Waldkindergarten und Wolf

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Waldkindergarten und Wolf

Beitrag von Wolfsblut »

Alpenwolf hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben: Belastbare Quelle!?
Die gibt es. Aber nicht für sie.
Bereits das 2. mal das Sie hier eine Quelle zu nennen verweigern. Dazu noch Jäger ohne Jagdschein... Seriös erscheinen Sie dadurch nicht, und als Diskussions-Teilnehmer völlig deplatziert.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Waldkindergarten und Wolf

Beitrag von Alpenwolf »

SammysHP hat geschrieben:
@Alpenwolf
Bitte begründe deine Aussage. Wenn du schon sagst, dass du eine Quelle hast, dann nenne sie auch. Alles andere ist ein Trollversuch und beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung.
Anfang März dieses Jahres wurde im tschechischen Sumova NP ein Wolf fotografiert ( wozu es viele Pressemeldungen gibt ). Wahrscheinlich dieser Wolf wurde dann einige Tage später in der Nähe des NP bayerischer Wald auf bayerischem Gebiet von einer mir bekannnten Privatperson gesehen, die ich für verlässlich halte.

Zu den Wölfen in Bayern generell gibt es hier einen eigenen Faden mit weiteren Quellenangaben.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Waldkindergarten und Wolf

Beitrag von Wolfsblut »

Woran macht man denn fest das er aus dem Sumava NP kommt?
Wolfius

Re: Waldkindergarten und Wolf

Beitrag von Wolfius »

Hm - das ist doch nicht vergleichbar!!!
Ein Wolf in freier Wildbahn ist doch mindestens so gefaehrlich wie sein domestizierter Abkoemmling Hund. Und mit denen gibt es wahrlich boese Zwischenfaelle am laufenden Band.

Hoffentlich sind die sog. Wolfsberater auch versichert, falls ihnen die Woelfe nicht so gehorchen....
Grauer Wolf

Re: Waldkindergarten und Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Wolfius hat geschrieben:Hm - das ist doch nicht vergleichbar!!!
Ein Wolf in freier Wildbahn ist doch mindestens so gefaehrlich wie sein domestizierter Abkoemmling Hund. Und mit denen gibt es wahrlich boese Zwischenfaelle am laufenden Band.
Blödsinn!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Waldkindergarten und Wolf

Beitrag von Richard M »

In der Stadt Bünde im Nordosten von NRW gibt es einen Waldkindergarten namens Die kleinen Wölfe. Habe ich hier gelesen: http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/bu ... oelfe.html
Das Gebiet müsste eigentlich schon Wolfsgebiet sein. Ich wünsche dem Waldkindergarten alles Gute und den "kleinen Wölfen" schöne Erlebnisse in der Natur.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten