geschrieben. Leider wurden diese E-Mails nicht beantwortet. Dies erhärtet den Verdacht, dass die Gerüchte um ausgesetzte Gehegewölfe leider wahr sind.
LG
Benjamin
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Hybridisierung

Beitrag von Lutra »

Benjamin2015 hat geschrieben:
Ich habe schon vor einigen Monaten eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" an diesem Kontaktbüro in der Lausitz gesendet. Auch damals hat es mehrere Wochen gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe.
Könntest Du nicht die Antwort mal in Deinen Kofferraum-Tread einstellen?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hybridisierung

Beitrag von zaino »

Vielleicht erhärtet es aber nur den Verdacht, dass Du die Wahrheit gar nicht wirklich wissen willst, Benjamin, sondern nur dusslige Gerüchte 1000x widerkäuen?
Es GAB keine Kofferraumwölfe, der Wolf war eine Ente, sprich ein Fahrrad.... warum geht das nicht in Deinen Kopf?
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Hybridisierung

Beitrag von Lämmchen »

zaino hat geschrieben:Vielleicht erhärtet es aber nur den Verdacht, dass Du die Wahrheit gar nicht wirklich wissen willst, Benjamin, sondern nur dusslige Gerüchte 1000x widerkäuen?

Vielleicht will er den Dingen auch nur auf den Grund gehen?
vielleicht ist er ein sehr kritischer Mensch?
Vielleicht will er Beweise, wie auch immer diese aussehen und nicht nur Meinungen?

Und ja, Wahrheit.
"Wahrheit" hat oft viele Gesichter!
Grauer Wolf

Re: Hybridisierung

Beitrag von Grauer Wolf »

Lämmchen hat geschrieben:
zaino hat geschrieben:Vielleicht erhärtet es aber nur den Verdacht, dass Du die Wahrheit gar nicht wirklich wissen willst, Benjamin, sondern nur dusslige Gerüchte 1000x widerkäuen?

Vielleicht will er den Dingen auch nur auf den Grund gehen?
vielleicht ist er ein sehr kritischer Mensch?
Vielleicht will er Beweise, wie auch immer diese aussehen und nicht nur Meinungen?
Nichts mit kritischer Mensch! Nur verbohrt, ideologisch geprägt und lernresistent!
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Hybridisierung

Beitrag von Lämmchen »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Lämmchen hat geschrieben:
zaino hat geschrieben:Vielleicht erhärtet es aber nur den Verdacht, dass Du die Wahrheit gar nicht wirklich wissen willst, Benjamin, sondern nur dusslige Gerüchte 1000x widerkäuen?

Vielleicht will er den Dingen auch nur auf den Grund gehen?
vielleicht ist er ein sehr kritischer Mensch?
Vielleicht will er Beweise, wie auch immer diese aussehen und nicht nur Meinungen?
Nichts mit kritischer Mensch! Nur verbohrt, ideologisch geprägt und lernresistent!

Nun ja, was heißt das schon.

Sind wir nicht alle in gewisser Weise "ideologisch" geprägt? Kommt immer auf die Prägung an, werden wir nicht tagtäglich "geprägt", von all den Dingen, die uns im Alltag begegnen? Kein Mensch, kein Lebewesen behält zeitlebens seine frühkindliche Prägung bei. Jeder Tag, jeder neue Erfahrung trägt zur weiteren "Prägung" bei. Kommt immer auf die Definition "Prägung" an. Insofern bist auch DU "geprägt", wenn es um den Wolf geht, um so mehr. Da hast du dein angelesenes Wissen, gut, sei es dir belassen.

Und "lernresistent" werden wir alle irgendwann mit zunehmenden Alter.
Ansonsten, was heißt "lernresistent"? Wie willst du das beurteilen in Bezug auf Benjamin. Du kennst ihn nicht, nicht seine Ausbildung, nicht seine Allgemeinbildung usw.

Es ist ganz schön überheblich einen Menschen als "lernresistent" zu bezeichnen.
Vielleicht bist du es auch in gewisser Weise. Das Leben hat ja mehrere Facetten und Bereiche, nicht nur jenen, der vom Wolf abgedeckt wird.
Der Alltag muss auf vielfältige Weise gemeistert werden - da ist der Wolf nicht Mittelpunkt.
Vielleicht ist Benjamin ja sehr erfolgreich in seinem Beruf, vielleicht meistert er seinen Alltag perfekt und ist in der Lage, sich sämtlichen beruflichen, privaten und gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen und sie ihm gemäß zu reflektieren. Das weißt du nicht, titulierst ihn aber als "lernresistent".

Deine ständigen Angriffe auf Personen stören mich gewaltig.
Bleib doch einmal sachlich und argumentiere mit Argumenten und nicht auf dieser niedrigen Stufe.
TheOnikra

Re: Hybridisierung

Beitrag von TheOnikra »

Lämmchen hat geschrieben: Vielleicht will er den Dingen auch nur auf den Grund gehen?
vielleicht ist er ein sehr kritischer Mensch?
Vielleicht will er Beweise, wie auch immer diese aussehen und nicht nur Meinungen?

Und ja, Wahrheit.
"Wahrheit" hat oft viele Gesichter!
Das sind in beide Richtungen untheoriesierbare Hypothesen. Evolutiontheorie keine Beweise nur Hinweise (Fossielien zufällige Felsformation) Die Erde ist eine Scheibe wenn Weltraumforschung doch bloß Fake dann keine Beweise (Licht bewegt sich nicht geradlinig, das hat Albert Einstein sogar mal festgestellt.) Wie soll den dieser echte Beweis aussehen? Sollen wir eine Zeitmaschine bauen oder was. Welcher Beweis wäre den gültig, wenn er ja doch gefälscht sein könnte. Das ganze gilt aber auch in beide Richtungen.
Das soziale Beutegreifer facettenreicher in ihrer Äußerlichen Erscheinung sind liegt in der Evolution. Die ja nicht bewiesen werden kann.
so bleiben es schließlich nur Meinungen. Aber man sollte hierfür auch die anderen Möglichkeiten aufführen.
Bsp. Fossielien sind sie versteinerte Knochen? -> Ist auf jeden Fall möglich und chemisch und logisch nachvollziehbar. Fossielien alle zufällig entstanden? Warum dann keine Fantasiegestalten. Der Zufall kennt kein Gedächtnis ergo niemals ganz aus zuschließen. Vielleicht waren es auch Außerirdische und das ist garnicht mal so abwägig. Die Entstehung von Leben könnte auch einfach auf eingefrorenen außerirdischen Bakterien beruhen oder es könnte auch hier entstanden sein, wer weiß.
Also um zum Thema zurückzukehren. Warum sollten es Anhand dieser genannten Merkmale den Hybride sein, obwohl es genügend Hinweise gibt das diese Umweltausprägungen sind. Bergmannsche Regel, allensche Regel, ... Da Beutegreifer im Rudel arbeiten ist der Faktor Tarnung nicht immer so ausschlag gebend. Die soziale Komponente spielt hier auch eine Rolle. Bsp afrikanische Wildhunde. Hier ist die Erkennung des gegenüber wichtiger als der Tarneffekt durch die Fellzeichnung. Auch Löwenmännchen sehen schon sehr anders aus als die Weibchen. Aber das Sozialsystem machts möglich, das solche Merkmale im Genpool verweilen, soger wenn sie negativ sind. Auch beim Menschen trifft dies zu. Segelohren, "normale" Ohren. Schuhgrößen ect. Der Vergleich mit z.B. Rothirsch hinkt gewaltig. Die Selektion durch Beutegreifer hat sie zu einem uniformeren Gestalt gebracht.
Das V. Geist diese Hypothese genommen hat überrascht nicht wirklich. Verdächtig das er andere Möglichkeiten nicht nur ausschließst, sondern nicht mal erwähnt. Ein weitere möchtegern Biologe, der einfach was veröffentlichen will, was ihm keiner widerlegen, aber auch keiner bestätigen kann. Er hat sich leicht gemacht. Genau wie die 100 anderen die z.B. Außeridische ins Spiel bringen um nicht weiter nachforschen zu müssen und so viel schneller ihre Werke veröffenlichen können. Wie sagte mal ein Dozent den ich kannte. Forsche doch nicht an der Heilung von Krebs. Das dauert zu lange, du wirst nach der Anzahl der Veröffentlichungen bezahlt. Und so ist es. Es wird sich immer mehr auf einen Faktor konzentiert, welcher so nie in der Umwelt Auftritt. Das Laborergebniss zählt mehr als Feldforschungen. Wie fehlerhaft dies ist zeigt das Bienensterben, da es in einem Labor nicht regnet, oder Spinat nun mal nicht im getrockneten Zustand vorkommt. Oder die Lichtgeschwindigkeit einfach mal doch schneller ist (Messfehler der Geräte, bzw. eigentlich in der bekannten Wäggetoleranz.) Aber einfach mal schnell veröffentlichen ob Fehler oder nicht.

Um noch mal das mit den Beweisen zu klären. Das ja die DNA-Tests sind. (Ja können alle Gefälscht sein und so weiter und so weiter) Da V. Geist sich ja nicht damit beschäfigt wäre dies ein Hinweis das er einfach keine Ahnung davon hat und einfach bei seiner Methode aus dem Mittelalter bleibt, die ja leichter verständlich für ihn und andere sind.
Ich weiß nicht in wie weit dies viewtopic.php?f=26&t=2301 auf ihn zurück zu führen ist. Aber es zeigt das diese "Biologen" DNA-Tests niedermachen wollen, dafür eine Methode unterstellen die nicht funktioniert und dabei übersehen das von Zellkernanalyse die Rede ist. Also entweder schlicht und ergreifend gelogen oder totale Unwissenheit über Zellorganelle. -> Tolle "Biologen"
Wenn dies auch von ihm kommt dann ist V. Geist nicht nur ein veröffentlicher Wichtigtuer, sondern auch ein Idiot.

P.S. Habe versucht es möglichst einfach zu halten, sonst versteht es ja keiner. Senkt aber natürlich die vollständige Richtigkeit. Ergänzungen daher gerne gesehen.
Grauer Wolf

Re: Hybridisierung

Beitrag von Grauer Wolf »

Lämmchen hat geschrieben: Insofern bist auch DU "geprägt", wenn es um den Wolf geht, um so mehr. Da hast du dein angelesenes Wissen, gut, sei es dir belassen.
Das ist ein bißchen mehr als mal was über den Wolf zu lesen. Ich befasse mich jetzt seit über 10 Jahren mit diesem Tier. Nur Feldforschung ist halt nicht und Gehegeforschung interessiert mich nicht, da nicht auf die Wilden übertragbar...
Lämmchen hat geschrieben:Und "lernresistent" werden wir alle irgendwann mit zunehmenden Alter.
Ansonsten, was heißt "lernresistent"? Wie willst du das beurteilen in Bezug auf Benjamin. Du kennst ihn nicht, nicht seine Ausbildung, nicht seine Allgemeinbildung usw.

Es ist ganz schön überheblich einen Menschen als "lernresistent" zu bezeichnen.
Vielleicht bist du es auch in gewisser Weise. Das Leben hat ja mehrere Facetten und Bereiche, nicht nur jenen, der vom Wolf abgedeckt wird.
Der Alltag muss auf vielfältige Weise gemeistert werden - da ist der Wolf nicht Mittelpunkt.
Vielleicht ist Benjamin ja sehr erfolgreich in seinem Beruf, vielleicht meistert er seinen Alltag perfekt und ist in der Lage, sich sämtlichen beruflichen, privaten und gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen und sie ihm gemäß zu reflektieren. Das weißt du nicht, titulierst ihn aber als "lernresistent".
Wie Benjamin den Alltag meistert, ist hier völlig irrelevant. Wer ständig auf schon längst widerlegten Räuberpistolen und Verschwörungstheorien beharrt und keinerlei Informationen, die ihm hier reichlich zur Verfügung gestellt werden, zur Kenntnis nimmt, ist de facto lernresistent. Punkt.
Lämmchen hat geschrieben:Deine ständigen Angriffe auf Personen stören mich gewaltig.
Bleib doch einmal sachlich und argumentiere mit Argumenten und nicht auf dieser niedrigen Stufe.
Ich habe genug Argumente und Informationen geliefert, unzählige Quellenangaben gemacht, sie werden ja nicht mal zur Kenntnis genommen. Immer wieder dieses penetrante "ja, aber..."
Rotkäppchen und die 7 Geißlein regieren, dazu noch massive wirtschaftliche und "jagd"liche Interessen. Immer wieder dieselbe Leier, immer wieder dasselbe Gejammer: Der Wolf macht Weidehaltung unmöglich, der Wolf frißt "unser" Wild auf, der Wolf ist gefährlich und frißt kleine Mädchen mit roten Mützen, der Wolf dies, der Wolf das, der Wolf jenes. Mittlerweile ist er wirklich an allem schuld, wahrscheinlich auch daran, daß der Bus nicht pünktlich kommt oder morgens die Milch sauer geworden ist..
Ich habe es einfach satt und mir geht allmählich die Geduld aus, immer und immer wieder gegen horrenden Unsinn und Ammenmärchen anzuschreiben. Dazu die kalte, rein utilitaristische Einstellung dieser Gesellschaft, die nur fragt "Was nützt es mir?". Es langt mir einfach.

Und was Benjamin angeht: Bei dem sturen, penetranten Beharren auf irgend welchem Unsinn frage ich mich allmählich "Cui bono?". Was steckt dahinter? Hier wird versucht, gezielt Falschinformationen in die Öffentlichkeit zu setzen, frei nach dem Motto: Man muß Unsinn nur oft genug wiederholen, dann bleibt schon was hängen!

Und ja, ich bin sauer, ziemlich sogar! :x Vor allen Dingen wenn ich dann Sprüche höre wie "Wir brauchen den Wolf hier nicht."
Fakt ist, daß Erde und Natur entschieden weniger Menschen brauchen, statt dessen mehr Wildnis und mehr Wildlife. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Wolf
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Hybridisierung

Beitrag von Benjamin2015 »

Benjamin2015 hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:
Benjamin2015 hat geschrieben:Das Wolfsbüro in der Lausitz hat auf meine E-Mail, die ich vor mehreren Tagen schrieb, leider immer noch keine Antwort gegeben. Dabei fragte ich, ob die deutschen Wölfe echt oder zumindestens zum Teil Hybriden sind. Dies verstärkt den Verdacht, dass die Wölfe in Deutschland nicht ganz echt sind. Hoffentlich kommt von dort noch eine Antwort bezüglich Hybridisierung von Wölfen in Deutschland.
LG
Benjamin
Das Kontaktbüro? http://www.wolfsregion-lausitz.de/

Die antworten schon. Dafür sind sie ja da.
Ja, an diesem Kontaktbüro habe ich meine E-Mail bezüglich "Hybridisierung von Wölfen in Deutschland" geschrieben.

Ich habe schon vor einigen Monaten eine E-Mail bezüglich "Kofferraumwölfe" an diesem Kontaktbüro in der Lausitz gesendet. Auch damals hat es mehrere Wochen gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe. Ich habe auch dem Wolfsbüro Niedersachsen und Umweltminsterium Niedersachsen eine E-Mail diesbezüglich geschrieben. Leider wurden diese E-Mails nicht beantwortet. Dies erhärtet den Verdacht, dass die Gerüchte um ausgesetzte Gehegewölfe leider wahr sind.
LG
Benjamin
Ich habe leider immer noch keine E-Mail von dem Kontaktbüro erhalten. Warum?
LG
Benjamin
Redux

Re: Hybridisierung

Beitrag von Redux »

Benjamin2015 hat geschrieben:Leider wurden diese E-Mails nicht beantwortet. Dies erhärtet den Verdacht, dass die Gerüchte um ausgesetzte Gehegewölfe leider wahr sind.
Wo bitte ist denn da der logische Zusammenhang ?
Antworten