Kofferraumwölfe?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Lutra »

Es ist sinnlos, in diesem Faden noch viel zu schreiben. Wer beim Blick auf die Geschichte nach 1945, wie viele Wölfe in der Zeit über die Oder-Neiße westwärts kamen und abgeschossen wurden, wer da noch an einer natürlichen Wiederbesiedelung zweifelt und immer noch glaubt, da hätte sich jemand die Mühe gemacht und nachgeholfen, den muß man einfach bei seinem Glauben lassen! ;)
Die Erde wurde ja schließlich auch mal von Außerirdischen besiedelt.
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Benjamin2015 »

Grauer Wolf hat geschrieben: 2. Nov 2016, 15:06
zaino hat geschrieben:Auffällig: Das ist Definitionssache, wie man weiß. Da kann bekanntlich jeder jeden denunzieren, erst recht ein Wölfchen. Die Dummen und die Ahnungslosen bestimmen dann, welches Tier leben darf? Nö danke.
Auch MT6 war nach Maßstäben echter Wolfsexperten kein auffälliges Tier. Das war er nur nach Lesart der Wolfsgegner, also "Jäger", Schafhalter und Rotkäppchen und wählerstimmengeile Politiker, die teilweise ebenfalls Landwirt sind.

Junge Wölfe wandern nun einmal. Manche nicht allzuweit, manche hunderte bis über 1000 km. Jeder dispergierende Jungwolf würde daher nach dem Willen der Wolfsgegner einfach abgeknallt. Denn daß diese Tiere auf ihrer Wanderschaft auch Dörfer, Bauerhöfe und Co. berühren, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Benjamin2015 hat geschrieben:zur Sicherheit für den Menschen.
*sarkastisch lach* Damit begründet man ggf. alles! Die Überheblichkeit und Selbsterhöhung der Menschheit ist manchmal unfaßbar... :x

Gruß
Wolf
Bedeutet denn bei den Wölfen die Beschreibung "unauffällig" nicht, dass sie unsichtbar sind oder fast nie gesehen werden?
LG
Benjamin
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von zaino »

Benjamin2015 hat geschrieben: 23. Nov 2017, 21:20
Bedeutet denn bei den Wölfen die Beschreibung "unauffällig" nicht, dass sie unsichtbar sind oder fast nie gesehen werden?
LG
Benjamin
Nein, Herzblatt, das bedeutet einfach, dass sie sich unauffällig verhalten. Auch dann, WENN man sie sieht, verhalten sie sich schlicht wolfsartig.
Also distanziert-neugierig ist möglich. Selbstbewusst "Mirdochwurschtwenndumichsieht" ist auch unauffällig (kenne ich von Füchsen).

M. E. ist es sogar unauffällig, dass sie Fleisch fressen...

Auffällig fände ich, wenn der Kerl tagelang in einer Hecke in Sichtweite sitzt. Möglicherweise nicht, weil er sich zwegs eines nahen KiGa schon die Serviette umbindet, sondern weil er krank oder verletzt ist, so, dass er nicht weg KANN. Evt. angefahren und sterbenskrank. Oder angeschossen oder Räude ... dann wäre Zeit zum Eingreifen.

Auffällig wäre in der Tat, wenn er regelmässig Kumpels und Familie zu einer Party auf einer Schafweide mitbringt (möglicherweise weil dort viele doofe Schafe innerhalb eines lächerlich doofen wirkungslosen Zaunes abhängen... *flöööt*).
Bleibt dann noch zu klären, ob in den Fall der Zaun nicht auffällig wirkungsloser ist als die Wölfe auffällig auffällig. :D
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Uuund Seite 21 zum "Kofferraumwolf"; hat der Troll doch sein Ziel erreicht .. Kann aber auch keiner hier mal still halten. :grumpy:
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von SammysHP »

Dr_Goatcabin hat geschrieben: 4. Feb 2018, 10:42 Kann aber auch keiner hier mal still halten. :grumpy:
Sieht ganz danach aus. ;) :lol:
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Kofferraumwölfe?

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Polnische Floßwölfe! Weeste was Sache ist!
https://mediathek.rbb-online.de/tv/Kowa ... d=60542762

.. Und Angela Merkel steckt da sowieso mit drin!! :D
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten