Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Schattenwolf

Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von Schattenwolf »

Gerade durch Zufall gefunden.
Jetzt ist das Geheimnis gelöst,Deutschlands Wölfe sind in Wirklichkeit Hybriden. Ist der Artikel vom 1 April,das kann doch nicht deren ernst sein?
Was für ne Freakshow.
Das Verhalten des fotografierten Wolfs kommentiert Valerius Geist so: „Der Rüde ist dabei, Menschen auszuspionieren, so wie ich es hier beobachtet habe. Damit sagt der Wolf auf seine Weise, dass er Menschen als potenzielle Beute auskundschaftet.“ Allerdings würde der Wolf nicht so schnell angreifen oder vielleicht gar nicht, wenn er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, wie etwa Pfefferspray.

Der Wolfsexperte sei daher schon vor längerem zu der Erkenntnis gekommen, dass der Wolf als Art nur gerettet werden könne, wenn er fern von Hunden lebe, also letztlich nur fern vom Menschen in Militär-Sperr- und Atomtestgebieten.


Topagrar.com - Lesen Sie mehr auf: http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 52168.html
http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2 ... =HAQERmGMs
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von Miscanthus »

Boooah, Valerius Geist auf Topagrar! Schlimmer geht´s nimmer!
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von charlie »

Diesem "Experten" Geist hat schon lange der Geist verlassen ... :mrgreen: :-P :mrgreen: :-P :mrgreen:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Boooah, Valerius Geist auf Topagrar! Schlimmer geht´s nimmer!
Valerius Geist hat ein persönliches Problem mit Wölfen und außerdem keine Ahnung von ihnen. Der Mann war, als er noch beruflich aktiv war, Spezialist für große Huftiere.
Seine geistigen Ergüsse und seine Paranoia samt wilder Theorien bezüglich Wölfen gehen mir schon seit Jahren auf den Senkel.
Mich nerven diese Pseudoexperten nur noch!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von charlie »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Miscanthus hat geschrieben:Boooah, Valerius Geist auf Topagrar! Schlimmer geht´s nimmer!
Valerius Geist hat ein persönliches Problem mit Wölfen und außerdem keine Ahnung von ihnen. Der Mann war, als er noch beruflich aktiv war, Spezialist für große Huftiere.
Seine geistigen Ergüsse und seine Paranoia samt wilder Theorien bezüglich Wölfen gehen mir schon seit Jahren auf den Senkel.
Mich nerven diese Pseudoexperten nur noch!

Gruß
Wolf
Dieser "Experte" Geist wird aber in Teilen der Jägerschaft als der wahre Messias des Wolfsverhalten gefeiert ... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Redux

Re: Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von Redux »

charlie hat geschrieben:Dieser "Experte" Geist wird aber in Teilen der Jägerschaft als der wahre Messias des Wolfsverhalten gefeiert ... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Kein Wunder der ist selbst begeisterter Jäger und keineswegs nur Huftierexperte sondern auch für seine Veröffentlichungen und Thesen zu Neandertalerjagd bekannt. Ach ja das ist seine Homepage

http://valeriusgeistvhsprojectbykevin.weebly.com
gelöscht_1

Re: Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....große Huftiere.......?! Dämmert es bei euch nicht? Die Verletzungsgefahr bei der Krallenpflege ist enorm, man merkt das solchen Menschen erst viel später an.......! Die sind dann ganz ulkig, sind wie geistig verwirrt, obwohl sie noch gar nicht so alt sind.......

Einzig bei einer Sache stimme ich zu! Domestzierte Wölfe/Hunde gehören keinesfalls in den Dunstgreis des Wolfes! Die Hybridisierung ist denkbar einfach, siehe das erste sächsische/deutsche Rudel und ihr Wurf. Es gab nur minimale Auffälligkeiten und man war sich doch recht schnell sicher, diese Welpen sind Mischlinge! So war es ja dann auch....kreuzgefährlich für die Wiederansiedlung/Rückkehr des Wolfes!
Da galt es einzuschreiten, Gefahr in Verzug.
Das wäre wirklich das worst case, wenn das wieder einmal irgendwo passiet! Da hat er Recht!
Aber, es ist unser Job das zuverhindern, indem eben keine Hunde verwildern!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:....große Huftiere.......?! Dämmert es bei euch nicht? Die Verletzungsgefahr bei der Krallenpflege ist enorm, man merkt das solchen Menschen erst viel später an.......! Die sind dann ganz ulkig, sind wie geistig verwirrt, obwohl sie noch gar nicht so alt sind.......
Jau, nach zu vielen Huftritten bleibt immer was hängen... :mrgreen:
Scherz beiseite. Ich kann diesen Mann und sein paranoides Geschwätz nicht für voll nehmen, aber leider hat er halt seine geneigten Zuhörer, denen seine Worte wie Öl runter gehen.
Das
„Der Rüde ist dabei, Menschen auszuspionieren, so wie ich es hier beobachtet habe. Damit sagt der Wolf auf seine Weise, dass er Menschen als potenzielle Beute auskundschaftet.“
ist jedenfalls hanebüchener Unsinn an der Grenze zum Schwachsinn. Der wäre besser bei seinen Elchen und Co. geblieben, von denen er m.W. tatsächlich was versteht. Nicht umsonst findet er bei wirklichen Experten weder Gehör noch Resonanz noch wird er zitiert.

rollofi hat geschrieben:Einzig bei einer Sache stimme ich zu! Domestzierte Wölfe/Hunde gehören keinesfalls in den Dunstgreis des Wolfes! Die Hybridisierung ist denkbar einfach, siehe das erste sächsische/deutsche Rudel und ihr Wurf. Es gab nur minimale Auffälligkeiten und man war sich doch recht schnell sicher, diese Welpen sind Mischlinge! So war es ja dann auch....kreuzgefährlich für die Wiederansiedlung/Rückkehr des Wolfes!
Da galt es einzuschreiten, Gefahr in Verzug.
Da gehe ich nicht mit. Es kommt zwar immer mal wieder zu Rückkreuzungen mit Hunden, aber es ist sehr viel seltener, als uns "Experten" weismachen wollen.
Die Situation damals war so, daß die Wölfin einfach keinen Partner fand und dann notgedrungen einen Hunderüden akzeptierte. Bei einer normal dichten Wolfspopulation dürfte das kaum noch vorkommen, keine Wölfin akzeptiert einen Hunderüden, wenn sie einen Wolfsrüden haben kann.
Btw., von diesen Hybriden ging (außer in biologischer Hinsicht, weil man die Wölfe halt "rein" halten möchte) keinerlei Gefahr aus. Nicht das "Blut" ist entscheidend, sondern die Sozialisierung: Die Welpen wurden von einer Wölfin sozialisiert und waren genauso scheu wie wilde Wölfe (entsprechend schwierig war ja das Einfangen). Daß solche Hybriden viel eher Menschen angehen, ist ein nettes Märchen, mehr nicht.

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Sind verhaltensauffällige Wölfe in Wahrheit Mischlinge?

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


....jaaaaa Wolf......da.....geh ich wiederum mit dir mit!!!!!! Also bezüglich der Verpaarung!
Allerdings bin ich bei der Sozialisation und dem Verhalten der Mischlinge wiederum nucht deiner Meinung. Da bin ich sehr vorsichtig!
Richtig: dieWölfin....wichtig! N i c h t die Hündin, erzieht im Sinne Wolf! Trotzdfm wäre ich mir nucht so sicher, dass das gut geht!
Die extreme Scheu, damals beim Einfangen........Punkt für Dich! Hm....trotzdem!

Ach so! DANKE SAMMY........FÜR DAS ALTE OUTFIT DES FORUM!S!!!!!!!!!!!


Gruß Rudi
Antworten