Hessen: Evtl. wieder Wolf gesichtet (diesmal lebend)

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Hessen: Evtl. wieder Wolf gesichtet (diesmal lebend)

Beitrag von Miscanthus »

In letzter Zeit konnte aus Hessen ja nur noch über überfahrene Wölfe berichtet werden. Diesmal wurde evtl. wieder mal einer lebend gesichtet bzw. von einer Fotofalle aufgenommen. Diesmal im Lahn-Dill-Kreis.
http://www.fnp.de/rhein-main/Hessische- ... 91,1422973
Benutzeravatar
Bjelui
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jan 2014, 13:35

Re: Hessen: Evtl. wieder Wolf gesichtet (diesmal lebend)

Beitrag von Bjelui »

Das hab ich gerade gefunden:

https://hirschhorner.wordpress.com/2015 ... ld-zuruck/

Bin gespannt, ob man noch was hört/liest demnächst.
Wir halten den Wald für etwas, das Waldwege umgibt.

© Dr. phil. Michael Richter (*1952), deutscher Zeithistoriker
Widukind

Re: Hessen: Evtl. wieder Wolf gesichtet (diesmal lebend)

Beitrag von Widukind »

Vorbereitung auf schrittweise Rückkehr des Wolfs in Hessen

http://www.welt.de/regionales/hessen/ar ... essen.html


Noch kein heimisches Rudel
Hessen bereitet sich auf Rückkehr des Wolfs vor

Noch gibt es in Hessen kein heimisches Wolfsrudel - soweit bekannt ist. Hessen müsse sich aber darauf vorbereiten, heißt es in Wiesbaden.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/h ... 32427.html
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Hessen: Evtl. wieder Wolf gesichtet (diesmal lebend)

Beitrag von Miscanthus »

Hessen hat es gut vor mit dem Wolf, scheint mir aber (im Gegensatz zu dem innovativsten und fortschrittlichsten Bundesland, Bayern) dann auch gut gerüstet, auch wenn man sicher noch die eine oder andere Baustelle hat. Gestern war die Presselandschaft in Hessen jedenfalls voll mit "Wolf" :
http://hessenschau.de/panorama/zehn-din ... n-100.html
hier äußern sich die Jäger (recht moderat) und die Schafhalter (weniger moderat)
http://www.fnp.de/rhein-main/Woelfe-es- ... 01,1523758
Mehr zum Wolfsmanagement in Hessen:
https://umweltministerium.hessen.de/umw ... management
wewahya
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2010, 19:17

Re: Hessen: Evtl. wieder Wolf gesichtet (diesmal lebend)

Beitrag von wewahya »

.. unter diesem Link

http://hessenschau.de/panorama/wolf-mac ... l-100.html

gibt es ein Foto u weitere Infos..

VG W
Antworten