Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Ulrike »

Was für mich relevant ist, bestimme ich immer noch selbst.

Wenn das kein reinrassiger Wolf ist, kommt bei der Rissanalyse "Hund" raus - das ist dann schon mal nicht uninteressant und vor allem wichtig für die Geschädigten.

Ulrike
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Wolfsblut »

Die Analyse wird am Riss genommen... Wenn man im Umfeld ne Losung findet ist es schön. Aber nicht ausschlaggebend.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von Ulrike »

Natürlich wird die DNA am Riss genommen, wenn es aber kein 100%iger Wolf war, ergibt das Ergebnis Hund.

Daher ist nur sinnvoll, bei den sich neu ansiedelnden Wölfen zu prüfen, ob es wirklich Wölfe sind. Wenn man nach so einem langen Zeitraum immer noch nicht weiß, wo die Elterntiere der "Buntaugen" her sind, ist das ein absolutes Armutszeugnis.

In der Lausitz mußten ja schon einmal Hybriden entnommen werden, sie hatten dann ein sehr trauriges Schicksal, soweit muss es doch nicht kommen oder findest du das erstrebenswert - ich nicht.

ist das eigentlich so schwer zu verstehen?

Ulrike
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband zur Rückkehr des Wolfes

Beitrag von SammysHP »

Leute, ihr seid doch kilometerweit vom eigentlichen Thema entfernt. Da das schon über mehrere Seiten so geht und ihr keinen Schritt weiter gekommen seid, mache ich hier jetzt zu.
Gesperrt