Youtube: Wölfe - Was kommt da auf uns zu? Vortrag von Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Youtube: Wölfe - Was kommt da auf uns zu? Vortrag von Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky

Beitrag von Caronna »

https://www.youtube.com/watch?v=PtCHCXqT-Hg lohnt sich anzusehen ca 40 Minuten
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Youtube: Wölfe - Was kommt da auf uns zu? Vortrag von Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky

Beitrag von tierfreund »

Den Vortrag hatte der Herr Wotschikowsky auch schonmal selbst eingestellt, aber trotzdem:
Meiner Meinung nach 'must-have-seen'-Video zum Thema Wolf.
Sowas muß viel mehr 'beworben' werden...

Hab das Video zusammen mit meinen Eltern angesehen.
Wir waren anschließend einstimmug der Meinung, der Vortag müsse unbedingt mal zur Hauptsendezeit im öffentlich-rechtlichen TV ausgestrahlt werden, damit ihn möglichst viele Leute sehen könnten/würden; evtl auch mehrmals. So bekämen einige Wolfsgegner dann mal eine kleine Vorstellung davon, wovon sie überhaupt reden.

Wir hier in westlichen Niedersachsen haben ja bekanntlich noch so ein paar Problemchen mit unseren neuen (urplötzlich und unerwartet auftretenden) Mirbewohnern :mrgreen: :mrgreen:

Seit wann kehrt der Wolf nochmal nach Deutschland zurück :o ??

Gruß vom Lande, Ulrich
Antworten