"Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

"Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von HowlingWolf »

N´abend

Tja, ich weiss nicht so richtig was
ich davon halten soll was ich auf Wolfsite heute gelesen habe?

http://woelfeindeutschland.de/wann-mach ... t-mit-mt6/

Regt sich Ulrich Wotschikowsky jetzt nur darüber auf, das mit der Namensgebung "Kurti" eine vermeintliche Verniedlung des Wolfes einhergeht und befürchtet damit eine Unterschätzung des Wolfes oder würde er lieber die Entnahme vorantreiben?
Ist im entgangen, das man "Kurti" vergrämen wollte (also schon mit im "Ernst" machen wollte), jedoch in 8 Versuchen nicht näher als 200 m an ihn ran gekommen ist, bevor dann "stiften" gegangen ist?
Für mich wird er immer mehr zu einem Buch mit sieben Siegeln.

Gruß
HowlingWolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo HowlingWolf,

Herr W. schrieb auf seiner Seite:
Was wir bei der Handhabung dieses Falles dringend brauchen, ist nicht Verkitschung und Verhätschelung, sondern kühler emotionsfreier Sachverstand. Und endlich Taten! Schon zieht man sich wieder zurück, will „abwarten“, wie sich der Wolf nun benimmt. Weiß man in Hannover wirklich immer noch nicht, dass in Munster eine Zeitbombe tickt?
Ist dieser Hinweis auch für ihn selbst gemeint? Schließt er sich da mit ein? Kühl und emotionsfrei...

Und endlich Taten... Blinder Aktionismus ist aber auch nicht sinnvoll...

Was denn abwarten. Der Munsteraner Wolf hat nichts getan... Immer noch nicht. Im Gegenteil er ist noch scheuer geworden.

Die Verwendung von Worten wie "Zeitbombe", sind ein Niveau welches eher in die "Welt der vier Buchstaben der deutschen Medienlandschaft gehört" und einem "Wissenschaftler" nicht würdig...

Und was er mit der Goldenstedter Wölfin machen will, ist auch öffentlich bekannt. Nichts Gutes...

Und es macht vielen Menschen Angst....... 73.300 Befürworter einer Petition für den Wolf, die den friedlichen Umgang mit dem Wolf fordern, macht es offensichtlich keine Angst. Hat er diese Anzahl bei seinen Betrachtungen mit einbezogen?

Vielleicht hat er ja davon bisher noch nichts gewußt...? Dann wird es aber Zeit...

Schöne Ostern

Gruß Jan
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von charlie »

Langsam drehen alle durch, selbst der W. . :evil:

Hab den Eindruck, dass man zur Beruhigung der Jäger und Landwirte eine Wolf opfern will.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von Lämmchen »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:
....... 73.300 Befürworter einer Petition für den Wolf, die den friedlichen Umgang mit dem Wolf fordern, macht es offensichtlich keine Angst. Hat er diese Anzahl bei seinen Betrachtungen mit einbezogen?
Bezogen auf eine Gesamtbevölkerung von ungefähr 81 Millionen sind 73.300 Befürworter aber sehr wenige.

Grüßli
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Ach, Lämmchen... Du erheiterst wieder meinen Tag...!

Extra für Dich...

Alle sogenannten "Wolfsgegner Petitionen" der letzten Jahre oder wie sie sich auch titulieren möchten, bekommen mit Ihren "Petitionen" nicht einmal im entferntesten soviel zusammen, wie die Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!

Und "sie" sprechen von Erfolg Ihrer Petitionen (mit z.T. nicht mehr als 1000-2000 Unterzeichnungen) und das bei 81 Mio....
"Das sind aber sehr wenige..." (Das schrieb Lämmchen)
Die Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!, ist die größte Petition für den Wolf die jemals, in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland gestartet worden ist.

Das ist ein sehr klares und deutliches Statement.

Ich freue mich schon auf Deine nächste Erheiterung..!

Gruß Jan
Grauer Wolf

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von Grauer Wolf »

charlie hat geschrieben:Langsam drehen alle durch, selbst der W. . :evil:
Hab den Eindruck, dass man zur Beruhigung der Jäger und Landwirte eine Wolf opfern will.
Zweimal "ja".
Über Menschen, die einen verhaltensunauffälligen, jungen Wolf "entnehmen" wollen, weil er wirtschaftliche oder psychologische Befindlichkeiten stört, denke ich mir meinen Teil. HIer wollen einige Wolfsblut fließen sehen und die sollen offensichtlich befriedigt werden.
W. lese ich ohnehin mit sehr gemischten Gefühlen. Ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, daß ein Wolf, der solche "Freunde" hat, keine Feinde mehr braucht...

Und Yellowstone? Da bin ich mal gespannt, was es da zu schreiben gibt. Will er klüger sein als die Experten, die das Yellowstone Wolf Project seit Jahrzehnten begleiten? Die positiven Auswirkungen der Wölfe im Yellowstone sind hinreichend dokumentiert und eindeutig belegt.

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von Grauer Wolf »

Lämmchen hat geschrieben:Bezogen auf eine Gesamtbevölkerung von ungefähr 81 Millionen sind 73.300 Befürworter aber sehr wenige.
Soll das ein Witz sein? Die wolfgegner kriegen gerade mal ein paar läppische, hundert Unterschriften zusammen, allesamt Landwirte, "Jäger" und Rotkäppchengeschädigte, und oft genug auch nur durch Klinkenputzen in den Dörfern (psychologischen Druck ausüben, von wegen Nachbarschaft und so)...

Wer Angst vor'm bösen Wolf hat, soll einfach zuhause im Wohnzimmer bleiben. Aber Obacht: Es könnte ihm die Decke auf den Kopf fallen... 8-)

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben: Die wolfgegner kriegen gerade mal ein paar läppische, hundert Unterschriften zusammen, allesamt Landwirte, "Jäger" und Rotkäppchengeschädigte, und oft genug auch nur durch Klinkenputzen in den Dörfern (psychologischen Druck ausüben, von wegen Nachbarschaft und so)...

Gruß
Wolf

Aha, bei den Gegnern weißt du wer genau unterschreiben hat. Und wer meinst du hat bei den Befürwortern unterschreiben?
Evtl. alles welche, die noch nie mit dem Wolf in jeglicher Hinsicht etwas zu tun hatten und auch nie etwas damit zu tun haben werden? Die den Wolf einfach nur toll finden? Die den Wolf darin sehen, das er die Freiheit und evtl. die wilde Natur und das Abenteuer darstellt? Die etwas mystisches in ihm sehen? die, die sich noch nie!! mit dem Wolf beschäftigt haben? Die meinen: Das muss richtig sein hier zu unterschreiben, weil er immerzu in den Medien steht? Evtl. auch Menschen die noch nie in der Natur waren und meinen: Och da mach ich mal mit? Leute, die zig mal unterschreiben haben. Leute die gaaaanz weit weg von den Betroffenen leben?
Ganz ehrlich, von solchen Petitionen halte ich gar nichts, egal von wem sie kommen oder wofür sie sind... meine Meinung! Ok, ich weiß jetzt geht das Gemeckere wieder los, aber sieh doch das alle mal "kühl und emotionslos".. ^^ Und zieh alle Betrachtungen mit ein auch wenn du eigentlich kompromisslos bist.

Gruß Harris und schöne Ostern...bin jetzt erst mal weg inne Natur ;-)
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo harris,

in der Natur war ich gerade eben, den ganzen Nachmittag... Im Goldenstedter Moor...mit Fahrrad... und Hund...und Fernglas... usw.

Ich weiß wer bei meiner P. unterschrieben hat. Es ist auch immer einfach, so wie von Dir, zu pauschalisieren... Nach dem Motto sie kommen nicht von hier, haben keine Ahnung, usw. Woher weißt Du das denn..? Wußte gar nicht das Du meine P. mit organisiert hast...

Das grenzt schon an Diffamierung...

Auch für Dich schreibe ich es gerne nocheinmal... Über 70.000 kommen aus Niedersachsen und Deutschland...

Und zum zweitausenden Male... Petitionen sind Ausdruck demokratischen Handelns... und das lehnst Du ab? Also kein Demokrat, oder wie?

"Das Gemeckere..." wie war das noch kühl und emotionslos... "Was ich selber denk und tu..."

Und was ist Deine Motivation Greifvögel schön zu finden? Kommt das aus Deiner Geldbörse oder aus Deinem Herzen? Aber solch eine Motivation ist ja nichts wert... oder vielleicht doch...?

Gruß Jan
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: "Wann macht man endlich Ernst mit Kurti?" -Artikel auf Wolfsite

Beitrag von Lämmchen »

harris hat geschrieben:
Aha, bei den Gegnern weißt du wer genau unterschreiben hat. Und wer meinst du hat bei den Befürwortern unterschreiben?
Evtl. alles welche, die noch nie mit dem Wolf in jeglicher Hinsicht etwas zu tun hatten und auch nie etwas damit zu tun haben werden? Die den Wolf einfach nur toll finden? Die den Wolf darin sehen, das er die Freiheit und evtl. die wilde Natur und das Abenteuer darstellt? Die etwas mystisches in ihm sehen? die, die sich noch nie!! mit dem Wolf beschäftigt haben? Die meinen: Das muss richtig sein hier zu unterschreiben, weil er immerzu in den Medien steht? Evtl. auch Menschen die noch nie in der Natur waren und meinen: Och da mach ich mal mit? Leute, die zig mal unterschreiben haben. Leute die gaaaanz weit weg von den Betroffenen leben?
Ganz ehrlich, von solchen Petitionen halte ich gar nichts, egal von wem sie kommen oder wofür sie sind... meine Meinung! Ok, ich weiß jetzt geht das Gemeckere wieder los, aber sieh doch das alle mal "kühl und emotionslos".. ^^ Und zieh alle Betrachtungen mit ein auch wenn du eigentlich kompromisslos bist.

Gruß Harris und schöne Ostern...bin jetzt erst mal weg inne Natur ;-)

Sehe ich ähnlich.

Von Petitionen halte ich auch nicht viel.

Grüßli
Antworten