Wolf im Pfälzerwald nachgewiesen

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Wolf im Pfälzerwald nachgewiesen

Beitrag von HowlingWolf »

Endlich ist auch der erste Wolf in der Pfalz anhand eines DNA-Tests an einem gerissenen Reh nachgewiesen worden. :p :p

Guckst Du hier: http://www.gzsdw.de/wolf_im_pfaelzerwald_nachgewiesen

Gruß
HowlingWolf
wewahya
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2010, 19:17

Re: Wolf im Pfälzerwald nachgewiesen

Beitrag von wewahya »

... und dann noch einer aus der nordosteuropäischen Linie.. weit gelaufen.. wenn jetzt noch ein passendes Gegenstück aus Südwesten käme, dann wären die Gene aufgefrischt.. bei entsprechendem Nachwuchs ..
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf im Pfälzerwald nachgewiesen

Beitrag von balin »

Die Franzosen freuen sich auch.
http://www.ferus.fr/actualite/les-loups ... more-30514
Wenn man auf die Karte klickt, bekommt man sie größer. Die Pfeile könnte man auch in die umgekehrte Richtung einzeichnen. Da stehen sich deutsche und französische Wölfe schon fast gegenüber.
Antworten