Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Richard M »

@Lämmchen
Dass Dir niemand Deine Sorgen wegen der Wölfe nehmen kann, damit müssen wir uns wohl abfinden, auch wenn das von Dir immer wieder herangezogene Gefahrenpotenzial noch so hypothetisch ist.
Aber machst Du Dir auch Sorgen um die realen Gefahren, durch die Menschen Tag für Tag zu Schaden kommen, sogar sterben? An erster Stelle stehen da wohl die Mitmenschen, die täglich massenhaft ihrer Artgenossen Gewalt antun und auch töten, oder versehentlich mit dem Auto über den Haufen fahren. Dann gibt es Pferde die mit Huftritten Menschen gefährden, Rinder, die Menschen auf die Hörner nehmen, Hunde, die Menschen beißen, was auch immer wieder tödlich endet usw.
Wünsche noch einen schönen Sonntag...ohne Sorgen ;)
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von zaino »

Rätsel über Rätsel: Jemand geht in ein Forum, will aber auf gar keinen Fall, dass seine/ihre Beiträge kritisch kommentiert werden... und freundliche Erklärungen und umfassende Informationen zum Thema werden auch alle abgeschmettert, nicht akzeptiert, nicht aufgenommen.
Frage: Was tut er/sie dann überhaupt hier?
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von balin »

Ist doch eigentlich egal. Unsereins bemüht sich um Konzepte, um mit den Wölfen zurechtzukommen. Das ist es, was eigentlich zählt. Weil...die Wölfe werden da sein oder sind es schon, ob wir wollen oder nicht. Nochmal ausrotten geht nicht und halb ausrotten geht auch nicht, also muß man sich an die Arbeit machen. Herdenschutz und Aufklärung sind das einzige verträgliche Mittel, alles andere führt nur zu Unfrieden, und zwar unter Menschen. Die Wölfe können da nichts dafür. Negative Beispiele haben wir ja inzwischen genug. Sowas muß man bei uns nicht anheizen. ;-)
Wer es braucht, kann ja unter der Bettdecke heulen. Das erleichtert, aber es ist nicht lösungsorientiert. :-D
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von HaBe »

balin hat geschrieben:Wer es braucht, kann ja unter der Bettdecke heulen. Das erleichtert
Erleichtert was? Ich sehe gerade die naechste JAEGERmagazin Schlagzeile "Wolfsfanatiker wollen Verbreitung durch menschliches Heulen beschleunigen" :lol: ;-)
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Lämmchen »

@HaBe
Bevor Sie sich ein Bild von mir machen, sollten Sie wirklich MEINE Beiträge lesen und sie nicht mit anderen verwechseln.
Das hier habe ich zum Beispiel nie "gesagt"! Es wurde gesagt, aber nicht von mir.
Sie haben oefter gesagt, dass Sie Angst haetten, ueberhaupt noch Fahrrad zu fahren. Passiert so etwas hier in Jasper, wird dieser Radweg bis auf weiteres gesperrt, trotzdem faehrt man weiter Rad:
@ Richard M
Ja, ich mache mir auch Sorge um andere Dinge, z.B. um bestimmte politische und gesellschaftliche Entwicklungen. Doch das ist ein anderes Thema.

@balin
Um Konzepte mit dem Wolf zurecht zu kommen bemühe ich mich auch. Nur sehen meine etwas anders aus, aber im Grunde liegen wir gar nicht so weit auseinander. Wir versuchen das zu sichern, was uns wichtig ist, mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Bei mir ist es der Zaun um mein Grundstück, um meine Hunde zu schützen. Sie sind Familienmitglieder, auch wenn das hier keiner versteht.

Allen anderen danke ich für ihre äußerst wertvollen und konstruktiven Beiträge, die sich typischerweise in Häme erschöpfen.
Sollte mich hier jemand unter den Jägern vermuten - was zwischen manchen Zeilen anklingt - dann kann ich diesem nur zurufen: Hass und Verachtung sind keine guten Ratgeber.

Grüßli
Lämmchen
Widukind

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Widukind »

Lämmchen hat geschrieben: Ja, ich mache mir auch Sorge um andere Dinge, z.B. um bestimmte politische und gesellschaftliche Entwicklungen. Doch das ist ein anderes Thema.

Grüßli
Lämmchen
... ach was ... :mrgreen:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von SammysHP »

Der Widukind... :lol:
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Richard M »

Herr Jung hat sich wieder mal bemerkbar gemacht: http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 43544.html
Weiß Herr Jung eigentlich, dass die Wölfe den Landwirten schon allein durch ihre Jagd auf die vielen Wildschweine sehr viel gutes tun?
Schutzhunde lehnt er ab, weil diese zu viel fressen. Da frage ich mich, wie Nutztierhalter in ärmeren Ländern Herdenschutzhunde halten können.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Herr Jung hat sich wieder mal bemerkbar gemacht: http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 43544.html
Weiß Herr Jung eigentlich, dass die Wölfe den Landwirten schon allein durch ihre Jagd auf die vielen Wildschweine sehr viel gutes tun?
Schutzhunde lehnt er ab, weil diese zu viel fressen. Da frage ich mich, wie Nutztierhalter in ärmeren Ländern Herdenschutzhunde halten können.
Kommentar Nummer 2 ist an Dummheit kaum noch zu überbieten. Rotkäppchen a it's best... :lol:
Aber der Rest ist kaum besser. Da lassen sich wieder Typen über den Wolf aus, die null Ahnung haben, davon aber jede Menge... Leider hört es irgend wann auf, komisch zu sein. Wer so viel Angst vor der Natur hat, sollte zuhause bleiben.

Gruß
Wolf
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Ulrike »

Wenn die Kälbchen auf dem Hof in ihren Kälberboxen angegriffen werden, ist das mit dem zuhause bleiben auch erledigt.

Ulrike
Gesperrt