Wolf in NRW

Nordrhein-Westfalen , Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland
northlynx

Re: Wolf in NRW

Beitrag von northlynx »

rollofi hat geschrieben:
Das was Sammy grad schrieb, ist glaube ich, der Leitfaden Wolf!
Glaubst du, oder weißt du :roll:
gelöscht_1

Re: Wolf in NRW

Beitrag von gelöscht_1 »

northlynx hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben:
Das was Sammy grad schrieb, ist glaube ich, der Leitfaden Wolf!
Glaubst du, oder weißt du :roll:
Und wieder einmal hat mich mein Gespür nicht verlassen.......bezüglich deiner Person!!!!!!

Over und Ende
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Wolf in NRW

Beitrag von holsteiner in nrw »

Der Wolf aus Barntrup stammt vom Cuxhavener Rudel. Mehr dazu hier:

http://www.nw.de/lokal/kreis_lippe/barn ... haven.html
Redux

Re: Wolf in NRW

Beitrag von Redux »

Und noch ein Phantom-Wolf-Husky-was auch immer. Aber selbstverständlich ausgesetzt
http://www.wn.de/Muensterland/2339710-S ... ausgesetzt. Ich tippe auf Husky
Widukind

Re: Wolf in NRW

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben:Und noch ein Phantom-Wolf-Husky-was auch immer. Aber selbstverständlich ausgesetzt
http://www.wn.de/Muensterland/2339710-S ... ausgesetzt. Ich tippe auf Husky
Also mal was zum Foto. Dieses ist nicht mit einer langen Brennweite (Tele) gemacht. Denn dann hätte man ein ordentliches Bokeh (Unschärfeverlauf - vor und hinter dem Objekt) sehen müssen. Ergo mit dem eher weitwinkeligen Allroundglas, oder sogar mit dem Handy eingetütet .... rofl ... und der "angebliche Wolf" hätte das nicht mitbekommen ... ich lach mich schlapp ... :lol:


Und dann noch so eine Aussage. Dazu enthalte ich mich mal jeglichen Kommentars, bevor ich noch unhöflich werde ... :roll: :mrgreen:
Bieckhofe glaubt, dass der Wolf eher auf Rädern als auf Pfoten gekommen sei. „Es gibt Tierfreunde, die wollen den Wolf wieder bundesweit heimisch machen, und setzen ihn aus.“
Redux

Re: Wolf in NRW

Beitrag von Redux »

Ja vollkommen bescheuert, sein vater hat die Fotos wie aus einer anderen Zeitung zu entnehmen war zuerst und zum allgemeinen Entsetzen im örtlichen Jägerstammtisch rumgezeigt und dann sind die Bilder "zufällig" an die Zeitung gelangt. Noch Fragen ?
wewahya
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2010, 19:17

Re: Wolf in NRW

Beitrag von wewahya »

.. gestern gab es einen fast ganzseitigen Bericht in der "B..D" , Regional Ruhrgebiet, zu dem Wolf - ich gehe mal von Wolf aus - in der Nähe von Haltern Lavesum.. mit Foto, der Wolf war verdeckt zu sehen..
Jos de Bruin wurde auch als Wolfsexperte genannt, er sprach sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Wolf - gegen Hund - aus..

mal sehen, wie es weiter geht.

Grüße W
Redux

Re: Wolf in NRW

Beitrag von Redux »

wewahya hat geschrieben:.. gestern gab es einen fast ganzseitigen Bericht in der "B..D" , Regional Ruhrgebiet, zu dem Wolf - ich gehe mal von Wolf aus - in der Nähe von Haltern Lavesum.. mit Foto, der Wolf war verdeckt zu sehen..
Jos de Bruin wurde auch als Wolfsexperte genannt, er sprach sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen Wolf - gegen Hund - aus..

mal sehen, wie es weiter geht.

Grüße W
O.K. danke. Mir kamen halt die doch sehr weißen Beine und der ziemlich schanke Schwanz verdächtig vor. Aber schauen wir mal.
Grauer Wolf

Re: Wolf in NRW

Beitrag von Grauer Wolf »

Redux hat geschrieben:O.K. danke. Mir kamen halt die doch sehr weißen Beine und der ziemlich schanke Schwanz verdächtig vor. Aber schauen wir mal.
An der Farbverteilung würde ich es nicht unbedingt festmachen und nach dem Fellwechsel im Frühjahr sehen besonders junge Wölfe ziemlich schlacksig aus inkl. Schwanz.
Maßgeblich ist der Gesamteindruck plus Merkmale wie die stark ausgebildete Violdrüse.

Gruß
Wolf
Redux

Re: Wolf in NRW

Beitrag von Redux »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Redux hat geschrieben:O.K. danke. Mir kamen halt die doch sehr weißen Beine und der ziemlich schanke Schwanz verdächtig vor. Aber schauen wir mal.
An der Farbverteilung würde ich es nicht unbedingt festmachen und nach dem Fellwechsel im Frühjahr sehen besonders junge Wölfe ziemlich schlacksig aus inkl. Schwanz.
Maßgeblich ist der Gesamteindruck plus Merkmale wie die stark ausgebildete Violdrüse.
Ah , danke.
Antworten