Petition für den Wolf online!

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Unsere Petition war im NDR Fernsehen. Dienstag, 10.05.16, Hallo Niedersachsen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 32790.html

Leider haben sie die meisten meiner Argumente weggelassen oder sogar Bewertungen über meine Aussagen gemacht. Aber urteilt selbst...

Gruß Jan
Grauer Wolf

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Leider haben sie die meisten meiner Argumente weggelassen oder sogar Bewertungen über meine Aussagen gemacht. Aber urteilt selbst...
Ich hab's gesehen. Der Grundtenor schien mir vorsichtig positiv zu sein. Allerdings weiß ich natürlich nicht, was sie alles weggelassen haben.

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Bald ist es soweit... Nur noch ein paar Unterzeichnungen (unterzeichnet bitte noch weiterhin so "fleißig", Danke Euch allen herzlich!)...

dann... haben wir 111.000 Unterzeichnungen erreicht! Ich bin wirklich sehr stolz auf Euch!!!!

Alles für die Wölfin!!!

Liebe Grüsse Jan
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Nina »

Die nächste mediale Runde gegen die Goldenstedter Wölfin ist eröffnet. Wieder die Kreiszeitung, wieder Wolfsberater Dr. Marcel Holy, der sich allgemien über Niedersachsens Grenzen hinaus öffentlich für eine verstärkte Prädatorenbejagung engagiert, wie z. B. im Landtag in NRW¹ oder in Hessen².
„Was die Übergriffe von Wölfen auf Nutztiere angeht, haben wir die Lüneburger Heide überholt – und dort leben fünf Rudel, während hier bisher nur eine Wölfin nachgewiesen ist“, erläuterte nun Dr. Marcel Holy in seinem Vortrag im Kreishaus Syke.

http://www.kreiszeitung.de/lokales/diep ... 33699.html
Dr. Marco Genthe von der FDP zeige sich "überrascht, wie hoch die Zahl" sei. Friedrich Iven von der SPD sei der Meinung, dass sich manche Spaziergänger nicht mehr ohne Pfefferspray vor die Türe trauten. Der Erste Kreisrat Wolfram van Lessen vom CDU-Kreisverband Diepholz, halte "eine Entnahme der Goldenstedter Wölfin für denkbar".

Na, da sind sich ja alle Beteiligten einig. Zumindest jene, die die Kreiszeitung zu Wort kommen lässt...

¹ https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/d ... 6-2496.pdf
² https://www.youtube.com/watch?v=YpQ9H5Q2Qxw
Grauer Wolf

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:...Friedrich Iven von der SPD sei der Meinung, dass sich manche Spaziergänger nicht mehr ohne Pfefferspray vor die Türe trauten....
Jämmerliche Angsthasen! Vielleicht besser zuhause bleiben und alles verrammeln und verriegeln?

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Es ist schon bemerkenswert, wer alles sich zum Thema Wolf aus seinem "flauschigen Sessel" erhebt, um Stimmung gegen den Wolf zu machen....Oder doch nur wieder Wählerfang...? Eines steht jedenfalls fest... Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Menschen gesprochen, die mit dem Wolfthema "vorher" nichts "am Hut" hatten...

Nach der Nachricht von dem Tod der Welpen ist das nun anders... Auch "neutrale" Menschen haben jetzt den Fokus auf "den" Wolf... Tote Welpen erschüttern halt mehr...

Die Zeiten sind aber endgültig vorbei, das Politiker meinen, sie hätten nur "dumme Schafe" als Wahlvolk... die den Wolf fürchten... im Gegenteil...

Ein grundsätzlicher Fehler ist es... den "Gegner" zu unterschätzen...

HG Jan
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Forum und Wolfsfreunde!

Es gibt demnächst einiges Neues in Bezug auf die Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!...

Als Erstes haben die Ausschußsitzungen nach ihrer Sommerpause wieder die Arbeit aufgenommen. Die Eingabe beim Landtagspräsidenten ist ja angenommen. Der Ausschuß für Umwelt, Energie und Klimaschutz tagt demnächst wieder.

Weitere Aktionen und Projekte sind geplant.

Also, seit wachsam auf neue Nachrichten...

HG Jan
Antworten