Wechselt Zuständigkeit für Wölfe vom Umwelt- ins Agrarministerium?

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Wechselt Zuständigkeit für Wölfe vom Umwelt- ins Agrarministerium?

Beitrag von Richard M »

Wenn es nach Agrar-Staatssekretär Peter Bleser geht, würde das passieren, siehe http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 03218.html
Beim ersten gemeinsamen Parlamentarischen Abend der Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände (VDL), der Wirtschaftsvereinigung Deutsches Lammfleisch (WDL) und des Deutschen Bauernverbandes (DBV) vergangene Woche in Berlin sprach sich Bleser dafür aus, beim Wolf „die richtigen Prioritäten“ zu setzen.
Wenn ich das lese, ahne ich, was Herr Bleser mit unseren Wölfen anrichten möchte.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wechselt Zuständigkeit für Wölfe vom Umwelt- ins Agrarministerium?

Beitrag von Lutra »

So ein Blödsinn! Was soll der denn beim Agrarministerium?
Ideen haben manche Leute und quaken das auch noch in die Welt hinaus... :roll:
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wechselt Zuständigkeit für Wölfe vom Umwelt- ins Agrarministerium?

Beitrag von jurawolf »

Wenn man im Gegenzug die Landwirtschaftspolitik ins Umweltministerium integrieren würde, wäre das ein guter Kompromiss, mit dem ich leben könnte.
Antworten