Wölfe in Bayern

Baden-Württemberg, Bayern
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von zaino »

Diese widerwärtigen Stammtisch-Seilschaften aus Dorfhäuptlingen.... und nicht mal die Polizei tut was gegen sie.
Redux

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von Redux »

zaino hat geschrieben:Diese widerwärtigen Stammtisch-Seilschaften aus Dorfhäuptlingen.... und nicht mal die Polizei tut was gegen sie.
Ach und ich dachte man könnte das nicht so verallgemeinern
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von balin »

Ein Tagesmarsch von hier, nicht schlecht. Ein Jahr müssen die Wölfe noch aussenrum laufen, dann bin ich soweit. Auf die Zäune alleine verlasse ich mich aber nicht mehr. Von meinen Hunden habe ich gelernt, daß die allerhöchstens ein Hindernis sind, als ultimative Barriere für Caniden taugen die nicht.
Das mit den Herdenschutzhunden in meiner Gegend macht aber schon Fortschritte. Ab 18 bin ich auch mit dabei. ;)
northlynx

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von northlynx »

Wolf im Landkreis Unterallgäu fotografiert

Zur Meldung

und hier
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von Richard M »

Möglicherweise ist in meinem Nachbarlandkreis Unterallgäu ein zweiter Wolf unterwegs:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/natur ... -1.3282156
Im Artikel schlägt der Jagdpräsident Vocke versöhnlichere Töne gegenüber den Wölfen an, als bisher immer. Hoffen wir mal, dass er´s ehrlich meint.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Möglicherweise ist in meinem Nachbarlandkreis Unterallgäu ein zweiter Wolf unterwegs:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/natur ... -1.3282156
Im Artikel schlägt der Jagdpräsident Vocke versöhnlichere Töne gegenüber den Wölfen an, als bisher immer. Hoffen wir mal, dass er´s ehrlich meint.
Stattdessen wünscht sich Vocke eine Debatte über bessere Entschädigungsregelungen, auch für Jäger, in deren Revieren ein Wolf Rehe und andere Wildtiere reißt.
Lodenträger bleibt Lodenträger: Unverschämt und fordernd. Da "Jägern" kein einziges Reh o.ä. in ihrem Revier gehört, sondern sie es sich nur aneignen dürfen, steht ihnen auch keine Entschädigung zu. Das fehlte gerade noch, daß der Steuerzahler für den evtl. entgangenen "Jagdspaß" der Grünröcke aufkommen muß.
Genau mit solchen Forderungen zeigt die "Jäger"schaft, wes Geistes KInd sie ist und warum sie ihren miesen Ruf zu Recht innehat.

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von zaino »

... außerdem sieht die Forstverwaltung ja eigentlich in jedem Wildtier einen "Schädling" - das wäre dann also für das Entsorgen der Schädlinge durch Schädlinge noch Schadensersatz fordern? Nein, sie sind wahrhaft nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen. Probieren geht über Studieren, nech?
gelöscht_1

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Schööön.....toll!

Aber....i c h habe Angst um sie, weil die Jäger u.A. dort, mit maximaler Gewalt und Vernichtungswillen gegen Wölfe und Luchse vorgehen! :oops:
Wenn die Grauen wüßten, mit wem sie es zu tun haben.....? Oh Gott! Ich sehe schwarz, dunkel-schwarz! :evil:
Mir fällt echt auch nix ein, wie mn den Grauen helfen kann. Diese Meuchelmör... sind absolut im Vorteil.......die brauchen nur abdrücken und das tun sie.

Wenn man dem Wotschi zuhört und Lupus-Doku's, da merkt man schon.......die illegalen Abschüsse sind um ein Vielfaches höher, als vermutet. Klar, nur die dreisten unter den Mör... lassen den Wolf liegen! Die cleveren laden ihn ein und Erdloch! Unter Garantie!!!!

Wenn man die doch enorme Vermehrungsrate von 3 bis 6, auch 8-9 sieht, Krankheiten und Auto's abzieht.....bleiben pro Rudel immer noch 2 oder 3 übrig! 45 und noch mehr Rudel und x2 bis 3 pro Jahr.........das wäre gigantisch!
Aber........leider gibt es da uns! Mordlüstern ....... :evil: Traurig!!!!! :oops:

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von Richard M »

In Bayern gab es wohl wieder eine Wolfssichtung: http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... reich.html
Es versuchte gerade, in einer Koppel in der Senke mit Schafen und Ziegen einzudringen. Die Koppel gehört dem Schäfer Rudi Bartl aus Lämmersdorf. Der "Einbruch" gelang dem Wolf aber nicht. Zwei stattliche Pyrenäen-Schutzhunde bewachten die Tiere des Schäfers. Die Hunde schlugen den Wolf in die Flucht.
Das klingt doch super. Leider scheint der Wolf aber nicht ganz gesund zu sein, weil er auf der rechten Vorderpfote hinkt.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Bayern

Beitrag von zaino »

... aber super, dass das mit dem Herdenschutz hinhaut! Sehr schön!
Hoffen wir mal, dass das gute PR gibt und die Pfote auch wieder heilt.
Antworten