Petition für den Wolf online!

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Die neue Aktion der Petition ist erwähnt auf NWzonline! Da noch mit "nur" 103.000 Unterzeichnungen

http://www.nwzonline.de/politik/nieders ... 27901.html

Gruß Jan
Widukind

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Widukind »

107.000 Unterstützer/innen !

Stand: 07:35

:pleased:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von SammysHP »

Nicht ausgeschlossen, dass der Wolf irgendwo in Deutschland ausgestellt wird. Auch Niedersachsens Jäger haben ihr großes Interesse signalisiert. Sie hätte gern ein Anschauungsobjekt für die Informations- und Fortbildungsarbeit. „Kurti“ gilt als ein ausgesprochen gut erhaltenes Exemplar.
Als toter Botschafter ausgestellt ist eine der wenigen Dinge, die er jetzt noch tun kann. Das halte ich für sinnvoll. Dass allerdings "Niedersachsens Jäger" (wer sind die eigentlich?) so nach ihm greifen, ist abartig! Die hätten sich zurückhalten sollen, aber nein, jetzt wollen sie ihre Trophäe erst recht.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Gestern war Wolftstag des Nabu...

die sogenannten Tier- und Naturschützer (diesen Namen haben die definitv nicht mehr verdient) haben gestern auf dem Rücken des toten MT6 einen "Wolfsschutztag" ausgerichtet und sich als die großen Wolfsretter dargestellt. Und die, die trauern, werden als nicht kompetent oder noch ärgeres hingestellt...

Heute Deine Nachricht, SammysHP, sie wollen ihre Trophäe ausstellen... Wieviel Tage ist er tot...? Jetzt soll er auf "Krankheiten" untersucht werden... Sie suchen "verzweifelt" nach Gründen... Bin gespannt, was "die" herausfinden werden...


Gruß Jan
Grauer Wolf

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Als toter Botschafter ausgestellt ist eine der wenigen Dinge, die er jetzt noch tun kann. Das halte ich für sinnvoll. Dass allerdings "Niedersachsens Jäger" (wer sind die eigentlich?) so nach ihm greifen, ist abartig! Die hätten sich zurückhalten sollen, aber nein, jetzt wollen sie ihre Trophäe erst recht.
Ich halte das für ausgesprochen daneben. Und für die Reaktion der "Jägerschaft", die, wie Du richtig bemerkst, jetzt ihre Trophäe begehren, finde ich keine zivilisierten Worte, die man in einem öffentlichen Forum äußern könnte. Das ist einfach nur krank, einfach nur pervers!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Upstalsboom »

Ich hätte die Staatsanwaltschaft heute im Haus, würde ich formulieren, welche Gedanken mir in Anbetracht der Begehrlichkeiten der Jägerschaft durch den Kopf gehen. Ich finde präparierte Tiere wie Menschen widerlich.
Obwohl, es könnte mir etwas in den Sinn kommen ...
Widukind

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Widukind »

108.014 Unterstützer/innen

Stand: 08:28

Da kommen im Moment 1000 (eintausend) Unterzeichner pro Tag hinzu !
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von balin »

Mal zum Vergleich...eine entsprechende Petition gegen den Abschuß von sechs zusätzlichen Wölfen hat in Frankreich mit etwas über 100tausend Unterschriften Erfolg gehabt. Die Umweltministerin hat den Erlass zurückgezogen. Ab einer gewissen Anzahl und bei entsprechender Öffentlichkeitsarbeit bekommen die Schmalspurpolitiker weiche Knie. Mir persönlich wäre eine vorausschauende Wolfspolitik lieber, die konsequent auf Herdenschutz setzt.
Dann spitzt sich die Situation nicht so oft zu. Das Rumgeballere führt immer wieder zu neuen Streitigkeiten. Das kann man sich an fünf Fingern abzählen.
Schattenwolf

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Schattenwolf »

109.222 Unterstützer/innen

Stand:17:10
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Richard M »

110.062 Unterschriften 7.5.2016 16:41 Uhr
An anderer Stelle wurde bereits erwähnt, dass es eine neue Petition mit dem Titel "Untersuchungsausschuss zur Tötung des Wolfes "Kurti" gefordert!" gibt, und zwar hier: https://www.change.org/p/bundeskanzleri ... -gefordert
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten