Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Grauer Wolf

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Grauer Wolf »

HowlingWolf hat geschrieben:Wenn ich das sehe und die Kommentare dazu lese ist mir so ziemlich alles klar!
Mit wird speiübel, wie die kranke Gesellschaft dort schon wieder diskutiert, was wie mit welchem Kaliber geschossen wird.
Speziell dieser "Varminter" ist mir schon mehr als einmal übel aufgestossen, wenn ich mich mal aufraffen konnte, diesen Müll auf LL zu lesen. "Entwertungsproblem ", was für eine entmenschlichte Sprache. Nur noch widerwärtig! :x Kann gar nicht soviel essen... Der Spruch sollte ja bekannt sein...

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Grauer Wolf »

HowlingWolf hat geschrieben:Ist das jetzt schon wieder eine neue illegale Tötung??
Illegal auf jeden Fall. Und wie immer wird Schweigen im Walde herrschen. Die Verbrecher werden doch nie ermittelt... Manchmal frage ich mich, ob da System hintersteckt...

Gruß
Wolf
Redux

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Redux »

Findet ihr alle, daß das 100% wölfisch aussieht ? Wenn ich mir die Kopfform und die Porportionen der einzelnen Körperteile zu einander anschaue finde ich die Idee Goldschakal gar nicht so daneben, auch wenn die Färbung m.E. eher nach Wolf aussieht. Schön das die kommentierenden Leser das lustig finden. Werde mir beim nächsten Verkehrsunfall mit Jäger in der Eifel auch überlegen ob eine 8,5er nicht zu groß für so ein Tier ist. Auch wenn die Gefahr einer Entwertung da ja nicht gegeben zu sein scheint. Habe ich mit den Jägern im Bergischen bisher auch immer so gemacht. (kleiner Scherz)
Schattenwolf

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Schattenwolf »

Klasse Kommentar unter dem Bild von Jagdschützer:
Waidmannsheil dem Erleger.
:shocked:
Da wundern sich die Knalltüten das es immer mehr Menschen gibt die die Hobbyjagt ablehnen,auch wenn sie keine Veganer sind.

Harries dein Glaube an deine Brüder und Schwestern ist ja weiterhin ungebrochen,der Graue ist bestimmt gestolpert und über einen spitzen Ast gefallen.
Grauer Wolf

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Grauer Wolf »

Redux hat geschrieben:Findet ihr alle, daß das 100% wölfisch aussieht ? Wenn ich mir die Kopfform und die Porportionen der einzelnen Körperteile zu einander anschaue finde ich die Idee Goldschakal gar nicht so daneben, auch wenn die Färbung m.E. eher nach Wolf aussieht.
Schwer zu sagen, weil eine Größenreferenz fehlt. Es kann auch ein junges Tier von diesem Jahr sein, das seine volle Erwachsenenfärbung noch nicht hat, die sind jetzt so um die plusminus 5 Monate alt. Auf die Farbe gebe ich hier gar nichts, der Weißabgleich des Fotos ist völlig daneben, die Farbe insgesamt nur gruselig. Ich hab versucht, sie zu richten, aber das will nicht. Alles krumm und schief, teils ausgefressen und mit purple fringing, typisches Handy-Foto halt.

Egal, ob es nun ein junger Wolf war oder ein Goldschakal, so oder so war der Abschuß illegal und ich hoffe, daß man den Täter erwischt, verknackt und ihm ein- für allemal den Jagdschein wegnimmt samt sämtlichen Waffen. Mehr als Hoffnung bleibt einem ja auch nicht bei diesem Ermittlungseifer... :(

Gruß
Wolf


PS.: Irgend wie fange ich allmählich an, zu resignieren. Der übliche Haß gegen Beutegreifer feiert überall fröhliche Urständ...
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Nichts da, resignieren...

Sie machen sich öffentlich lustig über ein illegal erschossenes Tier...

der eine wünscht sogar "Waidmannsheil" (an dieser Tat ist nichts "Ehrenhaftes")

und der andere sagt etwas über das große "Ausschußloch" auf der anderen Seite des Tieres aus...

und auch schon gemerkt... die Straße gibt es gar nicht... die Abkürzung bezeichnet das Kaliber mit der das Tier getötet wurde...

.... Jan
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von harris »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:
und auch schon gemerkt... die Straße gibt es gar nicht...

.... Jan
Ach nee... :lol:
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Harris!?

Du hast es gemerkt...? Meinen Glückwunsch! Dann ist der "Verkehrsunfall" auch für Dich "Geschichte"...?! Sieh mal einer an...

Noch eine gute Nacht...

Jan
Schattenwolf

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Schattenwolf »

Iss es jetzt ein Schakel oder Wolf?Aber egal was es ist die "Menschen" die sich dazu außern sind einfach nur feige und wiederlich,genau wie der Schütze :x
Meine afrikanischen Schakale hatten 1 - 1,5 cm Ausschuss, die Bälge konnten ohne Probleme präpariert werden. Die meisten Füchse schiesse ich auch mit der 8,5x63, kein besonderes Entwertungsproblem.
Dann ist ja alles im grünen Bereich mit der Entwertung . Wenn die Bälge verwertbar sind stimmt das Geschoss, keine Frage.
Das wird auch noch schlimmer werden,die Täter müssen ja keine Starfen fürchten.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von harris »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Harris!?

Du hast es gemerkt...? Meinen Glückwunsch! Dann ist der "Verkehrsunfall" auch für Dich "Geschichte"...?! Sieh mal einer an...

Noch eine gute Nacht...

Jan
Jan, der "Verkehsunfall" ist für mich erst Geschichte wenn es erwiesen ist und nicht wenn Du es merkst, dass es diese Straßenbeschreibungen in Deutschland nicht gibt.... ;-)

Noch einen guten Tag

Harris
Antworten