Wolfsschäden, Hundeschäden bei Haustieren

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Wolfsschäden, Hundeschäden bei Haustieren

Beitrag von Caronna »

Gibt es eigentlich ne Statistik wie viele Schäden an Haustieren durch den Wolf verursacht wurden und wie viele durch den Hund (in Gebieten wo es Wölfe gibt am besten), WIe viel Schäden erst dem Wolf zugeschrieben wurden und sich später herausstellt es war ein Hund?
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wolfsschäden, Hundeschäden bei Haustieren

Beitrag von Wolfsblut »

Ich kenn keine bestätigten Wolfsattacken an Haustiere. Da wirst du wohl noch warten müssen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsschäden, Hundeschäden bei Haustieren

Beitrag von SammysHP »

Sind (Jagd-)Hunde Haustiere? Katzen mit Freilauf, die irgendwann einfach nicht mehr nach Hause kommen und wo man die Schuld einem Auto gibt? Das geliebte Schaf? Oder doch eher der Hamster?

Beim Wolf als Verursacher wird genau Buch geführt. Wenn ein Hund verantwortlich ist, passiert oft gar nichts, erst recht wird keine genaue Statistik geführt.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wolfsschäden, Hundeschäden bei Haustieren

Beitrag von Caronna »

ich meinte Schaf Rind usw sorry für das Missverständnis
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Wolfsschäden, Hundeschäden bei Haustieren

Beitrag von Ulrike »

Das habe ich jetzt mal zu Haftpflichtschäden durch Hunde gefunden

http://www.check24.de/hundehaftpflicht/ ... den-58513/

Ulrike
Antworten