Wölfe in Kulturlandschaften

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Rotkäpchen
Beiträge: 30
Registriert: 27. Feb 2013, 16:02

Re: Wölfe in Kulturlandschaften

Beitrag von Rotkäpchen »

rollofi hat geschrieben:Hey

Rumänien taugt schon ganz gut, auch wenn die dort k e i n e echte Kulturlandschaft haben.

Gruß Rudi
Ähem, was ist den die Landschaft in Rumänien denn? Wildnis? Da leben überall Leute, die Täler sind von Mit Höfen. Und selbstverständlich haben auch Rumänen "Kultur"

Gruß GS
gelöscht_1

Re: Wölfe in Kulturlandschaften

Beitrag von gelöscht_1 »

KONTEXT ..........! Immer und immer wieder! Du solltest in die Politik oder Presse gehen.....die haben alle dieses "Ich reiß gern aus dem Kontext-Gen"! Oder......."Was ist Kontext"!

Ich schrieb, "taugt ganz gut"! Nur ist der ländliche Raum dort schon sehr viel anders als der von Sachsen und noch viel anders, als der von Niedersachsen!
Und TATSÄCHLICH haben die vor der Haustür, auf dem Lande Wildnis. Mit eine der letzten intakten Wildgebiete, Urwälder etc.pp., Unesco lässt grüssen!
Willst du mir nun erzählen, hier in Deutschland, haben wir vor der Tür Wildnis?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wildnis
Für dich als Polemiker ist Begriffserklärung 1, für mich 2 ........!

Ach ja......eine Leib und Magenspeise von dir, haben hier eigentlich schon fast alle bemerkt!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polemik

Du wärst nicht Rotkäppchen, wenn du anders gehandelt hättest!
Echt, im Ernst.....was soll der Schmarren?
Willst ausgerechnegt du, mir eine Lehrstunde in Sachen Wahrheit, Verstand oder Kontext geben?
NICHT DEIN ERNST?!

Rudi
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wölfe in Kulturlandschaften

Beitrag von HowlingWolf »

Hallo Rollofi,
reg Dich doch nicht so auf.
Alleine "Und selbstverständlich haben auch Rumänen "Kultur"" zeigt doch das der Begriff "Kulturlandschaft" von einigen falsch verstanden, intepretiert oder auch bewusst mißbräulich verwendet wird.

Kulturlandschaft bedeutet nichts anderes das die Landschaft durch den Menschen beeinflusst worden ist.
Und solche Gebiete gibt es natürlich in Rumänien häufiger als in Deutschland.

Gruß
HowlingWolf
Grauer Wolf

Re: Wölfe in Kulturlandschaften

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:Willst du mir nun erzählen, hier in Deutschland, haben wir vor der Tür Wildnis?
Das kommt drauf an, wie Du Wildnis definierst.

„Es gibt Wildnis nicht als eigentliches, materielles Objekt. Der Terminus beschreibt eine Eigenschaft […], die in einem
bestimmten Individuum eine bestimmte Stimmung oder ein bestimmtes Gefühl erzeugt.“

Roderick Nash

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Wölfe in Kulturlandschaften

Beitrag von gelöscht_1 »

Grauer Wolf hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben:Willst du mir nun erzählen, hier in Deutschland, haben wir vor der Tür Wildnis?
Das kommt drauf an, wie Du Wildnis definierst.

„Es gibt Wildnis nicht als eigentliches, materielles Objekt. Der Terminus beschreibt eine Eigenschaft […], die in einem
bestimmten Individuum eine bestimmte Stimmung oder ein bestimmtes Gefühl erzeugt.“

Roderick Nash

Gruß
Wolf

....nicht Roderick!
Lies bitte Wiki!

Viiiiiel besser differenziert, nuanciert!

2 .....Begriffe!!!!!!!

Rudi
Rotkäpchen
Beiträge: 30
Registriert: 27. Feb 2013, 16:02

Re: Wölfe in Kulturlandschaften

Beitrag von Rotkäpchen »

rollofi hat geschrieben: [.....]
Für dich als Polemiker ist Begriffserklärung 1, für mich 2 ........!

Ach ja......eine Leib und Magenspeise von dir, haben hier eigentlich schon fast alle bemerkt!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polemik

Du wärst nicht Rotkäppchen, wenn du anders gehandelt hättest!
Echt, im Ernst.....was soll der Schmarren?
Willst ausgerechnegt du, mir eine Lehrstunde in Sachen Wahrheit, Verstand oder Kontext geben?
NICHT DEIN ERNST?!

Rudi
Lieber Rudi,
ich habe hier in 3,5 Jahren ganze 15 mal überhaupt etwas geschrieben. Und das meiste sachlich und knapp.
Wenn das mich zu einem führenden Polemiker in diesem Forum macht........... [den Rest überlasse ich der Interpretation des Lesers]

Gruß Rotkäpchen
gelöscht_1

Re: Wölfe in Kulturlandschaften

Beitrag von gelöscht_1 »

Rotkäpchen hat geschrieben: Lieber Rudi,
ich habe hier in 3,5 Jahren ganze 15 mal überhaupt etwas geschrieben. Und das meiste sachlich und knapp.
Wenn das mich zu einem führenden Polemiker in diesem Forum macht........... [den Rest überlasse ich der Interpretation des Lesers]

Gruß Rotkäpchen
Ich finde es ja immer wieder inspirierend, wenn ich hier Begriffserklärung/Definierung betreiben "darf"!

Rotkäppchen.....

Ich glaube nicht an dich.....MEIN Märchen war das "Tapfere Schneiderlein", das war genau MEINS!

Polemik, bezieht sich nicht auf Quantität oder Qualität. Quasi ist es genauso falsch, ob du es 1x in 3 Jahren oder wöchentlich sagst/verbreitest.....Sorry!
Von Führung spricht hier keiner.....es geht um blanke Fakten, wissenschaftliche Grundsätze/Erkenntnisse.

Das du das nun NUR 15x in 3,5 Jahren tust/getan hast..........gut.....ein sehr guter Ansatz......! Da muss ich weniger Angriffe starten!

Nochmal zum Verständnis meiner Person! ICH lebe IM Rudelgebiet, heißt die sind schon 10 Jahre da und ich kriche erst 3 Jahre hinter ihnen her!
Ich bin mal so arrogant zu behaupten, dass ich bei weitem mehr weiß als mancher "Fachmann" und geschulter Berater!
Theorie ist o.k. ....ist evt. auch Wissenschaft........ICH bin draußen, dran am Wolf, wenn auch noch nicht so, wie ich es mir wünsche!
ICH bezeichne mich nicht als Fachmann, behaupte aber sehr fundiertes Praxiswissen zu haben!
Das ist eine Gabe die im I-Net eher selten ist, weil Selbstdarsteller, mit 3.000 Post....logisch........DIE müssen ja Fachleute sein!

War nun kein Angriff auf irgendwenn Spezielles hier.....Nein!

Rudi
Antworten