Kofferraumwölfe?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

Grauer Wolf hat geschrieben: 23. Okt 2017, 10:29
Benjamin2015 hat geschrieben: 22. Okt 2017, 15:08 Der wilde Wolf aus Osteuropa meidet dichter besiedelte Gebiete als Biotop.
Von nix Ahnung, aber rumtönen...
Das Habitat (also der arttypische Lebensraum) der Wölfe umfaßt etliche, durchaus sehr verschiedene Biotope von arktischen Bereichen über den borealen Regenwald bis zu semiariden Gebieten, aber eben auch städtische Randgebiete (nur zur Nahrungssuche), wie die Arbeiten von Promberger zeigten.
Benjamin2015 hat geschrieben: 22. Okt 2017, 15:08Ich werde euch an meine Beiträge in diesem Forum erinnern, falls es jemals offiziell rauskommt, dass die deutschen Wölfe sich hier nicht von selbst angesiedelt haben.
Natürlich net, die sind per Bus und Bahn gekommen. Bei Wölfen muß es wegen der Größe aber eine Erwachsenenfahrkarte sein... 8-)

Ich würde vorschlagen, Du steckst Deine Verschwörungstheorien ins Klo, ziehst ab und machst den Deckel zu. Das hält ja keiner aus, der die Geschichte der deutschen Wölfe auch nur einigermaßen kennt...
Wenn Du mit solchem Unsinn Wolfsexperten per Mail nervst, wundert es mich gar nicht, daß Du keine Antworten bekommst...

Gruß
Wolf
Dann beantworte mir folgende Frage:
Warum breitet sich die baltische Population trotz strengem Schutz in Polen nicht fächenmäßig weiter westlich aus, wenn sie dichter besiedelte Gebiete als Biotop nicht meiden?

MfG
Benjamin
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Lone Wolf »

Mein lieber Benjamin,
mit Absolutaussagen sollte man sparsam sein. Deine Argumente sind leider widerlegbar.
Die westpolnische/ deutsche Wolfspopulation ist mind. eng verwandt mit der baltischen Population, es wandern also sehr wohl welche ein. In die baltische Population wiederrum kommen z.B. auch russische Wölfe.
Es gibt also durchaus Wanderbewegungen in beide Richtungen. Behindert werden diese, wie sollte es anders sein, durch Menschen. In baltischen Staaten werden Wölfe u.a. bejagt, die Population ist nicht so groß. In Estland gab es beispielsweise in den 90igern 600 bis 800 Tiere, derzeit noch um die 200 bis 300, jetzt aber stabil... Insgesamt ist die von dir beschriebene und geliebte Baltikum Population nur etwa 1000 Exemplare gross. Die meisten werden nicht älter als vier Jahre. Wanderbewegungen gehen nun nicht nur nach Westen.

Selbst bei wiki steht
Neuere Forschungen belegen, dass die Bestände der bislang so genannten mitteleuropäischen Flachlandpopulation in Westpolen und Deutschland entgegen bisherigen Annahmen weder eine eigenständige Population bilden noch weitgehend isoliert sind, sondern lediglich den westlichen Rand einer deutlich größeren, nordosteuropäisch-baltischen Population darstellen. Zuwanderungen von Tieren aus Nordostpolen nach Westpolen und Deutschland sind kein Einzelfall, sondern häufig. Der festgestellte Inzuchtkoeffizient beispielsweise des Bestandes in Brandenburg beträgt 0,01 und ist damit vergleichsweise niedrig inkl. Quellenangabe...

Fazit: Sie wandern! Und zwar zu allen Zeiten auch im kalten Krieg und auch über die streng geschützte BRD/DDR Grenze. Damals hat noch keiner an Kofferraumschmuggel von Wölfen gedacht...

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

Wenn die E-Mails von den Wolfsexperten und Kontaktbüro in der Lausitz nicht beantwortet werden, drucke ich den Inhalt der E-Mail aus (sind 4 volle Seiten mit von mir geschriebenen Text und Fragen) und sende sie per Post an diese Fachleute. Dafür werden die Mitarbeiter des Kontaktbüros bezahlt. Sie sind dafür zuständig Fragen von der Bevölkerung zu beantworten.
MfG
Benjamin
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von zaino »

Ja, sie tun mir jetzt schon leid, wenn sie sich durch seitenlangen Senf kämpfen müssen und sich am Ende genau wie wir hier fragen: Wat WILL der eigentlich und WARUM fragt er das?
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von twizzle »

zaino hat geschrieben: 25. Okt 2017, 00:18 Ja, sie tun mir jetzt schon leid, wenn sie sich durch seitenlangen Senf kämpfen müssen und sich am Ende genau wie wir hier fragen: Wat WILL der eigentlich und WARUM fragt er das?
Jou!
Genau, und was will er bewiesen haben, und warum?
Und was wird er mit der Information tun?
Wird er die Wahrheit jemals anerkennen, oder schreibt er hier in 30 Jahren immer noch die selbe Leier.

Und nochmal meine durchaus ernst gemeinte Frage:

Was ist, wenn es tatsächlich so ist, wie du behauptest?
mfg twizzle
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

twizzle hat geschrieben: 25. Okt 2017, 01:59 [...]

Was ist, wenn es tatsächlich so ist, wie du behauptest?
Es ist mir einfach NICHT egal, ob die Wölfe in Deutschland sich von alleine angesiedelt haben oder ob hier nachgeholfen wurde.
MfG
Benjamin
Redux

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Redux »

Was soll das heißen ?? Offensichtlich macht es dir aber weniger aus ständig den gleichen bildungsresistenten Mist von dir zu geben. Und so falsch ist die Frage in der Tat nicht. Was wäre wenn dein Verschwörungsgebäude die Realität widerspiegelte ?
Abschuß ?? Wozu ? und auch warum ? Bist du Anhänger einer Umwolfungstheorie die das Ziel hat die deutsche Jägerschaft und die deutsche Viehwirtschaft und die althergebrachte Lebensweise zu vernichten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Redux am 25. Okt 2017, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

Redux hat geschrieben: 25. Okt 2017, 07:59 Was soll das heißen ?? Offensichtlich macht es dir aber weniger aus ständig den gleichen bildungsresistenten Mist von dir zu geben. Und so falsch ist die Frage in der Tat nicht. Was wäre wenn dein Verschwörungsgebäude die Realität widerspiegelte ?
Abschuß ?? Wozu ? und auch warum ?
Sorry, aber ich merke hier wieder, dass viele Menschen eine andere Einstellung bzw. Sichtweise auf die Natur haben. Da bringt es überhaupt nichts darüber zu diskutieren.
MfG
Benjamin
Redux

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Redux »

Doch das bringt was ! Gerade bei verschiedenen Einstellungen ! Und ganz besonders wo es nicht um einstellunmgen sondern um deine persönlichen Vorstellungen geht ! So mal es eigentlich sogar nur um die Darstellung dieser geht
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von zaino »

... aber nach der epischen Länge des Freds hier frage ich mich, wirst Du je GLAUBEN, dass die Wölfe auf eigenen Pfoten eingereist sind, wofür es stichhaltige Beweise gibt?

Eine Nachbarin meiner Eltern glaubte bis zu ihrer Todesstunde, dass der Bohei um die erste Mondlandung ein Fake war... da war nix zu machen.
Antworten