Pressemitteilung BfN

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilung BfN

Beitrag von SammysHP »

Inhalt: Aktuelle Zahl an Rudel und Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Wolf (DBBW)
Lupus
Beiträge: 100
Registriert: 29. Nov 2010, 11:39
Wohnort: Willisau

Re: Pressemitteilung BfN

Beitrag von Lupus »

Das aktuelle Monitoring bringt schon wieder einige neue Rudel ans Tageslicht, und es werden bestimmt noch ein paar mehr werden bis ende Jahr. Aktuell wird von 54 Rudeln gesprochen. Sogar der alte Rüde in der Kyritz-Ruppiner Heide hat ein Partnerin gefunden und ein Rudel gegründet!
https://www.google.com/maps/d/viewer?hl ... 6kztqf4mdA
Grauer Wolf

Re: Pressemitteilung BfN

Beitrag von Grauer Wolf »

Lupus hat geschrieben:Sogar der alte Rüde in der Kyritz-Ruppiner Heide hat ein Partnerin gefunden und ein Rudel gegründet!
Ich freue mich für den alten Herrn! :pleased: :pleased: :pleased:

Gruß
Wolf
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Pressemitteilung BfN

Beitrag von jurawolf »

Der NABU spricht schon von 61 Rudeln. Wie er darauf kommt, weiss ich aber nicht. Vermutlich nimmt er die 46 Rudel plus die 15 Paare vom letzten Jahr (wichtig: die vom BfN publizierten Zahlen zeigen die Situation im biologischen Jahr 2015/16, aktuell sind wir schon eines weiter).
Antworten