Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Grauer Wolf

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Außerdem glaube ich nicht, dass deine psychologische Beratung den aktuellen Empfehlungen entspricht. ;)
Das soll sie auch nicht. Ich werde nur fuchsteufelswild, wenn ich so einen Schwachsinn höre! Da wird mit billigsten, absolut durchsichtigen Methoden Stimmung gegen den Wolf gemacht, sonst nichts. Von Wissen über die Grauen keine Spur, aber Horrormärchen entwerfen und dann noch frech behaupten, man würde nicht das Geschäft mit der Angst betreiben... :x

Gruß
Wolf
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von wolfsam »

Es wird Zeit, dass diejenigen Jäger, die sich diesen Stuss nicht zu eigen machen, endlich mal Flagge zeigen und diese/n Herren abwählen oder einen eigenen Verband gründen oder den Ökologischen Verband stärken. Wer sich nicht rührt soll sich klar machen, dass da auch in seinem Namen gesprochen wird! :o
Das ist das eine. Das andere ist, dass es früher (bis wann geht früher? :oops: ) die gängige Meinung war, dass "Raubzeug" zu nichts gut ist und folglich verschwinden muss. :evil: Und in allen gesellschaftlichen Bereichen gibt es viele Menschen, die alten Gewohnheiten, alten Gesetzmäßigkeiten oder altem Gedankengut weiterhin Glauben schenken. :evil: Leider gibt es all zu viele davon auch an wichtigen Positionen. :shock: Da kann man in die Wirtschaft schauen, wo noch mit Druck & Co. gearbeitet wird, sieht und hört es aktuell in der Flüchtlingsdebatte, kann man beim Versuch des "ökologischen Umbaus" der Wirtschaft beobachten und eben auch im nachhaltigen Tierschutz oder in dem Versuch der nachhaltigen Forstwirtschaft. (Diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen ....) Überall wird mit Gedankengut und (vermeintlich aktuellen) wissenschaftlichen Ergebnissen von anno domini argumentiert. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse werden negiert oder ignoriert.
Da sich diese Haltung und Einstellung quer durch alle Bevölkerungsschichten und -gruppen sowie alle Altersgruppen zieht, werden wir immer mit diesen vorgestrigen Behauptungen und Statements umgehen müssen. :x
gelöscht_1

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja, Sammy.....aus Gr. Wolf sprechen Emotionen, wie so oft bei mir auch! Ich denke, manchmal schreibt man dann eben Vollid.....!
Das heißt mitnichten eben eben nicht, dass er keiner ist!
Bitte, liebe westlich Geborenen, seid nicht böse ......aber, mit der Wende haben wir hier in der ehemaligen DDR lernen müßen, das Verstand keine Grundvorraussetzung bei Manager etc. sein muss/ist! Das Wort Schauspieler, habe ich seit 1990 in völlig neuer Bedeutung erlernen müßen...... Das ist meine felsenfeste Überzeugug, dass man überhaupt gar nichts auf den Kasten haben muss, um in diesem Land was zu werden! Schauspieler......Buch/Zettel raus und schwafeln, was das Zeug hält! Kennt ihr das Märchen "Des Kaiser's neue Kleider" ? Wahnsinnig Aktuell das Ding!
Das er Präsident des Bayr.Jagdverbandes ist, predestiniert ihn nicht zum Menschen mit realer Intelligenz! Das beweisen seine Worte!!!!!
Vielmehr schwatzt er das dummes Zeug, was Jäger als Argumente benötigen, um gegen den Wolf vorzugehen! Man könnte ihn auch als einen intelligenten Demagogen für die Jäger, nennen. Nur....ich tu mich schwer mit dem Wort Intelligenz, bezüglich solcher Leute, sonst müsste ich ja auch Demagogen, wie A.Hi...... oder E.Hone...... als intelligent bezeichnen! Für mich sind das Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung und das kann man eindeutig auch so sehen.....
Sorry!
Natürlich ist es Schade, wenn sich intelligente Menschen an die Lippen solcher Verführer hängen..........deutscher Volkssport sag ich nur.......! Komisch, warum sowas in Deutschland slo mühelos immer wieder funktioniert?! Da gibt es Studien/Abhandlungen von Wissenschaftlern dazu.....warum das hier so gut funktioniert!

Das mal O.T. zu Herrn Voße..........!

Gruß Rudi
Timber

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von Timber »

wolfsam hat geschrieben:Es wird Zeit, dass diejenigen Jäger, die sich diesen Stuss nicht zu eigen machen, endlich mal Flagge zeigen und diese/n Herren abwählen oder einen eigenen Verband gründen oder den Ökologischen Verband stärken. Wer sich nicht rührt soll sich klar machen, dass da auch in seinem Namen gesprochen wird! :o
Abwählen geht, bei mir jedenfalls, mangels Mitgliedschaft in dem Verein nicht, sollte sich in Zukunft ein besonders unterstützungwürdiger (Gegen-)Kandidat anbieten, ließe sich das allerdings schnell ändern. Erschwerend kommt aber hinzu, dass der Präsident des BJV nicht direkt von den Mitgliedern, sondern indirekt von Delegierten der Kreisgruppen gewählt wird, was jedwede Einmischung von der Basis verlangsamt.

Wichtig für das Verständnis der Hintergründe ist auch, dass die Gründung von Konkurrenz-Verbänden bzw. Unterstützung des ÖJV trotz Unzufriedenheit mit dem BJV von vielen als kontraproduktiv angesehen wird, weil man sich damit in dieselbe missliche Lage begäbe, wie sie bei den Sportschützen vorherrscht, die mit ihren unzähligen Verbänden und Vereinigungen so zersplittert und verstritten sind, dass eine gemeinsame Interessensvertretung schwierig und es für Politik leicht ist, die einzelnen Gruppen gegeneinander auszuspielen.
wolfsam hat geschrieben:Da sich diese Haltung und Einstellung quer durch alle Bevölkerungsschichten und -gruppen sowie alle Altersgruppen zieht, werden wir immer mit diesen vorgestrigen Behauptungen und Statements umgehen müssen. :x
Dito, nicht alles, aber ein Teil ist ein Generationenkonflikt. Denen, die mehr Veränderungswillen von den ergrauten Verbandsfunktionären verlangen und immer kompliziertere, kostenintensive Regularien für die Jägerschaft fordern, möchte ich aber auch zu denken geben, dass es für das Anliegen einer Veränderung kontraproduktiv ist, wenn man gerade aufgeschlossenen, jungen Leuten mit meist besonders kleinen Geldbeutel, die Möglichkeit nimmt dort aktiv zu werden.


Gruß
Timber
northlynx

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von northlynx »

rollofi hat geschrieben:
Bitte, liebe westlich Geborenen, seid nicht böse ......aber, mit der Wende haben wir hier in der ehemaligen DDR lernen müßen, das Verstand keine Grundvorraussetzung bei Manager etc. sein muss/ist! Das Wort Schauspieler, habe ich seit 1990 in völlig neuer Bedeutung erlernen müßen......
Was ist das nun wieder für ein Quark. Das mussten wir im Westen andersherum doch auch :lol:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von Lutra »

northlynx hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben:
Bitte, liebe westlich Geborenen, seid nicht böse ......aber, mit der Wende haben wir hier in der ehemaligen DDR lernen müßen, das Verstand keine Grundvorraussetzung bei Manager etc. sein muss/ist! Das Wort Schauspieler, habe ich seit 1990 in völlig neuer Bedeutung erlernen müßen......
Was ist das nun wieder für ein Quark. Das mussten wir im Westen andersherum doch auch :lol:
Ronald Reagan ging doch auch... ;-)

Aber ich kann Rudis Worte schon nachvollziehen. Es kamen viele in den Osten, die im Westen nichts geworden sind und wo die dort froh waren, dass sie weg waren. Natürlich kamen auch ausgesprochen gute Leute, keine Frage. Aber die erste Gruppe fiel eben besonders auf, womit wir wieder bei den Jägersleuten wären. Da gibt es ein paar, die viel Gezeter machen und eben auch viele andere, die ihrem Hobby mit viel Einsatz und Freude nachgehen, öffentlich nicht so auffallen, aber eben auch nichts den Schreihälsen entgegnen. Hatten wir hier in Sachsen zum Anfang der Wolfswiederbesiedelung auch. Sofort waren die Schreihälse da, gründeten z.B. den Verein "Sicherheit und Artenschutz", deren Boss (Wessi ;) ) stellte gleich mal einen Abschußantrag. Der LJV begrüßte formal die Wiederansiedlung des Wolfes, schwieg aber weitgehend zu den Äußerungen der anderen Truppe. Und schwupps, wurde deren Meinung von der Öffentlichkeit als Meinung der Jäger allgemein gesehen. Das wirkt bis heute nach. Es gibt auch noch genug in der Jägerschaft, die diesen Eindruck aufrecht erhalten.
northlynx

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von northlynx »

Lutra hat geschrieben:
Ronald Reagan ging doch auch... ;-)
Bei dem ja ;-)
gelöscht_1

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von gelöscht_1 »

northlynx hat geschrieben: Was ist das nun wieder für ein Quark. Das mussten wir im Westen andersherum doch auch :lol:
....ja....mußtet ihr.....
Ostdeutsche Schauspieler die auf westdeutsche stießen....eigentlich ne' geile Verpaarung!
Problem.....wir Ossis sjnd's eben nicht so gewohnt und ich bin keiner, werde es nicht, will es n i e werden! Ich verabscheue sowas....bin ein sehr authentischer Mensch, mit allerlei Fehlern.....na und.......!
Bei euch, also nun auch bei uns, muss man es können, weil sich Können und Authentität einfach nicht verkaufen lässt! Man muss sich verkaufen können und idealerweise dann auch etwas können, Schwerpunkt liegt aber auf dem Rum-ge-blödel.....!
Manager und solche Verbands-Fritzen sind solche Typen.....! Mit Schauspieler meinte i c h Ironie, weiß nicht, was du meinst!

Dein Link....der Sodan, ein "großer" DDR-Schauspieler.....aber, Gott behúte.........Bundespräsident....?????! :?: :idea:
Übrigens ist/war Herr Gauck auch nicht der Widerstandskämpfer gegen das Unrecht in der DDR.....weiß Gott nicht! Da haben seine Kampfgefährten eine sehr differenzierte Meinung zu.......! Überhaupt scheinen die Evangelischen Pfarrer und ihre Kinder (A.Merkel), ganz tolle Menschen zu sein, quasi die Creme de la Creme aufrichtiger Ossis.....Pfui Teufel!

Also, was wolltest du mir, nochmal sagen.....?

Gruß Rudi
northlynx

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von northlynx »

rollofi hat geschrieben:
Also, was wolltest du mir, nochmal sagen.....?
Ich habe das Polarisieren ja nicht begonnen. Ich weiß nicht, was Du (Ihr) nach über 25 Wiedervereinigung immer noch für Probs habt :roll:
rollofi hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:Wenn man es noch nicht gemacht hat, sollte man sich mit solchen Behauptungen zurückhalten. Wie auch bei Jägern gibt es solche und solche Cacher.
Hey
Wie ich durchblicken ließ........! War in der DDR Pflicht, in der Schulzeit! Nur halt ohne GPS, ansonsten analog........ach so.....ohne www ....logisch!
[...]
Was dort in Bayern abgeht....... Wahnsinn! Luchse töten, Pfoten abhacken und zur Mahnung an den Wegrand legen!
rollofi hat geschrieben: Bitte, liebe westlich Geborenen, seid nicht böse ......aber, mit der Wende haben wir hier in der ehemaligen DDR lernen müßen, das Verstand keine Grundvorraussetzung bei Manager etc. sein muss/ist! Das Wort Schauspieler, habe ich seit 1990 in völlig neuer Bedeutung erlernen müßen...... Das ist meine felsenfeste Überzeugug, dass man überhaupt gar nichts auf den Kasten haben muss, um in diesem Land was zu werden!
Lutra hat geschrieben:
Aber ich kann Rudis Worte schon nachvollziehen. Es kamen viele in den Osten, die im Westen nichts geworden sind und wo die dort froh waren, dass sie weg waren.
Immer wieder die Leier von Ossis und Wessis. Als wenn Du (Ihr) stecken geblieben seid. Lass einfach mal gut sein. Und bitte gehe doch etwas sparsamer mit der Interpunkion, Wortformatierung und teilweise kryptischen Satzstellungen, bzw. Satzaussagen um. Danke :pleased:

So, Frage beantwortet :?:
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von Richard M »

Hier gibt´s ein längeres Interview mit J. Vocke: https://www.ovb-online.de/bayern/ein-wo ... chComments
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten