Ende artgerechter Haltung

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Redux

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Redux »

Na schön ich fasse zusammen. Keiner will bezahlen und keinen interessierts .Und wo bette zerstören die Schäfer und andere Tierhalter die Umwelt ? (ci meine jetzt nicht die Tierfabriken)
Grauer Wolf

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Grauer Wolf »

Redux hat geschrieben:Na schön ich fasse zusammen. Keiner will bezahlen und keinen interessierts .Und wo bette zerstören die Schäfer und andere Tierhalter die Umwelt ?
Ich war dabei, als ein Gülleeintrag in einen sonst glasklaren Fluß mit Wasser der höchsten Güteklasse eine Flußperlmuschelkolonie auslöschte, eine der seltensten Muschelarten Deutschlands, vom Aussterben bedroht. Beantwortet das Deine Frage?

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Widukind »

Allein 1,6 Millionen Schafe nur in Deutschland, produzieren ein klein wenig mehr Methangas als vllt. 300 Wölfe ... :p
udo
Beiträge: 25
Registriert: 23. Feb 2016, 21:22

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von udo »

Industrie- und Siedlungsflächen zerstören mehr Natur als die Landwirtschaft. Wölfe sind in letzter Zeit in Deutschland hauptsächlich durch den Straßenverkehr zu Schaden gekommen. Also weg mit der ganzen Scheiße!
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Da waren wir schon mal im Forum... und auch wieder mit Redux...
Keiner will bezahlen und keinen interessierts .
Die Wertigkeit von Leben...in Sachen Geld...

Und würde es keinen interessieren, würden wir es hier nicht diskutieren wollen...

Ich war heute mal wieder im Moor... leider zu weit im Torfabbaugebiet... Keiner schöner Anblick... Dort hatte die Torfabbaufirma Plakate aufgestellt. Sie würde den Torf in ökologischer Weise abbauen und das nur auf Flächen, die vorher landwirtschaftlich genutzt gewesen wären. Und die Aussage... sie würden keine Flächen abbauen, die "aktives" Moor seien...

Wie kam dann der Torf unter die landwirtschaftlich genutzten Flächen... War doch auch mal Moor, nicht war. Die Krönung ist... die Firma hat eine Stiftung zur Rettung des Moores gegründet...

Nur zu Info... Auch wenn man die abgebauten Flächen wieder vernässt, dauert es mehrere tausend Jahre bis das Torfmoos (Wuchsgeschwindigkeit 1 mm pro Jahr!) wieder ein Moor aufgebaut hat... Schön ist es natürlich für Wasservögel... so große Flachwasserseen...

Schönen torffreien Abend... Jan
Redux

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Redux »

Der Torfabbau ist falsch und dumm. So mal ja wohl schon genügend Flächen abgebaut wurden und was stand da bisher Fettwiese ?
Redux

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Redux »

Widukind hat geschrieben:Allein 1,6 Millionen Schafe nur in Deutschland, produzieren ein klein wenig mehr Methangas als vllt. 300 Wölfe ... :p
Das mit dem Methangas mag stimmen. Führt uns aber auch nicht weiter. Lasse ich aber in punkto Umweltzerstörung gelten
Redux

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Redux »

Dabei dürfte es sich doch wohl eher um einen Straftatbestand handeln !
Redux

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von Redux »

udo hat geschrieben:Industrie- und Siedlungsflächen zerstören mehr Natur als die Landwirtschaft. Wölfe sind in letzter Zeit in Deutschland hauptsächlich durch den Straßenverkehr zu Schaden gekommen. Also weg mit der ganzen Scheiße!
Äh, weg mit was ?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Ende artgerechter Haltung

Beitrag von SammysHP »

Straßen, Industrie, Siedlungen. Steht da doch.
Antworten