Kofferraumwölfe?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Grauer Wolf

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:Plädoyer für den echten Wolf von Valerius Geist
http://woelfeindeutschland.de/plaedoyer ... ius-geist/
Neiiiiiiiiiiiiiiin...! :shocked: :shocked: :shocked: Nicht Valerius Geist zum ersten Kaffee des Tages!
Der Mann hat von Wölfen keine Ahnung, aber ein gewaltiges, persönliches Problem mit diesen Tieren. Wäre er doch bei seinen Elchen, Wapitis und Caribous geblieben, dann hätte er vielleicht weiterhin als weise gegolten, denn von denen versteht er wohl wirklich was... So ist er nur ein alter, ahnungsloser, verbitterter Mann, dem die Angst vor Wölfen aus jeder Pore trieft (und der logischerweise in den Kreisen der "Jäger"schaft gerne gesehen ist, weil er ihnen pseudowissenschaftlich nach dem Mund redet)...

Will sagen: Ich habe noch nie größeren Schwachsinn über Wölfe gelesen als bei V.G. Ich hab's schon oft geschrieben (komme mir allmählich wie ein Papagei vor), betone es aber deswegen noch mal, weil Benjamin möglicherweise grünblind ist und die Anmerkungen von Wotschikowsky "übersehen" hat.

Im übrigen werde ich jedem vehement entgegentreten, der unausgegorenen und verlogenen Schwachsinn über die Grauen verbreitet. Solche Wolfsgegner, die nicht einmal mit fachlich korrekten Argumenten aufwarten können, braucht kein Wolf.

Gruß
Wolf
Jäger45
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2012, 01:03

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Jäger45 »

Hybridisierung ? Kofferraumwölfe ? Fehlt nur noch der Wolf als reißende Bestie die immer wenn sie kann Menschen angreift und verschlingt. Echtes Jägerlatein :p
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Miscanthus »

Man merkt doch gleich, dass wieder die Ferien begonnen haben. Da vermehren sich die Trolle immer rasant! :lol:
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

Warum sind meine Vermutungen unsinnig und nicht richtig?
Danke.
LG
Benjamin
Grauer Wolf

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Grauer Wolf »

Benjamin2015 hat geschrieben:Warum sind meine Vermutungen unsinnig und nicht richtig?
Informier Dich einfach mal aus seriösen Quellen über den Stand der Wolfsforschung und der entsprechenden Feldforschung.
Das war's jetzt auch von mir. Ende.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Caronna »

Soll ich?
eigentlich finde ich es durchaus sinnvoll wenn Wölfe gezielt angesiedelt würden (werden könnten). wünschen würde ich mir das für das liksrheinische gebiet also Eifel hundsrück usw. Der Rhein ist nun mal ein nicht zu unterschätzende Hinderniss, nicht wegen der Breite sondern wegen des Schiffsverkehrs. aus dem SÜden werden es Wölfe schwer haben da sie weder in Österreich, Schweiz und Frankreich wohl gelitten sind.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Widukind

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Widukind »

@ Caronna ... mit solchen "Überlegungen" erweist Du dem Wolf einen Bärendienst ... :roll:
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Caronna »

gegen wiederabsiedlung von Bären hätte ich auch nichts ;)
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Widukind

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Widukind »

Caronna hat geschrieben:gegen wiederabsiedlung von Bären hätte ich auch nichts ;)
... wäre bei uns im Flachland eh sinnlos ... außerdem ist mein Kofferraum für einen Braunbären zu klein ... :mrgreen:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Lutra »

Das Blödeste ist aber, dass seit 1945 so zwischen 30 und 50 Wölfe (je nach verschiedenen Quellen) vom Osten in die ehemalige DDR trotz strenger Grenzkontrollen gekarrt wurden, nur um sie hier abschießen zu lassen. Da sieht man doch echt mal, dass die Wolfsstreichler einen an der Waffel haben! :evil:
Zum Glück haben sie heutzutage mehr Erfolgt mit ihren Aktionen. Man muß die Tiere doch auch etwas unterstützen, wo sie doch so schlecht zu Fuß sind. Zur Verschleierung dieser Sachen werden dann noch gefälschte Telemetriedaten von besenderten Wanderwölfen in Umlauf gebracht.
http://www.nrw-wolf.de/goodbye-nrw-jung ... ersachsen/

Es ist eine Schande!
Gut, dass noch einige helle Köpfe wie Benjamin ihre Zweifel anmelden!
Antworten