Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von jurawolf »

Was schon mal klar ist, dass das Foto nicht aktuell in DE gemacht wurde. Schaut mal die Vegetation an, es handelt sich für mich eindeutig um Spätherbst oder Winter. Also ist die Aufnahme schon älter oder aber stammt gar nicht aus Deutschland. Dann wärs aber wiederum auch nicht zwingend illegal.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind zudem die diesjährigen Welpen körperlich noch nicht so entwickelt wie auf dem Bild. Zudem meine ich, dass das Tier bereits im Winterfell ist. Insgesamt sieht das Tier für mich aus wie ein Wolfswelpe in seinem ersten Winterfell, etwa im November. Einen Goldschakal würde ich aber auch nicht ausschliessen können, woraus insbesondere die lange Rute deutet.
Grauer Wolf

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Grauer Wolf »

jurawolf hat geschrieben:Was schon mal klar ist, dass das Foto nicht aktuell in DE gemacht wurde. Schaut mal die Vegetation an, es handelt sich für mich eindeutig um Spätherbst oder Winter. Also ist die Aufnahme schon älter oder aber stammt gar nicht aus Deutschland. Dann wärs aber wiederum auch nicht zwingend illegal.
Ist ein Argument. Du hast recht, nach Sommer sieht das nicht aus...
Goldschakale habe ich eigentlich mit markanterer Zeichnung in Erinnerung... Aber wie gesagt, ohne Größenreferenz...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Caronna »

kenne ein paar stellen hier wos auch im Sommer so aussieht. die auf dem Boden liegenden Stämme sind bemoost, ist so was wie ne Totholzecke, evtl Fichtenschonung?
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von jurawolf »

Naja, die Bäume links und hinten im Bild sprechen gegen eine Fichtenschonung. Das viele Laub auf dem Boden auch. Und die laublosen Äste im Vordergrund, welche ich den Laubbäumen links im Bild zuordne, sprechen für mich eben für Herbst/Winter.
Widukind

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Widukind »

jurawolf hat geschrieben:Naja, die Bäume links und hinten im Bild sprechen gegen eine Fichtenschonung. Das viele Laub auf dem Boden auch.
Stimmt. Sieht mir eher nach Moorbirken aus.
Redux

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Redux »

Wenn man die anderen Fotos des Nutzers hochlädt, sieht man daß der aus der Oberpfalz (wahrscheinlich aus Neumarkt) kommt. Dort gibt es weit und breit keine Jungwölfe.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von harris »

Wo ist das Foto her? Dazu gibt es gar keine Info. Ist es aus Deutschland? Aus Europa? Will einer nur mit einer scheiß Tat protzen und hat es selbst irgendwo her? Eigentlich wissen wir gar nichts! Haben nur ein Foto mit einer "Straßenbezeichnung" die es nicht gibt....und Laub in der Fichtenschonung ^^ ^^
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Foto erschossener Wolf im "Jagderleben" online 13.09.16

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Ihr seid mir vielleicht "Detektive"... nahe an dem "Offensichtlichen" vorbeigeschrammt, aber halt vorbei...

Schauen wir mal...

LG Jan
Antworten