Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Widukind

Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von Widukind »

Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016 mit Erläuterungen

Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. hat die Karte und die dazugehörigen Tabellen über die Wolfsverbreitung in Deutschland aktualisiert (Stand: 06. Januar 2016).

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1195
Widukind

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von Widukind »

Update

Der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. hat die Karte und die dazugehörigen Tabellen über die Wolfsverbreitung in Deutschland aktualisiert (Stand: 28. Februar 2016).

http://www.lausitz-wolf.de/fileadmin/PD ... bellen.pdf
Redux

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von Redux »

Die Tabelle ist sehr datailiert sehr gut !
Brandenburg
Beiträge: 16
Registriert: 28. Feb 2016, 08:48

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von Brandenburg »

Seit wenigen Tagen gibt es für Brandenburg eine aktuelle Wolfskarte von Mai.
Die Karte davor war vom Februar 2016.
In diesen wenigen Wochen hat sich die Karte doch sehr verändert.
U.a. sind die 4 Suchräume vom Februar verschwunden, da Wölfe nun bestätigt sind, dazugekommen sind 2 Suchräume ...
Hier findet ihr die Karte für Mai http://www.lfu.brandenburg.de/cms/detai ... .310418.de
Ob man die für Februar im Web auch noch findet?
Hochladen kann ich sie hier leider nicht, Dateimenge zu groß ...
Widukind

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von Widukind »

Aktualsisierung

Wolfsnachweise in Niedersachsen 2016/2017

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1195#c4379
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von SammysHP »

Bin gerade etwas verwirrt, woher hat man den eingezeichneten Wanderweg? Muss mir bislang immer entgangen sein.
Grauer Wolf

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Bin gerade etwas verwirrt, woher hat man den eingezeichneten Wanderweg? Muss mir bislang immer entgangen sein.
Man muß doch nur die Sichtungen miteinander verbinden. Im Groben paßt das schon. Die tatsächliche Wanderstrecke dürfte topographischen Merkmalen folgen.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von SammysHP »

Ahh, in der detaillierten Auflistung stehen die Quellen: http://www.lausitz-wolf.de/fileadmin/PD ... abelle.pdf
Widukind

Re: Wolfsverbreitungskarte Deutschland 2015/2016

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:Bin gerade etwas verwirrt, woher hat man den eingezeichneten Wanderweg? Muss mir bislang immer entgangen sein.
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 8mWBrSrD1A
Antworten