Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
gelöscht_1

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben:Wenn man es noch nicht gemacht hat, sollte man sich mit solchen Behauptungen zurückhalten. Wie auch bei Jägern gibt es solche und solche Cacher.
Hey

Wie ich durchblicken ließ........! War in der DDR Pflicht, in der Schulzeit! Nur halt ohne GPS, ansonsten analog........ach so.....ohne www ....logisch!
Hatte nur meine Zwiespalt zum Ausdruck gebracht, über diesen Sport und dort explizit bezüglich der Menge an Leuten, die über I-Net mobilisiert und in einen bestimmten Fleck in den Wald abgrasen........ explizit die Menge ist hier das Problem! :idea: Nix anderes sagte ich.
Grundsätzlich sind solche Outdoor-Aktivitäten positiv zu betrachten und auch ansprechende Beschäftigung, auch in und mit der Natur.

Ist aber alles OT und sollte uns nicht von diesem absurden Statement ablenken.

Was dort in Bayern abgeht....... Wahnsinn! Luchse töten, Pfoten abhacken und zur Mahnung an den Wegrand legen!
Ich hatte ja schonmal hier irgendwo auf die Bayern als recht "resolutes" Völkchen hingewiesen!
Das, was da nun mit der erfolgreichen Wiederansiedlung des Luchses in den teils menschenleeren, riesigen Bayr.Wald gemacht wird, ist echt böse! Es ist markerschütternd, Wahnsinn!!!!!! Was Menschen bereit sind, um ihre Sicht der Dinge durchzusetzen!!!!!!!!!
Von daher......wie ich schon sagte.....ein eiskalter Wind bläst dem Wolf entgegen.....!

Ich hoffe, wir hier in Sachsen, wir Lausitzer usw. .......schaffen es, dauerhaft gastfreundlich zu sein/zu werden......! Ich hoffe es löst sich hier niemals mehr ein Schuß auf den Wolf!

Es wäre auch schön, wenn unsere realitätsfernen Richter mal das Naturschutz und Tierschutzgesetz rigoros und hart durchsetzen!
Sorry.........ich träume grad etwas........!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von Richard M »

rollofi hat geschrieben:Was dort in Bayern abgeht....... Wahnsinn! Luchse töten, Pfoten abhacken und zur Mahnung an den Wegrand legen!Ich hatte ja schonmal hier irgendwo auf die Bayern als recht "resolutes" Völkchen hingewiesen!
Dann kannst Du Dir vorstellen, was ich mitmache, wenn ich als Bayer (wenn auch nur schwäbischer ;) ) meine Standpunkte zu Wolf, Bär und Luchs einbringe, wenn solche uneinsichtigen Landsleute dabei sind.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
gelöscht_1

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....ja Richard.......eigentlich ein schöner Flecken in Deutschland, auch politisch nicht uninteressant!

Auch was eigentlich das Monitoring Luchs, Wildkatze, Biber.....nicht zu vergessen der Huchen, angeht, seid ihr super!
Da wird ein Fluss im Stadtgebiet, in München, renaturiert und nun laicht der Donaulachs genau dort, auf feinkörnigen Kiesbanken...... das erfüllt mein Fischerherz mit unendlicher Freude!
Aufzuchtstationen, mit eigenem Verbandsgeld, 10.000e €, ehrenamtliche tägliche Betreuung......das haben wir in der DDR nur mit Mühen geschafft!
Also.........! klopfe dir als Bayer ruhig auf die Schulter und meinen Gruß dir......weiter so!

Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von zaino »

Ich glaub, Geocaching ist so eine Art High-Tech-Schnitzeljagd, mit einem GPS-Gerät querwaldein zu bewerkstelligen. Nun ja, in Horden quer Beet ist nicht sooo prall, find ich.
Grauer Wolf

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Da ist er wieder!
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/20 ... ismus.html
Den Wolf in Bayern würde Vocke nicht "freudig begrüßen". Im Gegensatz zum Luchs würden Wölfe rudeln. "Wenn sich diese Rudel verständigen – heulen, wir haben dann im Wald keinen einzigen Jogger mehr. Ich will nicht das Geschäft mit der Angst betreiben, aber der Tourismus wird zum Erliegen kommen", prognostiziert Bayerns oberster Jäger.
Schwachsinnige Märchen werden nicht davon wahrer, daß man sie andauernd wiederholt. Der Mann hat null Ahnung von Wölfen und er betreibt das Geschäft mit der Angst und zwar mit voller Absicht.

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Weil die Wölfe ja auch regelrecht den ganzen Tag heulen.......toll!

Ich pirsche ja im Prinzip jedes Wochenende 2mal im Rudelgebiet, mitunter in 3 verschiedenen........ich hab noch nie ein Wolf heulen hören und das bei unserer Rudeldichte! Rudel grenzt an Rudel, in der Lausitz. Kenne auch niemanden, der den Wolf hat heulen hören!
....und.....Jogger rennen ja auch kilometerweit weg, von Ortschaften durch den Wald? Und.....? Was passiert, wenn der Wolf heult....? Windel wecheln meine lieben Jogger und nix wie weg.....! Ach nee.....der Wolf jagdt ja regelrecht wegrennende Jogger.....Hm.......auch nicht gut! Also......wegschießen, die Eulen auch.....die ganz besonders, denn sie leben in/an menschlichen Siedlungen und werden Totenvögel genannt.........! Weg damit, schauderlich diese Tierchen.......... Auch Marder, Katzen usw. machen Nachts Lärm......man erschrickt zu Tode........weg damit.......! Hab ich was vergessen?????
(Heult der Wolf nicht vornehmlich Nacht's.......? Habe allerdings in Doku's schon tag-heulende gesehen......)
Könnte man den Wölfen das nicht verbieten.......dann dürfen sie mit dem Segen der Jogger hier bleiben......toll, d i e Idee!
:mrgreen: :idea:


Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:...Weil die Wölfe ja auch regelrecht den ganzen Tag heulen.......toll!
Rudi, der Kerl ist einfach ein Volli*****. Wer sich einsch*****, weil er ein paar Wölfe heulen hört, der soll zuhause bleiben, die Wände anglotzen und aufpassen, daß ihm die Decke nicht auf den Kopf fällt. Sorry, wenn ich mich so drastisch ausdrücke, aber ich kann diesen Schwachsinn einfach nicht mehr hören. :x
Für mich ist der Gesang der Wölfe das Schönste, was es auf Erden gibt. Ich könnte regelrecht darin versinken... :pleased:
...und mitsingen... :D

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von SammysHP »

Du möchtest sicher auch nicht als einscheißender Vollidiot bezeichnet werden. Außerdem glaube ich nicht, dass deine psychologische Beratung den aktuellen Empfehlungen entspricht. ;)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bay. Jagdverbandspräsident gegen Wolf, Luchs und Bär!

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben: Rudi, der Kerl ist einfach ein Volli*****.
Sollte er eigentlich nicht sein als Präsident des Landesjagdverbandes...
Aber es ist schon bedenklich, wenn er mit seinem Namen und Titel solchen Stuß von sich gibt und das auch noch öffentlich in der Presse. Die brauchen sich eigentlich nicht zu wundern, wenn sie nicht mehr so richtig für voll genommen werden.
Antworten